Gute Nachrichten: Leu eröffnet neue Zweigstelle.

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Heraklion
Beiträge: 171
Registriert: Fr 06.02.15 21:02
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Gute Nachrichten: Leu eröffnet neue Zweigstelle.

Beitrag von Heraklion » Do 22.05.25 15:44

Hallo liebe Münzfreunde,

Leu eröffnet wohl bald eine Deutsche Niederlassung in München und eventuell auch noch andere Standorte.

Das gute:

Die Zollprobleme sollten bald obsolet sein.

Das schlechte:

Die Münzpreise steigen weiter.

LG

Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 283
Registriert: Do 15.05.25 13:36
Hat sich bedankt: 259 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Gute Nachrichten Leu eröffnet neue Zweigstelle.

Beitrag von Braunschweiger » Do 22.05.25 16:00

Heraklion hat geschrieben:
Do 22.05.25 15:44
Die Zollprobleme sollten bald obsolet sein.
Das lese ich aus der Stellenanzeige nicht heraus. Oder wie kommst du zu deiner Aussage?
Viele Grüße
Olaf
Herzliche Grüße
Olaf

„Nicht die Sprüche sind es, woran es fehlt – die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt sind Menschen, die sie anwenden.“

Epiktet

Heraklion
Beiträge: 171
Registriert: Fr 06.02.15 21:02
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Gute Nachrichten Leu eröffnet neue Zweigstelle.

Beitrag von Heraklion » Do 22.05.25 17:24

Na dann kann man sich die Münzen über,
München schicken lassen.

Andere große Häuser bieten diesen Service auch an.
Es wird dann die Verzollung vom Auktionshaus übernommen.
Das ist bei Leu schon lange überfällig, hängt eventuell mit dem aktuellen US Problemen zusammen, das der EU Markt plötzlich wichtiger wird.
(rein Spekulativ).

Benutzeravatar
Lackland
Beiträge: 4342
Registriert: Fr 13.10.23 18:02
Wohnort: Süddeutschland
Hat sich bedankt: 7238 Mal
Danksagung erhalten: 5867 Mal

Re: Gute Nachrichten Leu eröffnet neue Zweigstelle.

Beitrag von Lackland » Do 22.05.25 19:48

Heraklion hat geschrieben:
Do 22.05.25 17:24
Na dann kann man sich die Münzen über,
München schicken lassen.

Andere große Häuser bieten diesen Service auch an.
Es wird dann die Verzollung vom Auktionshaus übernommen.
Das ist bei Leu schon lange überfällig, hängt eventuell mit dem aktuellen US Problemen zusammen, das der EU Markt plötzlich wichtiger wird.
(rein Spekulativ).
Ich habe diesen Service bei der Firma SINCONA in Zürich jahrelang genossen. Diese wickelten die gesamten Einfuhrformalitäten gegen eine kleine Gebühr über ihre Niederlassung in Deutschland ab. Und sie machen dies wohl auch weiterhin. Allerdings gibt es diesbezüglich wohl nun rechtliche Hindernisse. Genaueres weiß ich aber leider noch nicht…
„Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.“
Werner Kroll (1914 - 1982)

Benutzeravatar
züglete
Beiträge: 773
Registriert: So 27.05.12 15:33
Wohnort: Nähe Rheinknie
Hat sich bedankt: 4194 Mal
Danksagung erhalten: 2793 Mal

Re: Gute Nachrichten Leu eröffnet neue Zweigstelle.

Beitrag von züglete » Do 22.05.25 21:15

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor züglete für den Beitrag:
Lackland (Do 22.05.25 21:28)

justus
Beiträge: 6519
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 727 Mal

Re: Gute Nachrichten Leu eröffnet neue Zweigstelle.

Beitrag von justus » Fr 13.06.25 06:00

Heraklion hat geschrieben:
Do 22.05.25 17:24
Na dann kann man sich die Münzen über,
München schicken lassen.

Andere große Häuser bieten diesen Service auch an.
Es wird dann die Verzollung vom Auktionshaus übernommen.
Das ist bei Leu schon lange überfällig, hängt eventuell mit dem aktuellen US Problemen zusammen, das der EU Markt plötzlich wichtiger wird.
(rein Spekulativ).
Keine schlechte Nachricht. Sendungen aus der Schweiz waren bei mir immer mit Problemen verbunden.
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
https://www.numisforums.com/profile/245-justus/
https://independent.academia.edu/HJJost (nur für Mitglieder sichtbar)
https://www.muenz-board.com/

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • PRESSESPIEGEL - Nur für archäologische Nachrichten
    von bajor69 » » in Römer
    8 Antworten
    4478 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Andechser
  • Archäologische Nachrichten aus der griechischen Welt
    von Numis-Student » » in Griechen
    6 Antworten
    3351 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pottina
  • Archäologische Nachrichten - speziell Mittelalter
    von QVINTVS » » in Mittelalter
    13 Antworten
    4672 Zugriffe
    Letzter Beitrag von QVINTVS
  • Ärger mit Leu Numismatik
    von Hendrik65 » » in Auktionen
    79 Antworten
    41153 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MartinH

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder