Gold Dinar 2003 aus Malaysia

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Antworten
Vlad Tepes
Beiträge: 1
Registriert: Do 02.09.04 09:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Gold Dinar 2003 aus Malaysia

Beitrag von Vlad Tepes » Do 02.09.04 09:24

Hallo!

Bin neu hier im Forum.
Hab vor kurzem folgende Auktion entdeck:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 3927562509
Was haltet ihr davon?

mfg Vlad

Benutzeravatar
Lutz-der-liebe
Beiträge: 212
Registriert: Mi 30.10.02 10:40
Wohnort: Frankfurt/Main
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Eine Goldmünze eben....

Beitrag von Lutz-der-liebe » Do 02.09.04 12:58

Hallo Vlad !

Was soll man davon halten ? :)
Erste Frage: willst Du Münzen sammeln oder damit spekulieren ?

Wenn Du sammelst, und zwar auch Malaysia, sollte die Goldmünze mit knapp 4 Gramm Gold beim derzeitigen Goldpreis (ca. 10 Euronen je Gramm) mit derzeit 59 Euro noch im erschwinglichen Rahmen liegen. Aber viel mehr würde ich nicht dafür ausgeben....

Wenn der Versteigerer Recht hat, dass Malaysia damit "einen Standard setzen will", sollte die Münze auch in Zukunft noch angeboten werden... Sie ist ja neu "auf dem Markt" und da sollte man noch keine "Seltenheits-Hysterie" entwickeln.....

Willst Du allerdings spekulieren, so denke ich, das ist generell ein heißes Eisen ! :wink:
Beim Spekulieren verdient man meist dann Geld, wenn man Sachen weiß, die andere (noch) nicht wissen. Hast Du hier diesen Wissensvorsprung (nur aufgrund einer Auktionsbeschreibung ) ?
Oder Du vertraust darauf, Glück zu haben - und die Münze wird wirklich mal ganz wertvoll ! Aber da spielst Du wohl besser Lotto, die Gewinnchancen sind da wohl besser.... :D :D

Viele Grüße
Lutz

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste