Klasse Auktion von einem Münzhändler 2€ gegen 2€

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
crypton
Beiträge: 586
Registriert: Fr 08.11.02 17:48
Wohnort: Siegen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von crypton » So 02.01.05 20:24

Man beachte die "mich" Seite.
Zahlung innerhalb drei Tagen...
Ich gebe euch allen meine Kontonummer, freue mich immer über Spenden. ;)
Dann habt ihr wenigstens alle bezahlt.
[url=http://www.silvas.de/][img]http://www.silvas.de/waeller.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » So 02.01.05 20:34

cb hat geschrieben:das ist in der tat etwas eigenartig. meine mail wurde auch ignoriert. obwohl der händler zeit hat, in anderen foren zu posten.

hat er die münzen vielleicht doch noch nicht und will so etwas zeit gewinnen.
Da geht er aber ein verdammt hohes Risiko, wenn er sich nicht an die selbst vorgegebenen Auktionsbestimmungen hält.

Zeit gewinnt man eher durch Zusenden der Bankdaten, da hat er dann noch ca. 3/4 Tage in denen die Käufer ruhig sind. Außerdem schreibt er ja, sie seien am Lager.

Ich denke einfach der Gute ist mit 500 Käufen ein wenig überlastet, obwohl er, wie Du schreibst in anderen Foren z.Zt. postet.

Naja, bis Morgen hat er ja noch Zeit, falls er sich mit den üblichen Geschäftszeiten rausreden will. Also schau´n ´mer mal. :wink:
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » So 02.01.05 23:07

Hallo,
ich bekamm 4 Mails von im.

Die hier am 28. 12.um 12.20 Uhr
Hallo!

Bitte Auktionstext lesen - Bankverbindung erhalten zu am 01.01.2005 zu
früher Stund´

Aufgrund der Tatsache, dass über Weihnachten viele Briefe verschwinden und
es hat auch einen kleinen organisatorischen Vorteil für mich! ;-))



Mit freundlichen Grüßen

Michael Grothe
Dörenschlade 33
59846 Sundern/Sauerland
Gruß
Locnar

Michael Grothe
Beiträge: 8
Registriert: So 02.01.05 23:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Michael Grothe » Mo 03.01.05 00:05

Hallo an alle!!

Zunächst einmal zur Situation um meine versprochenen Bankverbindungs-Informationsmails:

Zum 1.1.2005 habe ich mich um 6.00 Uhr an den PC gesetzt und wollte euch allen die versprochenen Mails schicken - leider ergab sich bei meinem System welches ich für die Auktionsabwicklung nutze - Aferbuy - ein riesen Problem welches es mir nicht ermöglichte die Mails rauszuschicken (insgesamt über 800!) ... bis grade habe ich gehofft es zu schaffen die ganze Sache mit 10 Klicks innerhalb von 2 Minuten über die Bühne zu bringen - pach gehabt .... ich sitzte nun schon 2 Stunden hier am PC und muss bei jedem Käufer was einstellen und jedem gesondert eine Mail schicken! Dieser Akt wird sich über mind. 10 Stunden hinziehen!! Ich bitte also um ein kleines bisschen Verständnis!

Weitere 3 Stunden habe ich damit verbracht mit einer bezahlten Aushilfe 400 Münzen (erst die Hälfte!) einzutüten und in LuPo's zu verpacken!

Wenn ich zudem noch Beiträge von einem Admin Namens "Locnar" lese, bekomme ich das kotzen!!! Ich habe mein Angebot auf ein Stück pro Käufer begrenzt um es möglichst vielen Sammlern zu ermöglichen dieses Angebot wahrzunehmen und natürlich auch um an möglichst viele eMail-Adressen zu kommen! (Nur nebenbei möchte ich erwähnen das mich diese A(u)ktion über 20 Stunden meiner Zeit - viele viele Nerven und über 300 Euros - ich darf 800 Rechnungen schreiben - das sind 4 Aktenordner voll!!! - meine Bankgebühren zahlen - mein Steuerberater will Geld - 1600 Blatt Papier kosten Geld - der Toner muss gelegentlich mal erneuert werden (.........)). Ich war sehr erfreut das doch ein großteil der Käufer wirklich lesen konnte! Den anderen, die m.E.n. nicht in der Lage waren die Artikelbeschreibung zu lesen, habe ich doch gesagt, dass sie die bestellten Münzen in der Anzahl wie gewünscht erhalten! Wenn ich nun solche Personen wie den Herrn Admin "Locnar" sehe, die es genauestens gelesen haben, dass das Angebot auf ein Stück pro Käufer begrenzt ist, sich jedoch so arrogant verhalten nach dem Motto " Ich bin Herr Admin Locnar - ich kaufe - ich bin der röße - wenn er nicht spurrt gibts Ärger " .... ich finde das zum Kotzen!! (Das was ich denke schreibe ich besser hier nicht!)

Mich erreichen hier minütlich Mails von Kunden die auf ihre BV warten; während des Schreibens dieses Postings mind. 15 Kunden!

Wenn ich dann noch lese, dass Leute mich jetzt schon verklagen wollen, weil ich ihnen einmal pro Woche eine Mail zukommen lassen will ist die oberhärte!!

Ich möchte mich auch aus nichts rausdrücken - bin morgen in der Zeit von 6.00 - 23.00 Uhr unter der Telefonnummer 02933-9098094 erreichbar!!

(Da ich nun wieder mehr als 18 Stunden ohne Schlaf am Arbeiten bin, und noch min 10 Stunden vor mir habe, bitte ich müdigkeitsbedingte Rechtschreibfehler zu entschuldigen!)

Charly
Beiträge: 8
Registriert: Mi 01.01.03 15:42
Wohnort: Köln/Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Charly » Mo 03.01.05 00:37

:) Tja, so ist das mit den Kunden. Mal sehen wie lange du brauchst um sie zu verstehen.

Aber bei dem Preis bist du es doch selber Schuld. Die arbeit mit 500 einzelnen Münzen zu versenden dürfte dir doch klar gewesen sein.

Man sollte auch auch nicht was versprechen was man nicht halten kann.
Das macht jeden sauer !!!
Genau wie Vorverkäufe und dann auf andere schieben weil die nicht ausliefern oder die Händlerbestellung gekürzt worden ist.

Aber wem erzähl ich das denn............... :wink:
Seit nett zueinander !!

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Mo 03.01.05 01:11

Hallo Herr Michael Grothe,

zwar kann ich mich nicht zu den Euro-Sammlern zählen, trotzdem möchte ich auch noch einige Zeilen anmerken.

Obwohl meine Kenntnisse im Sammelgebiet Euro nicht sehr ausgeprägt sind, meine ich gelesen zu haben, dass es sich bei diesen Gedenkprägungen nicht um stark limitierte Ausgaben geht.
Ihre Sorge, dass möglicherweise Sammler zu kurz kommen, ist damit unbegründet.
Aus kaufmännischer Sicht kann man diese Aktion ebenfalls ad acta legen.
Sie haben sicher nach einem der eBay Grundsätze gehandelt und wollten nur einmal was gutes für die Euro-Sammler tun!?

Dann sollten Sie an dieser Stelle jedoch nicht lamentieren und sich über Ihre "Mehrarbeit" beschweren.
Die Folgen einer Auktion mit solcher Menge, insbesonders was den zeitlichen und personellen Aufwand angeht, sollte sich jeder erwachsene Mensch denken können.
Daher ist es wohl unangebracht nun den Kunden in dieser Art und Weise mit Ihren Abwicklungsproblemen zu behelligen.

Eigentlich sollten Sie sich darüber freuen, dass nun einige Bieter mehrere Münzen erhalten - Sie sparen Zeit und Geld.
Hätten sie gleich Rollen angeboten wäre es noch günstiger gewesen.

Und die Zweifel bzw. Befürchtungen hier als Kunde ungewollt in einem neuen Werbeverteiler zu landen sind doch nicht an den Haaren herbeigezogen.
Sicher möchte man Ihnen hier nichts dubioses und unseriöses unterstellen - dennoch haben Sie bitte Verständnis, dass die Sammlergemeinde ein gesundes Mißtrauen an den Tag legt - nicht zuletzt, weil schon eine Vielzahl an Sammlern schlechte Erfahrungen mit diversen Münzhäusern und deren Lock-Angebote gemacht haben oder gar unwissentlich noch immer machen.

Wir betrachten Sie Dinge hier mit einem kritischen Auge und das macht dieses Forum zu dem was es ist - ein Forum für Sammler von Sammlern.

Selbst wenn Sie sich, wie Sie selber schreiben, in Ihrer Wortwahl noch zurückhielten, enthält mir persönlich Ihr Beitrag noch Kraftausdrücke die an dieser Stelle und vor diesem Besucherkreis vollkommen deplatziert sind.

Das ist keine gute Empfehlung, die Sie sich da selbst ausgestellt haben.

M.f.G.
Zuletzt geändert von Canadian Coins am So 29.01.06 18:15, insgesamt 1-mal geändert.

Michael Grothe
Beiträge: 8
Registriert: So 02.01.05 23:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Michael Grothe » Mo 03.01.05 01:36

Hallo ,

ich möchte nur kurz einige Dinge klarstellen:

Die Münzen kosten mich rund 2,20 € im Einkauf, daher finde ich Ihre Aussage die Münzen am besten gleich in Rollen zu verkaufen da es günstiger seien soll, lachhaft! (Sprich ich verliere allein an jeder Münze bares Geld, ohne jegliche Aufwendungen mit einzurechnen!)

Das Angebot 2 Euro gegen 3 Euro sollte zu 2 Zwecken meiner Gunsten dienen:
1. Ich bekomme neue Mailaddys in den Verteiler (wer lesen kann ist klar im Vorteil: es handelt sich um einen EINMALIGEN DEAL .... einen einzigen Kauf ohne Abo, ohne Verpflichtungen! Man erhält nur eMails mit Angeboten zu Top-Konditionen! inkl. Rechnung und MwSt.! ... dafür spricht auch das sich 52 Münzensammler in den Newsletter eingetragen haben, OHNE die Auktion wahrzunehmen!)
2. Aktion gegen Schwarzhändler wie es Hr. "+++++++" wahrscheinlich einer ist! (genaueres entnehme man bitte den letzten Auktionen dieser Person, seinen Bewertungen und meinem Auktionstext!)

Sicher war ich mir im klaren, was eine solche A(u)ktion an mehraufwand bedeutet - aber das es komplikationen bei AFTERBUY gibt, das können Sie mir nun wirklich nicht anlasten!

Achja eins noch -> Wer morgen das dringende Bedürfnis verspürt, mich telefonisch zu erreichen, rufe bitte unter der Handynummer 0163-2374641 an!
Um kurz vor 6 werde ich nämlich mit ÖV zum nächsten MediaMarkt fahren und mir die 16 % Rabatt gönnen - wahrscheinlich einen Barcodescanner kaufen um die Auktionsabwicklung in kürze schneller gestalteten zu können .... Die einfache Strecke dauert an reiner Fahrtzeit 3 Stunden .... ich werde dementsprechend erst gegen 16-17 Uhr zu Hause sein, außer ich schlafe im Zug ein und wache am anderen Ende von DE wieder auf, da ich mich ja hier noch um 1:30 noch mit ihnen wörtlich duellieren muss und mein AFTERBUY wieder ans laufen kriegen! Bis dahin!

Edit by tournois: Name entfernt! Bitte keine (haltlosen) Anschuldigungen in den Beitrag einbringen!

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Mo 03.01.05 09:27

Hallo Michael Grothe,

ein verbales Duell ist sicher nicht der Sinn und Zweck dieser Diskussion und es sollte auch nicht so ausgelegt werden.

Betreffend dem Sinn und Zweck solcher A(u)ktionen gibt es wohl unterschiedliche Auffassungen und Meinungen.
Die Münzen kosten mich rund 2,20 € im Einkauf, daher finde ich Ihre Aussage die Münzen am besten gleich in Rollen zu verkaufen da es günstiger seien soll, lachhaft!
So war es ja auch gemeint - ironisch halt.
(Sprich ich verliere allein an jeder Münze bares Geld, ohne jegliche Aufwendungen mit einzurechnen!)

Alleine schon aus diesem Grunde halte ich solche Auktionen nicht für sinnvoll.
Sicher haben Sie die Werbeaktion zielgerichtet an einem Ort durchgeführt, an dem potentielle Neukunden zu finden sind.
Trotzdem halte ich die Sache für einen "Schuß ins Blaue".
Auf dieser Auktionsplattform finden sich meiner Meinung nach zu einem Großteil "Schnäppchenjäger" - also u.a. auch diejenigen, die Händlerpreislisten und deren Angebote nur dazu nutzen um sich daran zu erfreuen, was sie mit ihrem neuen Auktionslos für einen guten Schnitt gemacht haben.
Solche Aktionen sind dann natürlich Wasser auf deren Mühlen und ganz ohne Frage war die Aktion betreffend der Menge an Käufern/Mailaddys ja auch diesbezüglich erfolgreich.

Nur bin ich skeptisch, wenn es um die Frage geht, ob sich diese Mailaddys auch zukünftig als Kunden in Ihrem Hause etablieren und nach Listenpreisen kaufen - eben aus den oben genannten Gründen. Nun....falls sie es tun - es sei Ihnen selbstverständlich gegönnt.

Wenn Sie im MediaMarkt sind, lassen Sie sich bloß nicht ver.....!
Schade, dass man nicht vorher von derlei Werbekampagnen erfährt - dann wäre noch Zeit für einen "Vorher - Nachher Preisvergleich".

Skeptisch wurde ich u.a als ich die neue Saturn-Werbung las - ebenfalls ab 3.1. gibt es da Artikel zum Einkaufspreis. Leider habe ich die Preise nicht mehr im Kopf - aber es war z.B. in etwas so :
Laptop : normaler VK : 1690,-- / Ihr Preis (Unser EK) : 1650,--.

Entweder hat Saturn eine furchtbar schlechte Einkaufsabteilung oder die wollen ihre Kunden ganz einfach ver...... .
Knapp 2,4 % an einem Artikel scheint mir doch arg unrealistisch.
Kann man nur hoffen, dass da der MediaMarkt mit seinen 16 % Nachlass bessere EK-Konditionen ausgehandelt hat.

Diese "Geiz ist geil" Mentalität finde ich ohnehin widerlich.
Gute Preise sind die eine Seite - Service, Kundendienst und fachlich versierte Ansprechpartner auf der anderen Seite, bleiben auf der Strecke.

Schöne Grüße.
CC

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Mo 03.01.05 09:50

Hallo Michael Grothe

Bei so einer Fäkalsprache von Michael Grothe bleiben mir die Worte weg.


Sie sollten mal ein bisschen lesen, dann hätten sie bemerkt das ich sie noch in Schutz genommen habe.
Gruß
Locnar

crypton
Beiträge: 586
Registriert: Fr 08.11.02 17:48
Wohnort: Siegen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von crypton » Mo 03.01.05 10:48

Mal etwas noch zum nachdenken für alle.

Auch ich habe vor langer Zeit mal bei Michael Grothe mir etwas gekauft, da kein Tausch zu Stande gekommen ist.
Diese Abwicklung erfolgte, aus meiner Sicht, absolut zufriedenstellend.

Seine Auktion auf eBay war zwar gut gemeint, aber falsch angegangen. Er hätte, nachdem die ersten Käufe getätigt waren, entsprechende Rechnungen schreiben können, Briefe fertig machen und auch Bankdaten mitteilen. Genügend Zeit war vorhanden.

Sich aber selbst eine Frist setzen, ein System verwenden, das nicht ausgiebig vorher getestet wurde und dann noch nicht mal berücksichtigen, das es einen Internetausfall geben kann, verschiedene Systeme nicht erreichbar sein können etc. ist schon sehr gewagt.
Abgesehen von den entstandenen Kosten, die sehr schwer reinzuholen sein dürften über neue Kunden.

Es sind viele Fehler passiert, hüben wie drüben, aus denen nun gelernt werden soll. Auch ist klar, das sich einige ärgern, andere lustig machen und die nächsten sauer sind, aber dieses dürfte der beste Weg sein, um in Zukunft solche Fehler zu vermeiden.

Für ihn hoffe ich, auch auf Grund seines Alters, das er noch relativ unbeschadet aus dem Schlamassel heraus kommt.
[url=http://www.silvas.de/][img]http://www.silvas.de/waeller.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Mo 03.01.05 12:19

Sehr geehrter Herr Grothe,
ich möchte Sie bitten in Ihren weiteren Postings keine Namen in Verbindung mit Unterstellungen zu nennen!! Das widerspricht unseren Regeln! Daher habe ich mir erlaubt das entsprechende Posting zu editieren, respektive den Namen daraus zu entfernen!
Im Übrigen sollten Sie, finde ich, Ihre Zeit nicht mit unsinnigen Kommentaren, Dementi und anderen Kinkerlitzchen vergeuden, sondern darauf hin arbeiten die Käufer Ihrer Ware mit den entsprechenden Daten zu versorgen!
Zuletzt geändert von tournois am Di 04.01.05 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Famole
Beiträge: 72
Registriert: So 21.03.04 16:49
Wohnort: Denkendorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Famole » Mo 03.01.05 15:36

Hallo
Also Ich möchte mich hier nur mal kurz bei der Auktion Bedanken, und Glaubt mir, mir ist es sowas von egal, ob Ich die BV nun seit gestern, vorgestern oder erst seit 10 min habe. Mir ist es wichtig, sicher zu sein, das Ich die Münze bekomme, und bei meinen bisherrigen Kaufauktionen, bin Ich immer Zufriedenstellend beliefert worden.
Iich hoffe auch, das er mir und anderen Käufern, eine Mail für weitere 2 €urosondermünzen zukommen läßt

Gruß, Famole
Sammle um zu Sammeln, und nicht um zu Verscherbeln

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5193
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Beitrag von antoninus1 » Mo 03.01.05 15:56

Hallo,

ich möchte auch mal etwas dazu sagen (bin weder verwandt noch verschwägert mit dem Verkäufer, noch sammle ich Euromünzen).

Ich verstehe nicht ganz, wie man ein solches Tamtam um diese normale Werbe - Aktion veranstalten kann. 8O
Es geht um 2 (in Worten ZWEI) Euro, Ihr wolltet diese Münze haben, Ihr werdet sie offensichtlich bekommen, es gibt eine zeitliche Verzögerung, der Verkäufer erklärt Euch den Grund (warum wird das als Jammern bezeichnet?) und Ihr meckert und meckert.
Ist das nicht ein bisschen übertrieben? Ist das ein so unverzeihlicher Fehler? Läuft bei Euch immer alles 100% reibungslos?
:roll:
Gebt Euch einen Ruck, verzeiht dem armen Mann (das Fest der Liebe ist doch gerade erst vorbei) und habt ein paar Tage Geduld.
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Mo 03.01.05 19:58

Hi

ich schließ mich mal antoninus1 an ... find den tamtam auch total überzogen ... Im leben gibt es "glücker" und "pecher" - Hr. Grothe wollte mal bei den "pechern" vorbeischauen - passiert - und wenn alle doch beliefert werden (davon geh ich aus), sollte das doch halb so wild sein ob ihr 1 oder 3 Tage wartet - oder habt ihr morgen nen ganz dringenden Präsentationstermin wo die 2€ auf jedenfall dabei sein muß? ;))

Gruß
Wuppi

PS: Hr. Grothe hätte von mir unter diesem Umständen trotzdem ne Positive Bewertung bekommen ... (wenn er mir kurz mittgeilt hätte wieso die Verzögerung) ... ich hab keine 2€ bestellt ...
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Michael Grothe
Beiträge: 8
Registriert: So 02.01.05 23:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Michael Grothe » Mo 03.01.05 20:22

Hallo!

Natürlich bekommen alle ihre Münzen geliefert! :)

Bis zum Post-BreakEven heute haben schon 4 Leute bezahlt, die Briefe kommen morgen an!

Ferner ist von weiteren 10 Leuten Geld eingegangen ... diese erhalten, wie auch alle Kunden die morgen bezahlt haben, ihr Münzen am Mittwoch in gewohnt schneller Art und Weise ihre Briefe! ;)

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Auktion World, Tokio, Auktion 31
    von kopfstück » » in Auktionen
    5 Antworten
    1127 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kopfstück
  • Münzhändler in Wien
    von tilos » » in Römer
    8 Antworten
    998 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tilos
  • Münzhändler Würzburg
    von tilos » » in Römer
    7 Antworten
    795 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tilos
  • Münzhändler in Kiel gebiet
    von oz2jma » » in Sonstiges
    1 Antworten
    736 Zugriffe
    Letzter Beitrag von rati
  • Inside - Münzhändler "werden" und viel Geld verdienen
    von prieure.de.sion » » in Römer
    11 Antworten
    1623 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Homer J. Simpson

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste