Klasse Auktion von einem Münzhändler 2€ gegen 2€

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Di 04.01.05 09:23

Guten Morgen,

super das die ersten Stücke ausgeliefert sind.

Mal schauen wann ich die Kontonummer zur Überweisung bekomme ?

Ich gedulde mich mal ein bisschen
:lol:
Gruß
Locnar

Steppenwolfxx
Beiträge: 3
Registriert: Do 31.10.02 19:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Steppenwolfxx » Di 04.01.05 12:51

Locnar hat geschrieben:...
Mal schauen wann ich die Kontonummer zur Überweisung bekomme ?...
Bisher habe ich diesem Forum nur mitgelesen, aber jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich hoffe ja, daß Du die Kontonummer als aller letzter von den knapp 500 Bestellern bekommst.

Ein Admin sollte dich doch anders benehmen, als normale User in einem Forum. Das es anders geht, zeigen in diesem Thread andere Admins.

crypton
Beiträge: 586
Registriert: Fr 08.11.02 17:48
Wohnort: Siegen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von crypton » Di 04.01.05 13:03

Als Admin hat man aber auch das Recht, auf bestimmte Dinge direkt oder indirekt hinzuweisen.

Die Auktion hat teilweise dazu verleitet, auf der anderen Seite tut mir der Händler (soweit ich informiert bin noch weit von 18 entfernt) langsam auch etwas leid.
Aber bei manchen Sachen teilweise auch blaublütig gestartet.

Er hätte, nachdem er feststellte, das Afterbuy nicht funktionierte, eine Mail an alle Gewinner senden können. Absender und "sichtbarer" Empfänger gleich, Gewinner der Auktion in die Blindkopiezeile.
Den Text allgemein gehalten und das Problem am Ende erklärt.

Nun lasst uns alle das Tuch des vergessens drüber legen und wieder zu den freundlichen und hilfsbereiten Tönen übergehen, die dieses Forum ausmacht.
[url=http://www.silvas.de/][img]http://www.silvas.de/waeller.gif[/img][/url]

Steppenwolfxx
Beiträge: 3
Registriert: Do 31.10.02 19:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Steppenwolfxx » Di 04.01.05 13:19

Sicherlich ist es auf Seiten des Händlers nicht ganz glücklich verlaufen, aber auch einige User haben sich daneben benommen. Hier sollten sich mal einige die Frage der Maßstäbe stellen.

Da wird Bargeld zum Vatikan geschickt und es ist selbstverständlich monatelang zu warten, ob man was bekommt. Da wird Geld an San Marino gezahlt und die verschieben mal eben um Monate die Ausgabe. Da wird an das MTM knapp 200 € gezahlt und die schreiben wir liefern irgendwann bis Anfang Dezember. All das wird klaglos hingenommen und als normal empfunden.

Und wegen einer 2 € Münze, die noch nicht mal bezahlt ist, wird die riesen Welle gemacht, wenn es um ein paar Tage geht.

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Di 04.01.05 13:34

@ Steppenwolf,

und, dann bekomm ich sie eben als letzter, das war mir schon von vornherein klar, ich hab Geduld
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6412
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1330 Mal

Beitrag von Zwerg » Di 04.01.05 14:45

@crypton

Gibt es da nicht ein rechtliches Problem?
Meines Wissens ist man "unterhalb" der 18 nur beschränkt geschäftsfähig, gerade einmal im Rahmen des "Taschengeldparagraphen". Sollten also hier Geschäfte "platzen", ???????
Aus diesem Grund sind auch bei ebay Geschäfte erst ab 18 erlaubt. Dies dient - vom Gesetzgeber her gesehen - dem Schutz der Jugendlichen.

Was sagen denn unsere Juristen dazu?

Grüße
Zwerg

Steppenwolfxx
Beiträge: 3
Registriert: Do 31.10.02 19:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Steppenwolfxx » Di 04.01.05 14:51

@Locnar
Da muß ich sie enttäuschen, bei mir lag die Münze heute schon im Briefkasten. Aber Geduld ist eine Tugend.


@Zwerg
Soweit ich weiß läuft die Firma offiziell auf den Namen der Eltern. Damit dürfte juristisch wieder alles im Lot sein.

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Di 04.01.05 14:55

@ Steppenwolf,

Warum enttäuschen sie mich da mit ?????

Im Gegenteil, es freut mich für Sie und alle anderen das es klappt
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4300
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 319 Mal
Danksagung erhalten: 463 Mal

Beitrag von Wurzel » Di 04.01.05 23:06

Nebenbei dürfte ein Handel über 2 Euro sicherlich im Taschengeld - Bereich liegen, er hat diesen Handel halt nur 500 mal gemacht.

Aber der einzelne Kaufvertrag geht eben über 2 Euro!!!!

Nebenbei: worin liegt das Problem etwas auf Bankdaten zu warten?

Es geht hier um 2 Euro!!!! plus Porto!!!!!!
Wenn mir ein Verkäufer seine Bankdaten nicht schickt, dann bekommt er sein Geld entsprechend später, ist also sein Problem und nicht meins.
Er will ja schließlich etwas verdienen.


Frohes Neues an alle


Gruß Wurzel
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Michael Grothe
Beiträge: 8
Registriert: So 02.01.05 23:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Michael Grothe » Mi 05.01.05 00:09

Hallo!

Noch ein paar Worte zum aktuellen Stand der Dinge:

>> Heute haben insgesamt 190 Leute die 2 € Münzen bezahlt, 92 wurden bereits eingetütet und mit einer Rechnung versehen zur Post gebracht - kommen also morgen an!

>> Die weiteren Zahlungseingänge der knapp 100 weiteren Zahler werde ich gleich noch einbuchen (jeder Zahler bekommt den Zahlungseingang per Mail bestätigt!). Morgen abend habe ich mich wieder mit meinem Freund kurzgeschlossen - da heißt es dann nochmals 400 Münzen eintüten, in LuPos verpacken und die 100 Zahlungen von heute + die von morgen verpacken. Diese gehen am DONNERSTAG zur Post und sind am FREITAG (hoffentlich) alle da! :) Ich hoffe das ist schnell genug! ;)

>> Ferner werde ich heute noch allen 433 Käufern eine Mail schicken und etwas genuer erklären, was alles schief gelaufen ist!

**************************************************************
@Locnar Haben Sie noch keine Mail von AFTERBUY erhalten? Bitte eine Mail an info@muenzen-grothe.de schicken - in den Betreff bitte "Numismatikforum - Locnar" schreiben und in der E-Mail bitte ihren eBay Namen! Eigentlich sollten seit Montag Mittag alle Käufer die Bankdaten haben! :?

Zur rechtlichen Situation:
Ich bin 15 Jahre alt - die Firma ist auf meinen Vater, Bernd Grothe, angemeldet! Aus dem einfachen Grunde das wenn es auf meinen Namen laufen sollte, ich erst einen Test beim Jugendamt & eine Befragung vorm Familiengericht hätte über mich ergehen lassen müssen und ich hätte mich selbst Krankrenversichern müssen, das Kindergeld wäre weggefallen etc.pp.! Den Stress tu ich mir nicht an! :D

@Zwerg eBay Geschäfte sind nicht erst ab 18 erlaubt, sondern sie sind nur geschäftsfähigen Personen (das ist man in DE bekanntlicherweise ja auch erst ab 18!) erlaubt, es sei denn man beantragt nach obigen Muster eine frühzeitige Anerkennung der Geschäftsfähigkeit! ;)

Michael Grothe
Beiträge: 8
Registriert: So 02.01.05 23:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Michael Grothe » Mi 05.01.05 00:50

Grade eine Mail an alle 433 Kunden rausgeschickt:
Sehr verehrte Kunden,

zwischenzeitlich habe ich allen Kunden eine Mail über AFTERBUY mit einem Link zu der Bankverbindung durchgemailt!

Leider scheint bei einigen nichts angekommen zu sein! Die Mails wurden zu 95 % am 03.01.2005 um 14:58:25 verschickt! (Die restlichen 5 % bereis zuvor - genaueres weiter unten in der Mail!) Bitte kontrollieren Sie dies nochmals! Sollte in der Mail der Link zu Afterbuy nicht funktionieren (Fehlermeldung: "Vorgang nicht gefunden!") oder Sie diese Mail nicht wiederfinden oder keine erhalten haben (Bitte SPAMFILTER kontrollieren!!), warten Sie bitte heute (Mittwoch) Abend ab! Ich werde allen Kunden, von denen ich noch kein sog. "Feedback" (Bestätigung von Afterbuy) gegen 20 Uhr eine "Erinnerung" (nicht so wörtlich nehmen! ;-)) schicken! Sollten sie bis Donnerstag morgen immernoch keine Mail im Kasten haben, bitte ich sie mir eine Mail mit dem Betreff "BANKVERBINDUNG 2 EURO ITALIEN FEHLT!!" an info@muenzen-grothe.de zu schicken oder was mir lieber wäre mich unter der Telefonnummer 02933-9098094 anzurufen! Bitte geben Sie in der Mail auch ihre Telefonnummer an! Haben Sie Verständnis dafür, dass ich nicht in den letzten Tagen auf alle Mail eingehen konnte, in denen einige von ihnen nach der Bankverbindung fragten! :-)

**************************************************************
Eine kurze Erklärung WARUM Sie die Bankverbindung nicht pünktlich am 1.1.2005 vor 9 Uhr wie in der Auktion versprochen im Kasten hatten:

Zum 1.1.2005 habe ich mich um 6.00 Uhr an den PC gesetzt und wollte Ihnen allen die versprochenen Mails schicken - leider ergab sich bei meinem System welches ich für die Auktionsabwicklung nutze - Afterbuy - ein riesen Problem welches es mir nicht ermöglichte die Mails rauszuschicken (insgesamt über 500!) ... eigentlich wäre das ganze verschicken der Bankdaten ein Akt von 10 Klicks innerhalb von 2 Minuten gewesen - pech gehabt!! :-( .... Am Abend des 2.1.2005 (dann schienen alle Hoffnungen gebrochen, es doch noch "auf die einfache Weise" zu machen) beschloss ich es dann über den "komplizierte Weg" zu machen. Ich habe ab 20 Uhr abends in jedem ihrer Datensätze 2 Änderungen vornehmen müssen und jedem einzelnd eine Mail geschickt. Als ich nach 10 Stunden um 6 Uhr morgens grade einmal 150 von rund 500 Kunden fertig hatte, beschloss ich 3 Stunden zu schlafen und direkt danach mit einem von Afterbuy zu telefonieren! Gegen 10 Uhr rief ich dann dort an, wir haben versucht die Sache hinzubiegen. Nach 2,5 Stunden war es soweit, dass Sie alle eine Mail bekommen haben! Leider hatte da der Fehlerteufel wieder seine Hand mit im Spiel - es bestand nämlich ein Fehler in der Steuerklasse (7 % müssen es sein statt steuerfre!) was sich allerdings erst nach dem Verschicken der Mails rausstellte ... also nochmals schnell alles löschen, neu importieren und neue Mails verschicken! (Daher kam es bei vielen dazu, dass der Link aus der ersten Mail von Afterbuy nicht funktionierte!!) Nach einem 3,5 Stunden-Telefonat mit Afterbuy lief es nun perfekt! :-)

Am Montag haben schon 4 Leute bezahlt, diese halten ihre Münzen bereits jetzt alle in Händen (siehe meine Bewertungen)!

Weiteren 94 Kunden (von ca. 138) die heute bezahlt haben, habe ich heute ihre Münzen zugeschickt - dies sehen Sie an der Versandmail die Sie von Afterbuy erhalten!).
Den weiteren 44 Kunden die heute bezahlt haben, sowie den weiteren, deren Zahlungen morgen eingehen, verpacke ich ihre Münzen morgen Abend und sie gehen am DONNERSTAG zur Post und sind dann alle (hoffentlich!! ;-)) am Freitag da! :-)

(Sollte also etwas schneller gehen als der Versand der Bankdatenmails ;-))



Mit freundlichen Grüßen

Michael Grothe
Dörenschlade 33
59846 Sundern/Sauerland

info@muenzen-grothe.de

Tel. (0 29 33) 90 98 0 94

Muenzensammler86
Beiträge: 52
Registriert: Di 28.12.04 20:18
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Muenzensammler86 » Mi 05.01.05 13:43

ich habe meine schon bei mir gab es keine Probleme mit afterbuy :D
http://www.deutscheskaiserreich.de.vu/

Meine Homepage über das 2. Deutsche Kaiserreich

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Mi 05.01.05 14:09

Gestern überwiesen und heute schon im Kasten. Das ging wirklich schnell :D

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Do 06.01.05 08:42

Hallo,
ich habe meine schon bei mir gab es keine Probleme mit afterbuy
Bei mir schon, das Ding macht nicht was ich eingebe.
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Fr 07.01.05 12:37

Scheinbar stockt der Versand........
Habe am 03. Abends per Onlinebanking überwiesen, am 04. Vormittags wurde der Betrag von meinem Konto abgebucht.
Heute war noch nichts in der Post! :(
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Auktion World, Tokio, Auktion 31
    von kopfstück » » in Auktionen
    5 Antworten
    1112 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kopfstück
  • Münzhändler in Wien
    von tilos » » in Römer
    8 Antworten
    995 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tilos
  • Münzhändler Würzburg
    von tilos » » in Römer
    7 Antworten
    794 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tilos
  • Münzhändler in Kiel gebiet
    von oz2jma » » in Sonstiges
    1 Antworten
    734 Zugriffe
    Letzter Beitrag von rati
  • Inside - Münzhändler "werden" und viel Geld verdienen
    von prieure.de.sion » » in Römer
    11 Antworten
    1552 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Homer J. Simpson

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste