Seite 1 von 1
WERVOLLE (ALTE ? ) MÜNZE SEHR SCHÖN (wer's glaubt...)
Verfasst: Di 01.02.05 14:12
von soggi
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 23082&rd=1
wenn man sogar zu schwachsichtig ist um das NP75 zu erkennen (und das auch noch auf einem weiteren stück, daß sich im angebot befindet), sollte man es gleich sein lassen...und dann auch noch die behauptung, das stück sei wertvoll *grrr*
Verfasst: Di 01.02.05 14:37
von Locnar
Hallo,
schwachsinnig glaub ich nicht, eher unwissend.
Verfasst: Di 01.02.05 15:39
von soggi
nicht schwachsinnig *g*...schwachsichtig

...und wenn unwissend, dann trotzdem nicht viel besser. wie kann man eine münze als wertvoll bezeichnen, wenn man nichts über sie weiß?
Verfasst: Di 01.02.05 16:10
von Locnar
das gibt es bei den Auktionshäusern zu hauf
Verfasst: Di 01.02.05 16:49
von soggi
ja, ich weiß....das ist leider so. nur ist das ja keine rechtfertigung dafür, daß das immer mehr machen müssen. naja immerhin kann man noch fast alle derartigen angebote als eben solche erkennen, wenn man sich etwas mit der ganzen sache auskennt.
Verfasst: So 20.02.05 15:49
von rethorncoins
Hallo! Die Dame hat von mir schon am Tage des Auktionsbeginnes 2 Mails bekommen , weil sie 2 NP75 als echt eingesetzt hatte. Daraufhin kam weder Antwort, noch wurde etwas geändert.ich nehme mal an, sie hat es bewußt in Kauf genommen, einige Unwissende hinters Licht zu führen.
Verfasst: So 20.02.05 15:53
von tournois
rethorncoins hat geschrieben: Hallo! Die Dame hat von mir schon am Tage des Auktionsbeginnes 2 Mails bekommen , weil sie 2 NP75 als echt eingesetzt hatte. Daraufhin kam weder Antwort, noch wurde etwas geändert.ich nehme mal an, sie hat es bewußt in Kauf genommen, einige Unwissende hinters Licht zu führen.
Das denke ich nicht Kai!
Sie hat den Text entsprechend geändert! In diesem Fall wirklich Unwissenheit!!
Verkäufer hat geschrieben:Mir wurde von "fachkundigen Ebayern" mitgeteilt, dass es sich bei der Münze um eine Nachprägung handelt. Da ich dies als Laie nicht wußte, habe ich "alte" Münze geschrieben. Hier wurde ich von einigen Ebayern sogar des Betruges bezichtigt, da die Münze nicht "ALT" sei. Ich finde 30 Jahre, sind auch ganz schön alt. Kaufen Sie sich mal einen PC. Der ist schon alt wenn sie den im Geschäft sehen.
Nichts für Ungut. Ich finde die Münze schön und sie ist A L T.
Wenn Sie dies auch finden, dann bieten Sie was das Zeug hält.
Verfasst: So 20.02.05 16:06
von payler
rethorncoins hat geschrieben:Hallo! Die Dame hat von mir schon am Tage des Auktionsbeginnes 2 Mails bekommen , weil sie 2 NP75 als echt eingesetzt hatte. Daraufhin kam weder Antwort, noch wurde etwas geändert.ich nehme mal an, sie hat es bewußt in Kauf genommen, einige Unwissende hinters Licht zu führen.
Servus @ Kai!
Schön von dir zu lesen!

Verfasst: So 20.02.05 16:26
von rethorncoins
Sie hat es erst viel später geändert, nachdem sie, wie sie schreibt, wohl einige böse Mails bekommen hat.die Auktion lief ja 7 oder 10 Tgae. Ich habs erst noch beobachtet, dann wars mir zu blöd.Ich weiß nicht, wie ihre Auktion mit dem Denar von Verspasian ausgelaufen ist, Da war das NP ja auch aufgedruckt und sie hatte geschrieben, daß es wohl eine Fundmünze gewesen sei.Ich habe gefragt, wo gefunden? -Mei MDM auf dem Hof?-Kein Antwort.
Verfasst: So 20.02.05 19:26
von tournois
Na ja....... müßig weiter drüber nachzudenken!
Nutzen wir die Zeit für Produktiveres.