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eBay - Unstimmigkeiten online klären

Verfasst: Fr 01.04.05 12:17
von research
Das Bewertungssystem in eBay ist zwar eine schöne Sache, aber negativ zu bewerten bei Nichtlieferung wird meist mit einer gleichen negativen Bewertung beantwortet.
Kürzlich hatte ich in zwei Fällen wieder einmal Probleme mit der korrekten Ausführung des Versandes. Einschreiben bezahlt, normaler Brief kam an. e-mails wurden nicht beantwortet.
Ich bin dann in mein eBay auf die Rubrik Unstimmigkeiten online klären gegangen (ganz unten, letzte Rubrik) und habe die Verkäufer über eBay angeschrieben.
In einem Fall wurde der Verkäufer sogar zeitweise gesperrt.
Der hat gleich etwas mehr zurückerstattet als ich verlangt hatte, nur um aus der Sperre zu entweichen.
Bei Problemen scheint dieser Weg besser zu sein, als gleich negativ zu bewerten.
Mit bestem Gruß
RESEARCH

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Verfasst: Fr 01.04.05 19:51
von soggi
solche wege sind immer besser als negativ zu bewerten...vor allem gibt es immer noch viel zu viele leute, die sofort negativ bewerten...ohne kontaktaufnahme.
es verleiht auch mehr nachdruck als eine negative, würde ich meinen.

ganz abgesehn von denen, die denken, man sitzt 24h am tag, 7 tage in der woche vor dem rechner und wartet genau auf eine mail von ihnen.