Haben wir eigentlich Dartspieler unter uns ?

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
Numis-Student
Moderator
Danksagung erhalten: 7031 Mal

Haben wir eigentlich Dartspieler unter uns ?

Beitrag von Numis-Student » Fr 18.10.24 21:04

Ich habe ja von 1999 bis 2005/2006 zweimal wöchentlich ein paar Stunden gespielt; mit dem Studium war dann ganz plötzlich der Übungsraum und der langjährige Spielpartner "weg"... :cry:

Letzten Freitag kam dann durch Zufall heraus, dass einige Freunde in Wien früher ebenfalls gespielt haben und mal wieder Lust hätten...
Jetzt stecken wir mitten in den Vorbereitungen und hoffen, dass wir nächste/übernächste Woche die ersten Runden spielen können :-)

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Chippi
Danksagung erhalten: 5166 Mal

Re: Haben wir eigentlich Dartspieler unter uns ?

Beitrag von Chippi » Fr 18.10.24 21:55

Nur laienhaft. Die Platte/das Gerät haben wir damals jedenfalls gut "gequält", meist auch das Umfeld... :mrgreen:
Früher stand bei meinen Eltern auch noch eine Tischtennisplatte, aktuell steht ein Tischkicker im Wohnzimmer, aber schon lange nicht mehr "hart" gespielt. Letztmalig meine Nichte (4) dort "bespaßt".

Oft fehlt einfach die Zeit und wenn man dann Zeit hat, ist man oft nur "platt"...

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Numis-Student
Moderator

Beitrag von Numis-Student » Sa 19.10.24 08:30

Chippi hat geschrieben:
Fr 18.10.24 21:55
Nur laienhaft. Die Platte/das Gerät haben wir damals jedenfalls gut "gequält", meist auch das Umfeld... :mrgreen:

Oft fehlt einfach die Zeit und wenn man dann Zeit hat, ist man oft nur "platt"...

Gruß Chippi
Ja, das ist auch der Grund, warum ich für den Sommer auch den Garten vorgeschlagen habe und für das kalte Halbjahr entweder dem Gang vor der Kellertür oder den Kellergang... ;-)

Ja, bin auch schon gespannt, in welchem Rhythmus wir dann spielen können, also zumindest 2 Leute am Abend noch Zeit und Energie haben...

MR
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Andechser
Danksagung erhalten: 610 Mal

Beitrag von Andechser » Sa 19.10.24 09:36

Ich hab nur relativ kurz Darts gespielt und es mangelnden Talents wieder eingestellt, schaue es aber sehr gerne, wenn es übertragen wird.

Beste Grüße
Andechser

Numis-Student
Moderator

Beitrag von Numis-Student » Sa 19.10.24 23:26

Andechser hat geschrieben:
Sa 19.10.24 09:36
schaue es aber sehr gerne, wenn es übertragen wird.

Beste Grüße
Andechser
Gut, von fernsehübtragungswürdiger Spielweise bin ich wohl nach 18 Jahren Pause wohl weit weg, und ich glaube, auch für zumindest die meisten meiner Spielpartner sprechen zu können, die wohl ebenfalls :angel:

Numis-Student
Moderator

Beitrag von Numis-Student » Mo 11.11.24 19:52

Wir haben es jetzt dreimal in etwa im Wochentakt geschafft, zumindest zwei Leute zusammenzubringen.
Die letzten beiden Abende gingen 7:5 und 3:3 Runden aus (immer 301 runter, und ohne die Profiregel, mit einem Doppelfeld ausmachen zu müssen).

Die Dartscheibe sieht noch sehr manierlich aus, auch das Umfeld (große 10-mm-Holzplatte) hat zwar einige wenige Einschüsse, aber wenn es so bleibt, dürfte die zumindest einige Jahre halten.

Zikzw
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Zikzw » Mi 26.02.25 21:03

Numis-Student hat geschrieben:
Fr 18.10.24 21:04
Ich habe ja von 1999 bis 2005/2006 zweimal wöchentlich ein paar Stunden gespielt; mit dem Studium war dann ganz plötzlich der Übungsraum und der langjährige Spielpartner "weg"... :cry:

Letzten Freitag kam dann durch Zufall heraus, dass einige Freunde in Wien früher ebenfalls gespielt haben und mal wieder Lust hätten...
Jetzt stecken wir mitten in den Vorbereitungen und hoffen, dass wir nächste/übernächste Woche die ersten Runden spielen können :-)

MR
Vor nem Jahr ma mit nem Kumpel paar Runden gespielt, hat eigentlich ganz gut Spaß gemacht aber mir fehlen Zeit, Spielpartner und Scheibe, also leider nicht!
LG

Antworten