Stammtisch

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Chippi

Re: Stammtisch

Beitrag von Chippi » So 23.08.26 15:16

Da es auch um historische Landmaschinen ging, gibt es hier mal vier ausgewählte Bilder.

Gruß Chippi
Dateianhänge
20260822_152448_Easy-Resize.com.jpg
20260822_150111_Easy-Resize.com.jpg
20260822_145925_Easy-Resize.com.jpg
20260822_145559_Easy-Resize.com.jpg
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Gingko

Beitrag von Gingko » So 23.08.26 17:22

Sehr schöne Fahrzeuge, danke für die Bilder.

Ich habe selber neun Jahre auf einem Bauernhof verbracht und so verschiedene Techniken erlebt. Besonders faszinierend fand ich immer die Transmissionsantriebe für Stroh und Heu zu Pressballen. Auch Kartoffelsortiergatter waren immer ein riesen Spaß. Die Kartoffeln habe ich als Kind auf dem Feld gesammelt. Besonders schön waren dann die Abende, wenn die Kartoffeln der Nachlese im offenen Feuer gebacken wurden und es nur etwas Salz für die Kartoffeln dazu gab. Ich war hinterher, nach der Lese recht kaputt und dann noch am Abend pechschwarz von den Kartoffeln. Eine Traumjugend.
Des Deutschen liebstes Ultraleichtflugzeug (UL) ist das halbe Hähnchen.

Perinawa

Beitrag von Perinawa » So 23.08.26 18:30

Von den alten Treckern gibt es hier eine ganze Massemenge.

Die können mitunter sogar nervig sein. Vor ein paar Jahren hatten wir einen Freak, der sonntagmorgens nix besseres zu tun hatte als mit seinem Lanz Bulldog durch die Dörfer zu brettern. Dagegen ist eine startende 747 flüsterleise... :mad:
Alles, was wir hören, ist eine Meinung, nicht ein Faktum. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit. (Marcus Aurelius)

Gingko

Beitrag von Gingko » So 23.08.26 19:15

Perinawa hat geschrieben:
So 23.08.26 18:30
...Die können mitunter sogar nervig sein. Vor ein paar Jahren hatten wir einen Freak, der sonntagmorgens nix besseres zu tun hatte als mit seinem Lanz Bulldog durch die Dörfer zu brettern. Dagegen ist eine startende 747 flüsterleise... :mad:
Da muss berücksichtig werden, dass ein Lanz Bulldog unkaputtbar ist. Um den auszumachen braucht man eigentlich einen Vorschlaghammer. :mrgreen:
Des Deutschen liebstes Ultraleichtflugzeug (UL) ist das halbe Hähnchen.

Antworten