Fußball Bundesliga 2005/06, Tipprunde Numismatikforum

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Fr 02.12.05 14:05

Luecki hat geschrieben: Wo ich auf jedenfall dagegen wäre, den Namen des Clubs zu ändern. Wie in Österreich geschehen. Da heisst doch jetzt nen Verein RED BULL... Oder?

Luecki

Das hat ja Braumschweig mit Jägermeister schon vor ganz vielen Jahren vorgehabt. Ist meines Wissens damals nicht genehmigt worden, wo die Entscheidung doch nicht mit den Namen Bayer Leverkusen und ehem. Bayer Uerdingen konform geht.
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Fr 02.12.05 14:21

arturo hat geschrieben: Ist meines Wissens damals nicht genehmigt worden, wo die Entscheidung doch nicht mit den Namen Bayer Leverkusen und ehem. Bayer Uerdingen konform geht.
Das ist aber auch eine Frage ob ich den Sponsornamen neu in den Namen haben möchte, oder ob der Verein beim Sponsor entstanden ist!
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Fr 02.12.05 15:04

Obelix hat geschrieben:
arturo hat geschrieben: Ist meines Wissens damals nicht genehmigt worden, wo die Entscheidung doch nicht mit den Namen Bayer Leverkusen und ehem. Bayer Uerdingen konform geht.
Das ist aber auch eine Frage ob ich den Sponsornamen neu in den Namen haben möchte, oder ob der Verein beim Sponsor entstanden ist!
Natürlich, da hast Du Recht, aber FC Plastik ist doch schon seit langem kein BSV mehr..


Ist die Umbennung der Stadien eigentlich in Spanien nicht erlaubt?


Camp Nou FC Barcelona
Santiago Bernabeu Real Madrid
Vicente Calderón Atlético de Madrid
Montjuic/Estadio Olimpico Espanyol Barcelona
Mestalla Camp Valencia CF
Ruiz de Lopera Real Betis Balompie
Estadio Ramón Sánchez Pizjuán Sevilla FC SAD
San Mames Athletic Club Bilbao
Riazor Deportivo La Coruna
Estadio La Romareda Real Zaragoza
Anoeta Real Sociedad
Ciutat de Valencia Levante UD
La Rosaleda Málaga CF
Son Moix RCD Mallorca
El Madrigal Villarreal CF
El Sardinero Racing Santander
El Sadar Club Atlético Osasuna
Coliseum Alfonso Pérez Getafe CF SAD
Carlos Belmonte Albacete Balompié


Quelle: www.stadionwelt.de (Für alle Fußballfans eine sehr empfehlenswerte Seite)....
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Benutzeravatar
Luecki
Beiträge: 378
Registriert: Mo 24.06.02 15:38
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Luecki » Fr 02.12.05 20:57

@obelix
Also Bayer Uerdingen wurde nicht als Bayer Uerdingen gegründet. Der Verein wurde 1905 als FC Uerdingen 05 gegründet. Aber da ich das neue Buch hier habe über die 100jährige Vereinsgeschichte werde ich ja kurzfristig lesen, wie genau das von statten gegangen ist mit dem Namen Bayer Uerdingen. Nach dem Rücktritt von Bayer aus dem Sponsoring sollte der Verein eigentlich seinen Ursprungsnahmen wieder bekommen. Es wurde aber ein K für Krefelder FC Uerdingen 05 vorgesetzt um die verbundenheit zur Stadt zu zeigen und entsprechend besser sponorgelder und gelder der Stadt zu bekommen. Aber Fehlanzeige... Da Uerdingen noch die Stadtrechte hat (seit 750 Jahren) warte ich auf den Tag, wo es wieder die Stadt Uerdingen gibt... Reich wäre die Stadt allemal... allein durch die Gewerbeeinnahmen der Bayerwerke...

Ups.. Bin wohl etwas abgeschweift und hab mich etwas gehen lassen ;-)

Luecki
VIZE-Meister Tipprunde Bundesliga Saison 2004/2005
www.kicktipp.de/numismatik

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » So 04.12.05 00:28

@platypus

Was war das denn heute????
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » So 04.12.05 14:43

arturo hat geschrieben:@platypus

Was war das denn heute????
Na, erwartungsgemäß nicht viel. Irgendwann sind die ganzen Verletzten (gestern zusätzlich Dede und Kehl) nicht mehr zu ersetzen. Junge Spieler machen erfahrungsgemäß Fehler und gestern ging das gegen eine erfahrene und routinierte BL-Mannschaft in die Hose. Für uns heißt es nur noch, sich in die Winterpause retten (in Frankfurt vielleicht noch punkten und sich im letzten Spiel gegen Bayern achtbar aus der Affäre ziehen), und hoffen, dass im neuen jahr wieder einige Verletzte fit sind.
Ansonsten hoffen alle, dass der kader zusammenbleibt, dann kann man der Zukunft hoffnungsfroh entgegen sehen.
Numismatiker ist Einer, der aus Spaß Geld sammelt!

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Mo 05.12.05 10:38

http://de.sports.yahoo.com/051204/27/64ls.html
DFL setzt FCK Frist für Ersatzort
So 04 Dez, 13:47 Uhr
Kaiserslautern (dpa) - Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat dem 1. FC Kaiserslautern eine Frist für die Benennung eines Ausweichstadions gesetzt. «Bis zum Dienstag muss der Ersatzstandort benannt werden», sagte DFL-Präsident Werner Hackmann.
Die DFL hatte den Pfälzern diese Auflage erteilt, nachdem das Fritz-Walter-Stadion wegen eines Schadens am Tribünendach gesperrt und das Bundesligaspiel gegen Eintracht Frankfurt abgesagt worden war.
Allerdings äußerte sich der Liga-Chef optimistisch, dass Kaiserslautern das Problem in den Griff bekomme. Sollte die durch die Dach-Risse in der Osttribüne notwendig gewordene Abstützung der Südtribüne jedoch nicht rechtzeitig vorgenommen werden können, hat Zweitligist Karlsruher SC spontane Hilfe angeboten.
«Wenn die DFL das Wildparkstadion als bundesliga-tauglich einstuft, hätte der KSC nichts dagegen», sagte KSC-Manager Rolf Dohmen in den «Badischen Neuesten Nachrichten». Auch von der Stadt kam bereits grünes Licht. «Wir würden uns freuen, unsere Pfälzer Freunde zu unterstützen», sagte Karlsruhes Sportbürgermeister Harald Denecken.
In Kaiserslautern wird derweil eifrig gewerkelt, damit die drei Heimpartien vor der Winterpause am Betzenberg stattfinden können. «Ich bin fest davon überzeugt, dass wir die nächsten Spiele hier austragen können. Aber wir werden der Aufforderung der DFL nachkommen und uns Gedanken über einen Ausweichort machen», erklärte der noch amtierende FCK-Vorstandsvorsitzende René C. Jäggi, der die Bewältigung der Misere trotz seiner ungeklärten Zukunft bei den Pfälzern zur Chefsache erklärt hat. «Es geht hier um den FCK und die Weltmeisterschaft. Ich werde alles dafür tun, um die Problematik in den Griff zu bekommen. Deshalb stehe ich solange zur Verfügung, wie ich gebraucht werde», betonte der scheidende Boss.
Die für den 14. Dezember anberaumte Jahreshauptversammlung will der Verein wahrscheinlich verlegen, da für diesen Tag das Spiel gegen Eintracht Frankfurt neu angesetzt wurde. Einen neuen Termin hat der FCK noch nicht benannt.


Jetzt wird es für die teufelchen ganz bitter! Neben der miserablen sportlichen Situation ist nun auch der Betze in Gefahr. Aber die Freunde vom KSC wollen ja helfen. Ob damit auch die KSC-Fans einverstanden sind?
Numismatiker ist Einer, der aus Spaß Geld sammelt!

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Fr 09.12.05 14:17

Na, anscheinend ist das Strohfeuer des Interesses schon wieder abgeklungen!
Alle schon in der Winterpause oder beim Weihnachtseinkauf? So viele Münzen gibt es doch gar nicht! :wink:

Dabei kracht es in der BL zum Jahresende noch kräftig.
Der MSV hat erst einmal seinen Trainer nach dessen "Streicheleiheit" gegen den Kölner Streit aus dem Verkehr gezogen, nach dem der DFB schon Berufsverbot erlassen hatte.
Kölns Alpay (der aus Istanbul gegen die Schweiz!) hat sich eine 4-Spiele-Sperre wegen seines Ellenbogenchecks in HH eingefangen.
In LEV verklagt jeder jeden. Jetzt hat auch Calmund Klage eingereicht. Darüber scheinen die Pillendreher das Fußballspielen verlernt zu haben.
Bei Gladbach ist Elber gegangen (worden) und in Wolfsburg: "Was machen Strunz?" Na ja, Sa. kommt Trapatoni nach Golfsburg, vielleicht hat er ja für seinen alten Freund einen Tipp parat!
...
Numismatiker ist Einer, der aus Spaß Geld sammelt!

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Fr 09.12.05 16:30

Da bin ich auf die herzliche Begrüßung vom Trapper Toni gespannt!
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Fr 09.12.05 17:47

Die neuste meldung kommt aus GE-Buer.
Nun weiß ich nicht, ob mein Mod-Kollege Wolle Freuden- oder Trauertränen weint? :wink:
Trainer Rangnick hat Stumpen-Rudi zum Ende der Saison die Brocken vor die Füße geworfen!
Jetzt dürfen Wetten abgeschlossen werden, wann Rudi ihn ganz rausschmeißt!
Numismatiker ist Einer, der aus Spaß Geld sammelt!

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » Fr 09.12.05 20:56

platypus hat geschrieben:Die neuste meldung kommt aus GE-Buer.
Nun weiß ich nicht, ob mein Mod-Kollege Wolle Freuden- oder Trauertränen weint? :wink:
Trainer Rangnick hat Stumpen-Rudi zum Ende der Saison die Brocken vor die Füße geworfen!
Jetzt dürfen Wetten abgeschlossen werden, wann Rudi ihn ganz rausschmeißt!
Beides :cry: :cry:

Trauertränen weil Rangnick geht, aber irgendwie auch Freudentränen in der Erwartung das es diesmal dem Assauer schlecht bekommen wird.

Ich wünsche dem konsequenten Trainer Rangnick alles Gute und Danke für die tolle Bilanz unter seiner Führung.

Dem "Veltins-Stumpen-Rudi" wünsche ich eine große Karriere in der Werbung, damit er seinen Egoismus mal nicht mit imaginären Titelwünschen zu stillen versucht und damit er etwas das er mit den Händen in langen Jahren aufgebaut hat mit dem Hintern nicht wieder einreißt.
:x

Dem FC Schalke 04 wünsche ich, dass es bei der Trainerwahl nicht zu irgendwelchen voreiligen Schüßen wie z.B. Augentaler, Sammer, Matthäus oder sonstigen abgehalfterteten Trainern kommt. :(

Mir wünsche ich, dass Rangnick sich das Ganze nochmal überschläft, aber das wird wohl ein unerfüllter Wunsch bleiben. :cry:
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Fr 09.12.05 22:18

@wolle

Du hast Recht, da ist mal ein guter Trainer da und schon macht so ein Manager alles zu nichte was der aufzubauen versucht.
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Fake Identification
Beiträge: 324
Registriert: Do 27.02.03 12:35
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fake Identification » Fr 09.12.05 23:14

ich will auch 2. Liga tippen, hätte jemand anderes auch Interesse daran ?
Tipprunden-Titel:
VIZE-Meister Bundesliga 05/06
VIZE-Meister Champions League 05/06
Meister 2. Bundesliga 06/07
Meister Champions League 06/07
Meister DFB-Pokal 06/07
Meister Regio Nord 06/07
http://www.numismatikforum.de/ftopic15698.html

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Sa 10.12.05 12:01

Fake Identification hat geschrieben:ich will auch 2. Liga tippen, hätte jemand anderes auch Interesse daran ?
Also ich würde mitmachen, auch wenn ich dort wahrscheinlich noch schlechter abschneiden würde als in der 1.Liga!
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
El Buitre
Beiträge: 696
Registriert: Mi 08.01.03 19:47
Wohnort: Müddersheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von El Buitre » Sa 10.12.05 13:30

Dann leg mal los - bin dabei - vielleicht tippe ich da ja mal besser.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
A.Einstein

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste