Für Juristen - womit droht ein Inkassobüro?

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Münz-Goofy
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Münz-Goofy » Mi 10.09.08 18:44

vMadai hat geschrieben:Keine Lust, MG?
vMadai hat geschrieben:Aber ich frage mich, ob ich mir den Spass gönnen und die Kerle anzeigen soll? (Ich hab sowas halt noch nie gemacht.)
Hallo vMadai,

ich auch noch nicht. Ganz ehrlich gesagt, habe ich als typischer Spießbürger noch nie was mit Anwälten oder Gerichten zu tun gehabt. Außerdem habe ich alles, was ich bisher an emails oder Briefen von mega-downloads erhalten habe, gelöscht bzw. weggeworfen. Ich habe also keine eigenen Unterlagen mehr, die für eine Sammelklage hilfreich wären. In Zukunft wird aber sicher noch einiges kommen. Wie schon gesagt, möchte ich mir in dieser Angelegenheit nicht mehr Arbeit machen, als nötig. Auf der anderen Seite würde ich solche Firmen auch gern in die Schranken weisen. Ich habe bloß keine Ahnung, welcher Aufwand für mich die Teilnahme an einer solchen Sammelklage bedeutet. Wenn ich nur Unterlagen einreichen brauche und mir keine weiteren Kosten entstehen bzw. ich nicht irgendwelche Anwälte einschalten und Zeit dafür aufwenden muß, könnte ich mich mit dem Gedanken eventuell anfreunden. Aber hier im Numismatikforum ist die Zahl der Betroffenen sicherlich zu klein. Der Pool der Belästigten, der sich in den oben genannten Computer-Foren zu Wort gemeldet hat, wäre da sicher interessanter. Ich habe mir aber nicht die Mühe gemacht, alle der Tausenden von Threads durchzulesen. Meine Devise ist weiterhin: Aussitzen!
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Er schuf den Wind, wir das Segel. Er schuf die Windstille, wir die Ruder (afrikanisches Sprichwort) [img]http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Cartoon/416.gif[/img]

antoninus1
Danksagung erhalten: 1069 Mal

Beitrag von antoninus1 » Do 11.09.08 08:34

Münz-Goofy hat geschrieben:
Hallo vMadai,

ich auch noch nicht. Ganz ehrlich gesagt, habe ich als typischer Spießbürger noch nie was mit Anwälten oder Gerichten zu tun gehabt.
Ich auch noch nicht.
Aber ich denke, deswegen sind wir keine Spießbürger, sondern einfach normal.
Im Gegenteil: diese um sich greifende Klagewut wegen jedem Hühnerfurz halte ich für ein Zeichen von Spießertum.

In einem anderen Münzenforum kann man z.B. solche Arten von Dialogen lesen:

Frage: Der Ebay-Verkäufer hat mir 15 Cent zuviel Porto abgeknöpft. Was mache ich jetzt?

Antwort: setze ihm eine Frist und wenn er nicht erstattet, dann verklage ihn.

:evil:
Gruß,
antoninus1

helcaraxe
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von helcaraxe » Do 11.09.08 09:56

Im Gegenteil: diese um sich greifende Klagewut wegen jedem Hühnerfurz halte ich für ein Zeichen von Spießertum.
Gut gesagt!
Die Krönung ist dann immer der angebliche Schrei nach entgangener Gerechtigkeit bei solchen Leuten, der sich ganz schnell entlarvt, denn wehe, der Verkäufer hätte ihnen mal 15 Cent zu wenig abgeknöpft. Dann hieße es nämlich sofort: Wieso, das ist doch sein Problem!

So ist die Welt.... :roll:

:roll:
Viele Grüße
helcaraxe

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

vMadai

Beitrag von vMadai » Do 11.09.08 19:36

Ich hoffe, der Vergleich mit dem 15 Cent-Schorrer war nicht auf mich gemünzt??

Aber nun das Aktuellste:

Gerade eben hat mir "mein" Kriminaler mitgeteilt, eine Anzeige/Klage wäre aussichtslos, da ich auf der Seite war und somit kein jusitziabler Betrug vorliegt.
Ich solle es einfach aussitzen.

Denn in allen vergleichbaren Fällen wäre von den Megadownloadgängstern niemals der Versuch unternommen worden, das Geld einzuklagen.
Sie schicken halt an jeden, der auf der Seite war, die Zahlungsforderung (zu Tausenden) und von dem Prozentsatz, der daraufhin zahlt, leben sie eben.

Jedenfalls danke für Eure Hilfe!!!!

Ohne Eure Ermutigung hätte ich wahrscheinlich auch schon bezahlt!

Jetzt hoffe ich nur, dass die Kerle noch eine Menge Porto an mich vergeuden - denn der Post gönne ich es doch eher, als denen.

Münz-Goofy

Beitrag von Münz-Goofy » Do 11.09.08 19:53

@vMadai,

laß es uns also aussitzen. Ich habe die ganze Aktion von Anfang an sowieso nicht für erst genommen.

Wir sollten uns wieder unseren Münzen zuwenden.

Liebe Grüße in den schönen Schwarzwald.
Dietmar
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Er schuf den Wind, wir das Segel. Er schuf die Windstille, wir die Ruder (afrikanisches Sprichwort) [img]http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Cartoon/416.gif[/img]

Vielwerth

Beitrag von Vielwerth » Di 30.09.08 13:52

Hi,
hab den fred nicht komplett gelesen,
aber ich habe am 19. august eine Rechnung von Load-net.com (darf ich das hier schreiben? wenn nicht bitte schwärzen) bekommen für 6monatigen zugang, ich kenn die seite garnicht und war auch noch nie dort, habe dieses nach der 1.mahnung auch mitgeteilt, mit dem zusatz dass ich geschäftsunfähig bin.
Heute kam die 2.Mahnung, ohne antwort auf die e-mail.

Was mach ich? warten bis Inkassobüro kommt?

Danke

Sepp
"Always go where the Huskys go,but never eat the yellow snow"

vMadai

Beitrag von vMadai » Di 30.09.08 14:48

Das Inkassobüro (falls es nicht sowieso nur eine Briefkastenfirma ist) kommt wohl nicht.
Aber lies dir einfach den ganzen Thread durch, klick auch ein paar von den angebeben Seiten an, such mal bei Google, ob schon jemand Load-net.com kennt, und lass dich nicht verrückt machen.
Solche Firmen scheint es mehrere zu geben.
Mich haben die Freunde hier im Forum jedenfalls davor bewahrt, so eine Rechnung zu bezahlen.

Vielwerth

Beitrag von Vielwerth » Di 30.09.08 17:36

So, hab jetzt mal geguckt, ist wohl eine Firma die aufs abkassieren spezialisiert ist.
Also zahl ich nicht, und die werden da wohl auch aufgrund meiner minderjährigkeit nix machen können.

Vielen Dank

Sepp
"Always go where the Huskys go,but never eat the yellow snow"

vMadai

Beitrag von vMadai » Di 30.09.08 18:13

Auch wenn du randvolljährig wärst: die werden sich hüten, etwas zu machen, weil sie nämlich selber Verbrecher sind. :-)

Wichtig: Mahnungen ignorieren! Ja nix zahlen!!

Münz-Goofy

Beitrag von Münz-Goofy » Di 30.09.08 18:36

Moin!

Ich habe den nächsten Level in diesem Internet-Game mit mega-downloads erreicht [ externes Bild ] !

Vor ein paar Tagen kam die Forderung eines Inkassobüros 8) aus Herford mit Namen "COLL€CTOR Forderungsmanagement" über 151,61 Euro. Als ich den Umschlag mit dem Absender "COLL€CTOR" aus dem Briefkasten holte, dachte ich erst an Werbepost für Münzsammler. Aber auch so war es ein Fall für den Papierkorb.

Bin gespannt, was noch so alles an Post kommt [ externes Bild ] .

Nicht verrückt machen lassen.
MG

Wurzel
Moderator
Danksagung erhalten: 572 Mal

Beitrag von Wurzel » Di 30.09.08 19:07

Als Faustregel:

Je öfter man denen schreibt, um so öfter bekommt man Post von denen.

Eine Reaktion zeigt denen, das man die Forderung irgendwie ernst nimmt...
Also wird der Druck erhöht, und noch mehr geschrieben....

Micha
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

vMadai

Beitrag von vMadai » Di 30.09.08 19:35

Hallo MG!

Fast genau diesen Brief bekam ich bereits am 18.9. (ich bin also schon länger in diesem Level :-) )
Allerdings wollen sie von mir 154,36! Da muss ich mich sofort beschweren!!!
Das kann ja nicht sein, dass die von dir weniger nicht kriegen, als von mir!

Münz-Goofy

Beitrag von Münz-Goofy » Di 30.09.08 19:36

Wurzel hat geschrieben:Je öfter man denen schreibt, um so öfter bekommt man Post von denen.
Wenn das stimmt, sollte man auf jedes Mail und jeden Brief elektronisch antworten. Das erhöht deren Portokosten. Das Inkassobüro hat sich übrigens sehr viel Mühe gemacht. Ein schöner Brief mit eigenhändiger Unterschrift und Anlage. Ich bin schon heiß auf den nächsten Level.

Einen schönen Abend wünscht
MG

vMadai

Beitrag von vMadai » Di 30.09.08 19:39

Wir können ja den Test machen - antworte ihnen, mal sehn, ob sie sich´s etwas kosten lassen und du mich überholst!

Münz-Goofy

Beitrag von Münz-Goofy » Di 30.09.08 19:47

vMadai hat geschrieben: ... und du mich überholst!
Wie weit bist Du denn schon? Du machst mich neidisch. Sitzt Du etwa schon in Untersuchungshaft?

Ich werde mir mal überlegen, ob ich noch antworte. Zu welchem Zeitpunkt hast Du Dich denn bei ihnen gemeldet? Hast Du an die dubiose Firma in den Vereinigten Arabischen Emiraten oder ans Inkassobüro nach Westfalen geschrieben? Gegen Herford im Allgemeinen möchte ich übrigens nichts sagen. Das Herforder Pils ist ausgezeichnet [ externes Bild ] ! Ich stamme ja aus der Gegend.

Gruß
MG

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag