vMadai hat geschrieben:Keine Lust, MG?
Hallo vMadai,vMadai hat geschrieben:Aber ich frage mich, ob ich mir den Spass gönnen und die Kerle anzeigen soll? (Ich hab sowas halt noch nie gemacht.)
ich auch noch nicht. Ganz ehrlich gesagt, habe ich als typischer Spießbürger noch nie was mit Anwälten oder Gerichten zu tun gehabt. Außerdem habe ich alles, was ich bisher an emails oder Briefen von mega-downloads erhalten habe, gelöscht bzw. weggeworfen. Ich habe also keine eigenen Unterlagen mehr, die für eine Sammelklage hilfreich wären. In Zukunft wird aber sicher noch einiges kommen. Wie schon gesagt, möchte ich mir in dieser Angelegenheit nicht mehr Arbeit machen, als nötig. Auf der anderen Seite würde ich solche Firmen auch gern in die Schranken weisen. Ich habe bloß keine Ahnung, welcher Aufwand für mich die Teilnahme an einer solchen Sammelklage bedeutet. Wenn ich nur Unterlagen einreichen brauche und mir keine weiteren Kosten entstehen bzw. ich nicht irgendwelche Anwälte einschalten und Zeit dafür aufwenden muß, könnte ich mich mit dem Gedanken eventuell anfreunden. Aber hier im Numismatikforum ist die Zahl der Betroffenen sicherlich zu klein. Der Pool der Belästigten, der sich in den oben genannten Computer-Foren zu Wort gemeldet hat, wäre da sicher interessanter. Ich habe mir aber nicht die Mühe gemacht, alle der Tausenden von Threads durchzulesen. Meine Devise ist weiterhin: Aussitzen!