Der Ultimative Geburtstagsthread

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Benutzeravatar
Basti aus Berlin
Beiträge: 2284
Registriert: Mo 10.08.20 15:06
Hat sich bedankt: 686 Mal
Danksagung erhalten: 1059 Mal

Re: Der Ultimative Geburtstagsthread

Beitrag von Basti aus Berlin » Mi 04.10.23 23:12

Zu meinem Geburtstag habe ich mit Familie, dann mit Freunden gefeiert.

Sonntag zu 5 Uhr ab in den Zug und nach Porschdorf im Elbsandsteingebirge. Neben Numismatik ist Wandern große Leidenschaft. Jetzt zum ersten Mal Bergsteigen. Es war einfach wunderschön um abzuschalten.

Bei den vielen Mitgliedern werden sicher etliche auch gern die Natur genießen ☺️

PS: Auf dem Gipfel mit rotem Shirt 😋
Dateianhänge
IMG_20231004_230036_617.jpg
IMG_20231004_230026_795-min.jpg
IMG-20231001-WA0026-min.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Basti aus Berlin für den Beitrag (Insgesamt 2):
ischbierra (Do 05.10.23 00:41) • pingu (Do 05.10.23 10:36)
»Bin mit allen Wassern gewaschen, wie Weltreiseschiffe«
(Felix Antoine Blume)

Benutzeravatar
pingu
Beiträge: 993
Registriert: Di 18.09.07 09:03
Wohnort: in Sachsen
Hat sich bedankt: 354 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal

Re: Der Ultimative Geburtstagsthread

Beitrag von pingu » Do 05.10.23 10:37

Hallo,

dann noch alles Gute nachträglich.

Grüße pingu
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pingu für den Beitrag:
Basti aus Berlin (Do 05.10.23 14:02)
Wer sein Geld mit Konsum verschwendet, wird die wahren Freuden eines Numismatikers nie kennenlernen....

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 27009
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 13840 Mal
Danksagung erhalten: 8814 Mal

Re: Der Ultimative Geburtstagsthread

Beitrag von Numis-Student » Fr 13.10.23 08:54

Herzliche Glückwünsche heute an Aquifex.

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 27009
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 13840 Mal
Danksagung erhalten: 8814 Mal

Re: Der Ultimative Geburtstagsthread

Beitrag von Numis-Student » So 22.10.23 01:04

heute hat mit dibr_de ein ganz neues Mitglied Geburtstag, herzliche Glückwünsche !

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 27009
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 13840 Mal
Danksagung erhalten: 8814 Mal

Re: Der Ultimative Geburtstagsthread

Beitrag von Numis-Student » So 22.10.23 01:06

Und ein weiteres, mit 27 immer noch sehr junges Mitglied hat heute ebenfalls Geburtstag:

Unser Erdnussbier !!

Herzlichen Glückwunsch !!

M
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 6194
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 4542 Mal
Danksagung erhalten: 6642 Mal

Re: Der Ultimative Geburtstagsthread

Beitrag von ischbierra » So 22.10.23 08:45

Einen herzlichen Glückwunsch an die Nuss. Ich kann mich noch gut an Deine Anfangszeiten erinnern. Inzwischen hast Du ein gerüttelt Maß an Expertise. Gruß ischbierra

Benutzeravatar
didius
Beiträge: 2257
Registriert: Fr 10.08.07 13:36
Wohnort: Bergisches Land
Hat sich bedankt: 3869 Mal
Danksagung erhalten: 1346 Mal

Re: Der Ultimative Geburtstagsthread

Beitrag von didius » So 22.10.23 09:11

Ganz herzliche Glückwünsche auch von mir, quasi nach nebenan.
didius

Andechser
Beiträge: 1799
Registriert: Sa 17.09.11 16:07
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 685 Mal

Re: Der Ultimative Geburtstagsthread

Beitrag von Andechser » So 22.10.23 10:42

Liebe Nuss,
auch von mir alles Gute zum Geburtstag und feier schön. Mögen dir auch im nächsten Lebenjahr die numismatischen Jagderfolge treu bleiben.

Beste Grüße
Andechser

Chippi
Beiträge: 8913
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Hat sich bedankt: 11853 Mal
Danksagung erhalten: 6976 Mal

Re: Der Ultimative Geburtstagsthread

Beitrag von Chippi » So 22.10.23 11:49

Alles Gute zum Geburtstag an die Nuss! :bday: :Fade-color

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4680
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 640 Mal
Danksagung erhalten: 758 Mal

Re: Der Ultimative Geburtstagsthread

Beitrag von Wurzel » So 22.10.23 12:05

Ich hebe mein Glaus auf Erdnussbier.

Prost und herzliche Glückwünsche
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 27009
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 13840 Mal
Danksagung erhalten: 8814 Mal

Re: Der Ultimative Geburtstagsthread

Beitrag von Numis-Student » So 22.10.23 14:28

Wurzel hat geschrieben:
So 22.10.23 12:05
Ich hebe mein Glaus

Prost
offensichtlich nicht das erste heute :mrgreen:

Prost :drinking:
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Atalaya
Beiträge: 1708
Registriert: Mo 20.01.20 10:47
Hat sich bedankt: 5126 Mal
Danksagung erhalten: 2809 Mal

Re: Der Ultimative Geburtstagsthread

Beitrag von Atalaya » So 22.10.23 15:20

Herzlichen Glückwunsch! Gesundheit und alles Gute!
We are so small between the stars // So large against the sky
Leonard Cohen, 1967.

Benutzeravatar
QVINTVS
Beiträge: 3059
Registriert: Di 20.04.04 20:56
Wohnort: AVGVSTA = Augsburg
Hat sich bedankt: 1475 Mal
Danksagung erhalten: 844 Mal

Re: Der Ultimative Geburtstagsthread

Beitrag von QVINTVS » So 22.10.23 17:00

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute im neuen Lebensjahr; natürlich auch so kleine runde "Scheiben". ;-)
Viele Grüße

QVINTVS

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen,
und wer sie aufzuheben versteht,
hat ein Vermögen.

Jean Anouilh (franz. Dramatiker, 1910 - 87)

Ebay-Alternative nutzen: https://www.muenzauktion.info

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2862
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 856 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

Re: Der Ultimative Geburtstagsthread

Beitrag von Erdnussbier » So 22.10.23 23:48

Vielen lieben Dank Euch allen!

Das freut mich wirklich sehr so viele Glückwünsche zu lesen.
ischbierra hat geschrieben:
So 22.10.23 08:45
Ich kann mich noch gut an Deine Anfangszeiten erinnern. Inzwischen hast Du ein gerüttelt Maß an Expertise.
Ich habe Euch zu danken, dass ihr mich so gut aufgenommen habt und auch bei meinen Anfängen geholfen habt.
Und solch ein Lob von Festus zu lesen der selbst weit länger und intensiver als ich in vielen Bereichen bewandert ist hat mir wirklich den Tag nochmal versüßt.
Sehr gerne verbringe ich weitere 11 Jahre mit Euch und dem schönen Hobby Münzensammeln. :)

Beste Grüße,
die Nuss
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 27009
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 13840 Mal
Danksagung erhalten: 8814 Mal

Re: Der Ultimative Geburtstagsthread

Beitrag von Numis-Student » Mo 23.10.23 00:07

Erdnussbier hat geschrieben:
So 22.10.23 23:48
Vielen lieben Dank Euch allen!

Sehr gerne verbringe ich weitere 11 Jahre mit Euch und dem schönen Hobby Münzensammeln. :)

Beste Grüße,
die Nuss
Ich hoffe ja, dass Du nach den zweiten 11 Jahren nicht Dich vom Forum abwendest, sondern dann noch mal ein halbes Jahrhundert dranhängst !

M
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Numis-Student für den Beitrag:
QVINTVS (Mo 23.10.23 11:56)
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder