Das Internet wird (GEZ-) gebührenpflichtig

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Das Internet wird (GEZ-) gebührenpflichtig

Beitrag von soggi » Mo 23.05.05 23:57

nun ist es wohl beschlossene sache - echt zum ausrasten...auf deutsch gesagt ich kann kar nicht so viel fressen wie ich ko... könnte :mad: :evil: :twisted: :evil: :mad:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20115/1.html
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian D. » Di 24.05.05 07:14

Na dann bin ich doch mal wieder froh das ich in holland wohne ;D
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Di 24.05.05 18:57

@soggi: das ist rot-grün, sorry. Mir stinkts auch. Aber die studierende Jugend wird schon Wege finden, da nicht zahlen zu müssen. Grüße, KAM.
Tokens forever!

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Di 24.05.05 20:50

da kann ich dir nicht uneingeschränkt recht geben KAM.

die grünen sind schonmal völlig dagegen...der rest der parteien (ich denk mal es sind nur cdu, fdp, spd gemeint) waren/sind dafür...von daher egal ob nun cdu oder spd an der macht ist. da braucht man einmal die eu, die ja sonst auch nicht gerade so viel tolles produziert, hier aber mal ne ausnahme macht...das nämlich eigentlich verbietet, und da wird das trotzdem durchgesetzt *schrei*

ich hab nichts gegen zdf/ard...da kommen mal gute filme, gute reportagen und auch sonst die dritten sind eigenbtlich ne menge intelligenter gestaltet als die privaten, aber mit internet hat das wohl absolut gar nix zu tun...was krieg ich denn dafür, daß ich 17 eur bezahle? nichts! ich brauch keine ard seite und auch keine zdf seite...was ich mache ist folgendes:

- einschlägige foren nutzen (numismatik/pc/allgemein/...)
- ebay
- emails
- ab und zu mal online spielen
- private webseiten oder die komerzieller firmen anschauen
- treiber u.ä. mal runterladen
- einen kostenlosen messanger nutzen

das wär so ziemlich alles...völlig sinnfrei, daß die da geld von mir wollen...die leitungen gehören der telekom oder ähnlichen unternehmen, die nicht staatlich sind, genau wie die anschlüsse und die technik, die mich das internet nutzen läßt. und von rundfunk kann schonmal gar keine rede sein...

den weg dens für mich vll geben wird ist die GEZ befreiung...die ist allerdings auch irgendwie sinnlos geregelt. leute wie ich die bafög kriegen, brauchen das nicht bezahlen, aber leute die keins kriegen und aufgrund dessen wenig geld zur verfügung haben (weil die eltern z.b. ausgaben haben, die das amt nicht anrechnet), müssen bezahlen!

deutschland im herbst!
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Benutzeravatar
ossenbruegger
Beiträge: 887
Registriert: Fr 18.07.03 22:46
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ossenbruegger » Mi 25.05.05 20:47

Für Privatpersonen ist das doch wohl egal, oder?? 1 TV-Gebühren, egal ob 1, 2 oder 3 Geräte.
[b]Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum - Honni soit qui mal y pense[/b]

[img]http://www.ossenbruegger.gmxhome.de/kaefer.gif[/img]

Benutzeravatar
tjum
Beiträge: 37
Registriert: Di 18.05.04 12:51
Wohnort: Tübingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tjum » Do 26.05.05 12:09

ossenbruegger hat geschrieben:Für Privatpersonen ist das doch wohl egal, oder?? 1 TV-Gebühren, egal ob 1, 2 oder 3 Geräte.
In meinem Bekanntenkreis ist es keineswegs unüblich, keinen Fernseher, aber einen Internetanschluß zu haben.

Und im geschäftlichen Bereich sowieso - wer im Büro einen Internetanschluß hat, um diesen geschäftlich zu nutzen, muß jetzt dafür Gebühren bezahlen. Ein solcher geschäftlicher Anschluß wird aber sicherlich nicht primär als Ferseherersatz verwendet werden...

Wenn es um die Inhalte gehen würde, hätten sie halt die Webseiten von ARD und ZDF mit Zugangsbeschränkungen versehen sollen - Passwort gibts auf Anfrage bei der GEZ.

Was kommt als nächstes? Gebührenpflicht für alte Telefone, weil es schon vorgekommen ist, daß der nächstgelegene Radiosender als Störgeräusch in der Leitung zu hören war? Gebührenpflicht für Ferngläser, weil man damit ggf. durchs Fenster auf dem Fernseher der Nachbarn mitschauen kann?

:mad:

- tjum

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Do 26.05.05 18:28

Hi

kenne auch welche die keinen TV mehr haben (eher nen Beamer - für DVD - kein Tuner) - warum sollen die jetzt zahlen?

Vielmehr sollte der ÖR sich etwas zurechtschrumpfen ... die ganzen 3. Programme müssen doch echt nicht sein - vorallem da auf vielen teils doch das gleiche Läuft - diese werden dann noch über Satellit verbreitet was auch noch zusätzlich kostet ... meine Idealvorstellung wäre:

Im moment siehts doch beim ÖR so aus:
ARD
ZDF
WDR
BR
NDR (HH, MV, NDS!)
MDR (S-A, T, S)
rbb (Brandenburg, Berlin!)
Südwest (BW, RP, SR!)
hr
Eins Extra
Eins Festival
Eins Plus
ZDF Doku
ZDF Info
ZDF Theaterkanal
3 Sat
arte
Kika
BR-Alpha
phoenix
=>> 27 Sender (20 ohne Regionale doppel)! OHNE Radio ...

Warum soviele? Kann man seinen Auftrag nicht auch mit weniger Sendern nachkommen? Warum muß z.b. ne Adelshochzeit von ARD und ZDF gleichzeitig übertragen werden - mit UNTERSCHIEDLICHEN Teams aber gleichen Kameraeinstellungen?


ARD
ZDF
5 Regionale (Ost, West, Mitte, Nord, Süd) - hier könnten dann die Regionalfenster für die ganzen Regionen untergebracht werden.
arte (als Kulturkanal div. ÖRs aus Europa - mag den Sender zwar nicht - aber falsch isser nicht)
3 Sat (also Co-Kanal von ZDF, ORF und SRG - ähnlich wie arte seh ich das hier)
KiKa - wer sich die "Kinder"sendungen auf den Privaten schonmal angeschaut hat, möchte den KiKa haben ;)
phoenix - Quasi als NEws/Event-Kanal der ÖRs - hier sollte ARD und ZDF zusammenarbeit ... Wahlen, Bundestag-TV, Hochzeiten etc. etc. etc. gehört hier hin ...
Doku-Kanal (der ÖRs - nicht nur des ZDFs!)
Theaterkanal (der ÖRs - zwar auch net favorisiert von mir - aber Staatsauftrag halt...)
Bildungskanal - wie BR-alpha - aber auch wieder ein ÖR-Projekt - Telekolleg & Co ...

Das wären jetzt 14 Sender

Allein was man hier jetzt einspart (Kosten für die div. Studios; Equiptment etc.), könnte dafür dienen das Fernseh der Zukunft in Deutschland zu forcieren: der ÖR sollte in sachen HDTV vorpreschen ... Aber Deutschland ist ja sogar in sachen 16:9-TV ENTWICKLUNGSLAND - in keinem anderen Land werden Filme so zerstümmelt wie in Deutschland (wer HdR bei RTL geschaut hat, hat nur den halben Film gesehen - und zwar nicht von der Länge - rechts, links, oben und unten wurden Bildinfos entfernt - damit aus einem "16:9"-Bild (genauer ~2,35:1) ein 4:3 (1,33:1) wird) - Die ÖRs sollte komplett 16:9 Senden und mit HDTV-Testsendungen beginnen ...

Aber das Problem ist ja: ARD und ZDF meinen sie müssten Konkurrenz spielen ... die sollen einfach zusammenarbeitet - da versucht mit Hochwerten und TEUREN Programminhalten gegen "Wetten dass" anzukämpfen ... warum sagt man da nicht einfach: "ok die bringen Wetten das - dann bringen wir nen günstiges ALTERNATIV-Programm ..."

Was wir letzendlich bezahlen ist der Konkurrenzkampf der ÖRs UNTEREINANDER - wenn das alles Optimiert werden würde, würden sich die Gebühren zwangsläufig reduzieren - die ÖRs wüssten nicht wohin mit dem ganzen Geld! Im moment hat der ÖR ein größeres Budget als die Privaten zusammen ... kann doch nicht sein, oder?

Ich befürworte auf jedenfall den ÖR - auch die GEZ - nur die ständigen Erhöhungen OHNE jeglichen MEhrwert (wie bessere Digitale Bildqualität [die ist gerade bei den dritten unter aller Sau; vorallem wenn auf ARD mal wieder was live gesendet wir], durchgängig 16:9 und HDTV Tests [Pro Sieben/Sat1 sendet div. Filme schon seit geraumer Zeit in HDTV aus]) der rein für den Konkurrenzkampf UNTEREINANDER dient - befürworte ich in keinster weise! Das mit dem Internet-GEZ ist ja jetzt nur weil die mit ihren Mrd-Budget nichts geplant bekommen - super! ... und glaubt mir: es wird noch mehr kommen! Erhöhungen und weitere Erhöhungen!

Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Do 26.05.05 21:13

@ossenbruegger:
ich habe kein tv-gerät
tjum hat geschrieben: Ein solcher geschäftlicher Anschluß wird aber sicherlich nicht primär als Ferseherersatz verwendet werden...
nen internetanschluß is nirgends fernsehersatz! oder haste schonmal
a) alle programme übers internet empfangen ohne irgendwas zu bezahlen, ohne dich anzumelden und
b) das auch noch in guter qualität (flüssiges abspielen mit 25 oder auch 30 bps, keine verzögerung zur rundfunk/kabel/satelitenübertragung) und
c) würde das wohl das netz komplett überlastet sein, wenn auch nur ein bruchteil aller deutschen so einen qualitativ guten stream nutzen würden

es geht nur um die inhalte...und da würde ich genau das gleiche vorschlagen wie du...jeder der gez gebühren bezahlt erhält ein zugangskonto zu diesen bereichen...das wäre fair.

denn auch ich finde, daß es richtig ist für die nutzung der inhalte/programme zu bezahlen, aber bitte nur dann, wenn man das auch wirklich will!

gibt sicher auch bald gez-geb. für gitarrenverstärker/boxen...damit kann man nämlich auch radio empfangen je nach dem ort wo man grad steht und wo man die gitarre hinrichtet...nur leider kann man den sender nich wählen...immer die gleiche frequenz LOL
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Do 26.05.05 23:27

Hi

meine Frau hört z.b. WDR4 über Internet - der Witz: Nach 30min wird das immer abgebrochen - kommt nen Text wg. GEZ und das die irgendwie nicht non-stop senden dürften ...

Aber hier sind wir beim Thema Radio: div. ÖR-Radios sind über Inet in vernünftiger Qualität zu empfangen - das ist wohl das Thema - GEZ ist nicht nur TV ...

Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Fr 27.05.05 13:23

also ich würd das nicht als vernünftige quali bezeichnen....das is ja größtenteils mit dsl noch hundsmiserabel...

der witz an der sache ist auch noch das, wo der journalist bei der GEZ anfragt, ob heise.de denn auch so eine private sendeanstalt ist wie man es bei fernsehen und radio sein kann...was dann verneint wird...diese logik ist echt sinnfrei.
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Mo 30.05.05 15:41

Ich halte die GEZ für einen reinen Abzockerverein, der staatlich subvebntiniert wird. Gute Gelegenheit für alle Parteien, ihre verdienten Mitglieder mit Posten zu versorgen.
Übrigens wurden im letzten Jahr die Bedingungen für gebührenbefreiung weiter verstärkt.
Viele Studenten könnten Geschichten über diesen Verein erzählen.

Übrigens ein mehrmonatiger Auslandsaufenthalt genügt nach Ansicht der GEZ nicht zur Gebührenbefreiung. Maßgeblich ist, dass Rundfunk- und Fernsehgeräte bereitgestellt werden...

Wer entsprechende internetseiten besucht, wird noch mehr über das Gebaren dieser Herrschaften erfahren.
Staatlich monopolisierte Abzocke einer parteienkriminellen Vereinigung! :mad:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste