König Kunde in Deutschland ?

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Benutzeravatar
El Buitre
Beiträge: 696
Registriert: Mi 08.01.03 19:47
Wohnort: Müddersheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von El Buitre » Di 14.06.05 17:43

Ich kann mich über meinen Zusteller nicht beschweren, ganz im Gegenteil.
Meine Post wird immer vernünftig in den Briefkasten geworfen, passt mal etwas nicht rein klingelt er und übergibt es persönlich.
Wenn ich Post habe, aber keine Zeit um zum Postamt zu fahren (10km weg) lege ich die Post auf meinen Briefkasten, sollte ich Post bekommen nimmt mein Zusteller meine ausgehende Post mit. Sollte ich mal keine Briefmarken haben oder ein Einschreiben nimmt er die Post mit, bezahlt die Gebühren aus eigener Tasche vor, bringt mir am nächsten Tag eine Quittung mit und bekommt von mir das Geld. Alles ist bis heute perfekt gelaufen, ich habe keine Beschwerde.
Es gibt also schon noch den "Service in Deutschland" - auch wenn er verdammt selten geworden ist. 8)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
A.Einstein

Denissin
Beiträge: 778
Registriert: Do 26.12.02 00:14
Wohnort: 64331 Weiterstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Denissin » Mi 15.06.05 17:10

El Buitre hat geschrieben:Ich kann mich über meinen Zusteller nicht beschweren, ganz im Gegenteil.
Meine Post wird immer vernünftig in den Briefkasten geworfen, passt mal etwas nicht rein klingelt er und übergibt es persönlich.
Wenn ich Post habe, aber keine Zeit um zum Postamt zu fahren (10km weg) lege ich die Post auf meinen Briefkasten, sollte ich Post bekommen nimmt mein Zusteller meine ausgehende Post mit. Sollte ich mal keine Briefmarken haben oder ein Einschreiben nimmt er die Post mit, bezahlt die Gebühren aus eigener Tasche vor, bringt mir am nächsten Tag eine Quittung mit und bekommt von mir das Geld. Alles ist bis heute perfekt gelaufen, ich habe keine Beschwerde.
Es gibt also schon noch den "Service in Deutschland" - auch wenn er verdammt selten geworden ist. 8)
Kannst Du mir Deinen Postboten herschicken? Kann er auch Pakete ausliefern? 8) 8) 8)
Frettchenfreund und Euro-Münzen Sammler!
[url=http://www.frettchen1.de][img]http://www.frettchen-darmstadt.de/frettforum/templates/paperWood/images/logo_phpBB.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
El Buitre
Beiträge: 696
Registriert: Mi 08.01.03 19:47
Wohnort: Müddersheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von El Buitre » Mi 15.06.05 17:43

Lieber wäre es mir wenn er mir Pakete bringen würde - aus dem Vatikan, San Marino, Monaco. 8)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
A.Einstein

Benutzeravatar
ossenbruegger
Beiträge: 887
Registriert: Fr 18.07.03 22:46
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ossenbruegger » Mi 15.06.05 18:42

Habe am Wochenende in einer Zeitschrift gelesen, daß schätzungsweise täglich an die 70000 Briefe und 2000 Pakete verschwinden. So viel zu den königlichen Kunden des Postsystems.
[b]Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum - Honni soit qui mal y pense[/b]

[img]http://www.ossenbruegger.gmxhome.de/kaefer.gif[/img]

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Mi 15.06.05 18:54

ossenbruegger hat geschrieben:Habe am Wochenende in einer Zeitschrift gelesen, daß schätzungsweise täglich an die 70000 Briefe und 2000 Pakete verschwinden. So viel zu den königlichen Kunden des Postsystems.
Ich will hier ja nicht widersprechen, aber kommt Dir diese Zahl nicht auch ein wenig hoch vor? Das wären im Monat ca. 60.000 Pakete und 2,1 Mio Briefe! Oder stand in Deiner Zeitschrift weltweit?

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Mi 15.06.05 19:10

Vielelicht sollte man dazuschreiben, daß die Deutsche Post täglich ca. 70 Mio. Briefe und 2 Mio. Pakete verschickt. Das ergäbe eine Verlustrate von 0,1 %.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast