FC Bayern München

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

FC Bayern München

Beitrag von platypus » Fr 03.06.05 12:23

Ich glaube für alle Fußballfreunde hier im Forum war/ist dieser Thread überfällig.
Vielleicht ein gutes Thema fußballerisch die Sommerpause und das Sommerloch zu füllen.
An Deutschlands erfolgreichstem Fußballclub scheiden sich die Geister!
Lieben oder hassen???

Aber vielleicht kann man das ja auch neutral diskutieren.
Momentan gibt es Krach zwischen Bierhoff und Rummenigge. Und auch J. Klinsmann scheint sich wieder mit dem DFB anzulegen?! Sicher keine idealen Voraussetzungen für den kommenden ConFedCup!

Hier noch ein aktueller Bericht dazu:

http://de.sports.yahoo.com/050603/27/4cun.html
DFB: Schluss mit Streit Bierhoff contra Rummenigge
Fr 03 Jun, 11:05 Uhr
München (dpa) - Die Spitzenfunktionäre des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) haben Nationalteam-Manager Oliver Bierhoff und Bayern Münchens Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge aufgefordert, ihren Konflikt zu beenden.
«Mit Streitereien in den Zeitungen werden wir nicht Weltmeister», sagte der Geschäftsführende DFB-Präsident Theo Zwanziger der Zeitung «Die Welt». «Wenn immer wieder irgendjemand auf den anderen losgeht, dann entsteht ein Erscheinungsbild, das ich sehr bedaure und dem Image des deutschen Fußballs nicht gerecht wird», meinte der 59-Jährige weiter.
«Wir haben eine Weltmeisterschaft vor Augen, da kann es nicht sein, dass wir über jede Kleinigkeit in der Öffentlichkeit eine große Diskussion entfachen», meinte auch der für die Nationalmannschaft zuständige DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder. Der 72-Jährige ergriff jedoch Partei für Bierhoff, der nach dem Eröffnungsspiel der Allianz Arena das Verhalten der Bayern-Fans gegenüber DFB-Torhüter Jens Lehmann und Spielern des FC Schalke 04 kritisiert hatte.
«Es war für jeden im Stadion ersichtlich, dass Jens Lehmann nicht fair behandelt worden ist. Das ist insbesondere deswegen bedauerlich, weil das Nationalteam auf Wunsch des FC Bayern in München gespielt hat», sagte Mayer-Vorfelder weiter. Und ergänzte: «Ich verstehe vollkommen, dass Oliver Bierhoff sich in dieser Situation vor den Spieler stellt. Das ist seine Aufgabe.»
Der Verbandschef kündigte deshalb eine Aussprache zwischen dem DFB und dem FC Bayern an. «Wir werden rund um den Konföderationen-Pokal Gelegenheit finden, zusammen mit den Verantwortlichen der Bayern ein Gespräch zu führen, damit wir die Dinge beilegen, die da offensichtlich bestehen.» Werner Hackmann forderte beide Parteien nach dem «Ballyhoo» auf, «die Situation zu beruhigen»; andernfalls befürchte er mit Blick auf das Eröffnungsspiel bei der WM 2006 «unschöne Begleiterscheinungen», meinte der Präsident der Deutschen Fußball Liga (DFL). Bierhoff reagierte auf Rummenigges Drohung («Sonst passiert hier bald mal etwas») verwundert. «Es wäre traurig, wenn das ernst gemeint ist. Das wäre überzogen», sagte er.
Für Missfallen in der DFB-Führung sorgte unterdessen ein Interview von Bundestrainer Jürgen Klinsmann im «SZ-Magazin», in dem der 40-Jährige angebliche Kumpanei im Verband anprangert: «Ich stoße allein schon deshalb auf Widerstand, weil die Leute befürchten, ich würde ihnen etwas wegnehmen.» Zwanziger forderte den Bundestrainer daraufhin auf, «Ross und Reiter» zu nennen. «Wir glauben, alles getan zu haben, seine Wünsche zu erfüllen, um unser gemeinsames großes Ziel bei der WM 2006 zu erreichen», sagte er der «Bild»-Zeitung.

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Di 28.06.05 07:33

http://de.sports.yahoo.com/050627/27/4m7j.html
Rummenigge: Podolski 2006 nach München holen
Mo 27 Jun, 17:34 Uhr
München (dpa) - Der FC Bayern will Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski schon nach der Weltmeisterschaft 2006 nach München holen.
«Natürlich hat der 1. FC Köln da ein entscheidendes Wörtchen mitzureden, schließlich läuft Podolskis Vertrag noch bis 2007», sagte Bayerns Vorstands-Vorsitzender Karl-Heinz Rummenigge in der Münchner «tz», «aber auch wenn das die Kölner nicht gerne hören werden, der FC Bayern wird viel dafür tun, um Podolski zu holen. Poldi soll ruhig diese Saison in der Bundesliga Erfahrungen sammeln und 2006 ein gutes Turnier für Deutschland spielen. Und nach der WM sehen wir dann weiter.»
Für Rummenigge war der junge Kölner Stürmerstar neben Bayern-Profi Bastian Schweinsteiger der große Gewinner beim Confederations Cup. «Wir von Bayern freuen uns natürlich, dass Bastian mit seinem Auftreten zum großen Sympathieträger geworden ist. Gerade das Beispiel Schweinsteiger hat doch gezeigt, dass auch ein 20-Jähriger sich beim FC Bayern durchsetzen kann, wenn er die nötige Klasse hat. Lukas Podolski ist ein Spieler dieser Qualität. Auch Poldi würde seinen Platz beim FC Bayern finden, wenn er den Schritt wagt.»
Bei den Verhandlungen mit Michael Ballack um eine Vertragsverlängerung über 2006 hinaus erwartet der Bayern-Chef «schwierige Gespräche, denn natürlich wird es dabei um sehr viel Geld gehen. Wir sind aber sehr bemüht, dass unsere Zusammenarbeit 2006 nicht enden wird. Der FC Bayern wird alles in die Waagschale werfen, was er zu bieten hat. Wenn das aber nicht ausreichen sollte, haben wir eben Pech gehabt.»

Sie können den Hals nicht voll kriegen???
:?: :?: :?:

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Mi 29.06.05 06:36

platypus hat geschrieben:Sie können den Hals nicht voll kriegen???
:?: :?: :?:
Och, das konnten die doch noch nie... 8)
Nata vimpi curmi da.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste