auch wieder da

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
Benutzeravatar
blade_runner
Beiträge: 230
Registriert: Sa 01.06.02 17:31
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

auch wieder da

Beitrag von blade_runner » Do 07.07.05 01:38

Bonjour,
bin nach längerem Aufenthalt in Frankreich wieder online, war wirklich ein interessanter, kulturell vollbeladener und erholsamer Urlaub. Da die Reise per Campingbus stattfand hatte ich mal die Gelegenheit Nordfrankreich abzugrassen: Amiens-Rouen-Caen-Bayeux-Mont St. Michel-St. Malo-Dinant-Fougeres-Vitre-Nantes-Fontevraud-Troyes-Reims-Bouillon(Belgien)
Falls jemand Informationen braucht zu einer der Orte kann ich vielleicht helfen, da ich alle Kathedralen und viele Burgen,Museen und Kirchen besucht habe. Haben teilweise seltsame Öffnungszeiten - nur Juli+August oder den 1. Sonntag im Monat :mad:
Die Preise für Münzen sind auch nicht schlecht, fast 3 mal so teuer wie hier. Deshalb hab ich auch mal auf Reproduktionen (William der Eroberer,Harold und Edward der Bekenner) für 5 € zurückgegriffen und ein Buch über die Münzen und Medaillen von Rouen für billige 3,50 € :!:
Allerdings mußte ich wieder zuhause ägerlich feststellen das ich keins der Bücher der Bibliothek Basel bei Künker ersteigern konnte, da alles was mich interessierte für hohe Summen wegging.
Das war es erstmal.

Au revoir
Frank
Die Geschichte ist das Bett, das der Strom des Lebens sich selbst gräbt.

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Do 07.07.05 17:32

Hy,

was suchst Du denn?
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
blade_runner
Beiträge: 230
Registriert: Sa 01.06.02 17:31
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von blade_runner » Fr 08.07.05 14:40

Hallo locnar,
ich geh davon aus du meinst die Bücher.

Noss A. Die Münzen von Jülich
Cayon/Castan Las monedasEspanolas desde los reyes visigodos ano 406 a
Juan Carlos I
Spahr E. Le monete Siliciane 582-1282
Malloy A.G. Coins of Crusader States (Ausgabe 2004 )
Blackburn/Metcalf Viking-Age Coinage in the Northern Lands
Biaggi E. Monete e Zeche Medievali Italiane dal sec. VIII-XV
Morrison K. Carolingian Coinage
Prou M. Les Monnaies Merovingiennes
Les Monnaies Carolingiennes
Gruss
Frank
Die Geschichte ist das Bett, das der Strom des Lebens sich selbst gräbt.

Benutzeravatar
blade_runner
Beiträge: 230
Registriert: Sa 01.06.02 17:31
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von blade_runner » Mi 20.07.05 18:17

Hallo locnar,
heisst dein Schweigen jetzt du meintest nicht die Bücher, sondern die Münzen oder bezieht sich das auf meine Aufzählung meiner Wunschliteratur?
Gruss
Frank
Die Geschichte ist das Bett, das der Strom des Lebens sich selbst gräbt.

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Do 21.07.05 07:48

hy Frank,

ne, hab dich nur vergessen :(
Gruß
Locnar

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste