Terror in London

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Mart
Beiträge: 437
Registriert: Mo 28.03.05 14:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mart » Fr 08.07.05 19:49

wpmergel hat geschrieben: Man sollte grundsätzlich erwägen, solche Themen aus diesem Forum zu verbannen, dafür gibt es andere Palttformen. Wenn Ihr allerdings diese Thema weiter zulassen wollt, dann beteiligt Euch auch an der Diskussion - wenn Ihr wollt. Sonnst läuft so eine Kiste sehr schnell aus dem Ruder.
Es gibt eben ein off topic teil im Forum das man auch über andere Themen reden kann, als Münzen.

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Fr 08.07.05 21:17

Mart hat geschrieben:
wpmergel hat geschrieben: Man sollte grundsätzlich erwägen, solche Themen aus diesem Forum zu verbannen, dafür gibt es andere Palttformen. Wenn Ihr allerdings diese Thema weiter zulassen wollt, dann beteiligt Euch auch an der Diskussion - wenn Ihr wollt. Sonnst läuft so eine Kiste sehr schnell aus dem Ruder.
Es gibt eben ein off topic teil im Forum das man auch über andere Themen reden kann, als Münzen.
Also Zensur im Forum, da habe ich absolut nichts für über. Auch Numismatiker leben nicht isoliert, sondern sind Teile unserer Gesellschaft, die natürlich und selbstverständlich unterschiedliche Meinungen haben können und dürfen. Solange im Forum Off-Topic angeboten wird, muss es erlaubt sein, auch solche brisanten Themen zu diskutieren. Die Regeln im Forum gelten hier genauso wie bei Fachthemen. Es ist jedem selbst überlassen, sich zu beteiligen. Man lernt auf diese Weise auch die Mitglieder/Teilnehmer hier noch besser kennen und schätzen. Ob die Admins sich beteiligen wollen/sollen würde ich auch ihnen überlassen, obwohl sie natürlich "größere" Verantwortung tragen. Was gegen die Regeln verletzt wird gelöscht, wer sich daneben benimmt, wird verwarnt und entlarvt sich selbst!
Und Beteiligung an politischen Diskussionen? Auch das muss jeder von Fall zu Fall selber entscheiden können, ob er Flagge zeigen möchte oder manchmal eben nicht.
Das ist als Verursacher dieses Themas meine persönliche Meinung, über die natürlich trefflich diskutiert werden kann!!!

Benutzeravatar
michael03
Beiträge: 138
Registriert: So 16.03.03 21:34
Wohnort: Übach-Palenberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von michael03 » Fr 08.07.05 23:14

Ich halte auch nichts von einer Zensur. Hier in diesem Forum sollte jeder seine Meinung äußern dürfen, auch unsere Admins,Co-Admins usw.

Zum Terror in London:
Auch wenn die Truppen von Großbritannien verbotenerweise in den Irak einmaschiert sind, kann es dafür keine Legitimation für irgendwelchen Terror irgendwo in der Welt geben. Denn diese Art ist die hinterhältigste und feigste Art des Widerstandes (wenn man so etwas noch überhaupt als solches bezeichnen kann). Der Angriff gilt nicht irgendeiner Besatzungsmacht/Armee , sondern trifft nur die Zivilbevölkerung und das auch noch ohne Vorwarnung.

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Sa 09.07.05 20:09

1. Zensur wird es nur geben wenn es sich um Themen, respektive Beiträge handelt die unseren Regeln widersprechen!
2. Finde ich persönlich die Haltung von @CC durchaus für sinnig und schlüssig!
3. Werde ich mich auch nicht an dieser Diskussion beteiligen.
4. Hat mein Großvater immer gesagt:
Über zwei Dinge sollte man sich im Wirtshaus besser nicht unterhalten: Politik und Kirche
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von wpmergel » Sa 09.07.05 21:32

Was bitte hat das mit Zensur zu tun? Da oben steht Numismatik und im Beitrag kein Wort davon. Das würde ich eher mit "Thema verfehlt" umschreiben. Wer sich über andere Themen auslassen möchte wird unzählige Foren finden in denen sich jeder nach Lust und Laune austoben kann.
Wer Meinungsfreiheit sagt und dabei Terror legitimiert wird niemals auf mein Verständnis stoßen. Ich bedauere sehr, daß ich mich entgegen meiner bisherigen Praxis bei einem offtopic-Thema zu Wort gemeldet habe. Allein dieser schale Nachgeschmack würde mich - wenn ich Betreiber wäre - doch stark ins Grübeln bringen.
Tschüß offtopic
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Sa 09.07.05 22:20

Nahezu jedes Forum bietet den Besuchern einen Off-Topic Bereich in dem man Gelegenheit hat auch über Themen zu diskutieren, die nicht unter das Hauptthema des Forums fallen.

Im Off-Topic findet man sowohl scherzhafte Artikel, als auch ernste Artikel.
Fragen und Bemerkungen und Meinungen rund um das, was in der Welt geschieht.
Dieser Bereich hat durchaus seine Daseinsberechtigung und wird von vielen Mitgliedern geschätzt um auch abseits des eigentlichen Themas die ein oder andere Diskussion zu führen.

Auf keinen einzigen Beitrag im Off-Topic trifft also die Aussage "Thema verfehlt" zu - da dieser Bereich, wie bereits beschrieben, kein spezielles Thema voraussetzt.

Ich werde mir aber auch weiterhin keine Wertung, der in diesem und anderen Beitragen veröffentlichen Meinungen, erlauben und da offensichtlich das ernste Thema dieses Threads ausreichend behandelt wurde, schliesse ich diesen Beitrag.

Da bei uns aber grundsätzlich niemand alleine über eine solche Handlung entscheidet, werde ich das Team in dieser Angelegenheit konsultieren.

Gruß.
CC

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste