Es ist passiert!

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Mi 31.08.05 12:22

Ich bin auf einem Parkplatz mit Schrittgeschwindigkeit gefahren als mir von Links ein Kind vor die Motorhaube lief. Ich bin so in die Bremse getreten das erst einmal die Reifen heftig laut gequietscht haben (und das noch bei Schrittgeschwindigkeit!) und ich hinterher im rchten Bein einen Muskelkater hatte!
Dem Kind ist zum Glück nichts passiert! Abgesehen von dem Anschiss seiner Mutter den es kassiert hat weil es einfach hinter dem Auto hervorgelaufen ist.........

Ich meine das 50 Km/h innerorts noch zu schnell sind!
Der Anhalteweg auf einer ganz normalen, trockenen Teerdecke beträgt bei 50 km/h in etwa 20 - 24 m.

Das muß man sich mal vor Augen führen. Da kommt mir immer der "berühmte Ball" in den Sinn, dem unmittelbar das Kind folgt..............

Bremsweg-Rechner --->
http://www.internetratgeber-recht.de/Ve ... emsweg.htm
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Chippi
Beiträge: 5853
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 5059 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal

Beitrag von Chippi » Mi 31.08.05 18:15

Hallo Tournois, das Problem ist dann wiederum die Dauer (stell dir mal eine komplette Fahrt durch München in Schrittgeschwindigkeit vor) - ich weiß absurd, aber ich weiß auch, dass sie dort z.T. mit bis zu 70 durch die Stadt brettern (nicht nur einer, fast alle), wo nur 50 erlaubt sind.
Welche Geschwindigkeit wäre deiner Meinung angebracht? Es könnte sonst sein, dass man mit dem Fahrrad schneller ist. Wie ein Geschwindigkeitsgesetz von 1896 innerorts 3km/h mit Läufer vor dem Auto, der eine rote Fahne trägt und außerhalb 6km/h (die Fahrzeuge waren damals nicht wirklich schneller).
Wegen dem Ball, jeder klehrt in der Fahrschule sofort seine Geschwindigkeit zu reduzieren, event. auch anzuhalten, weil mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Kind folgen kann!
Auf Parkplätzen muss natürlich verstärkt mit Kindern und Passanten gerechnet werden.
Was ich besser finden würde, wenn Autofahrer den vorgeschriebenen Mindestabstand (1,5m) zu Fahrradfahrern einhalten, habe schon öfters erlebt, dass sie mit 10-20cm Abstand an mir vorbei sind.

Gruß Chippi

PS: tournois, Kinder werden hier schon zur Seltenheit, in meinem Ort gibt es heute schon mehr Rentner als Jugendliche.
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Mi 31.08.05 18:18

Chippi hat geschrieben:PS: tournois, Kinder werden hier schon zur Seltenheit, in meinem Ort gibt es heute schon mehr Rentner als Jugendliche.
Na klar, und auf Rentner muss man ja nicht acht geben, was? :wink:
Nata vimpi curmi da.

Chippi
Beiträge: 5853
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 5059 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal

Beitrag von Chippi » Mi 31.08.05 20:09

Lars, Rentner sind nicht so schnell auf der Strasse wie Kinder.
Zudem weißt du ja, dass ich einen Auftrag der Bundesregierung habe, die Rentneranzahl zu dezimieren! :lol: :wink: :wink: (Für die, die es nicht verstanden haben: ***IRONIE***)

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Mi 31.08.05 20:36

Acht musst du auf alle Menschen geben, aber auf Renter und Kinder besonders.
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Mi 31.08.05 21:31

@chippi:
Es ist immer eine Frage der Strassenführung. Wenn ich auf einer "Stadtautobahn" bin, fahre ich sicherlich nicht 30! Wenn ich allerdings innerorts durch eine Straße fahre in der rechts und links Autos stehen, fahre ich automatisch langsamer als erlaubt. Einfach weil ich keinen vernünftigen Überblick habe was hinter den Autos passiert.
Ich hoffe Du verstehst was ich damit sagen will.
Es ist immer eine Frage der Straßenführung/Umstände/Übersichtlichkeit.

Ich versuche eben vorrausschauend zu fahren und Risiken zu vermeiden.
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Chippi
Beiträge: 5853
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 5059 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal

Beitrag von Chippi » Mi 31.08.05 21:47

Hallo tournois,

hier ist eh meistens abseits der "Stadtautobahnen" (Hauptstrassen) meistens 30. Bei den z.T. engen und verwinkelten Strassen sinnvoll (da 50 fast utopisch wäre), vorallem in Wohnbezirken ist 30 oder "Spielzone" (verkehrsberuhigter Bereich).

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Mart
Beiträge: 437
Registriert: Mo 28.03.05 14:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mart » Mi 31.08.05 22:22

Pscipio hat geschrieben:Acht musst du auf alle Menschen geben, aber auf Renter und Kinder besonders.
Wenn sich darin alle halten würden wäre der Menscheit schon viel geholfen. Ich musste, aber leider die Erfahrung machen das manche die Stvo gar nicht kennen oder nicht beachten.

In den letzten 2 Tagen wäre ich fast 2 mal Plattgefahren wórden auf dem Gehweg hätte ich nicht rechtzeitig ein monster sprung nach vorne gemacht.
Das erste mal : komme ich bei einer Ausfahrt vorbei. Wo extra ein fetter weißer Strich gezogen wurde. Das keine Autofahrer auf dem Gehweg vorfährt und wartet, oder ein Fußgänger überfährt. Was passiert ich gehe den Gehweg lang ein Autofahrer kommt aus den uneinsichtigen Einfahrt vorgeschossen übersieht einfach mich und die Linie und hätte mich fast überfahren, wenn ich nicht rechtzeitig gesprungen wäre.

Das zweite mal: ich gehe die selbe Strecke einen Tag später auf einmal will ein Autofahrer ohne zu blinken von der Haupstraße abbiegen mit bestimmt 40 km/h (in auch so einen ähnliche Einfahrt). Was ist mal wieder ich muss wieder Springen.

Diese Geschichte hat sich genau so wie ich es gesagt habe abgespielt und däfür habe ich Zeugen.
Keiner dieser Autofahrer hat ein Reaktion gezeigt und keinen ist es in den Sinn gekommen sich zu entschuldigen. Ich habe so einen Hals.

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Do 01.09.05 20:21

Hi

zum Thema "zu geringe Strafe" ... Finnland hat da nen nettes gesetz: Für zuschnell zahlste net nur gemütliche 100€ - weil das tut dem einem extrem weh dem anderen tut das überhaupt nicht weh ... so geschehen beim Nokia-Chef - der ist mit 75km/h geblitzt wurden ... über die Summe die im SCHNITT in Europa gezahlt worden wäre, hätte er nur gelacht - in Finnland richtet sich die Strafe aber nach dem Monatseinkommen - Der Nokia-Chef wurde mit 115.000€ zur Kasse gebeten ... ein Unternehmer durfte für 35km/h zuviel 75.000€ zahlen! Wer nur "paar €" verdient, wird letzendlich genauso hart bestraft - auf SEIN Einkommen gerechnet. Find ich eigentlich ne Faire sache ... zumindest für größere Verkehrsrowdies sollte man das einführen (ab 1-2 Punkte) ===>>> dann könnte der Staat die Mineralöl-Steuer senken ;)) bei den einnahmen die zu erwarten sind ;)))

Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Chippi
Beiträge: 5853
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 5059 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal

Beitrag von Chippi » Do 01.09.05 20:26

Hallo,

und bei einem Einkomme, welches gleich Null ist???
Wo Mama und Papa das Auto finanzieren?

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Do 01.09.05 21:41

Chippi hat geschrieben:Hallo,

und bei einem Einkomme, welches gleich Null ist???
Wo Mama und Papa das Auto finanzieren?

Gruß Chippi
Führerschein weg...... 8)
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Chippi
Beiträge: 5853
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 5059 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal

Beitrag von Chippi » Fr 02.09.05 14:31

Wie lange wäre in dem Fall angemessen (25-35km/h zu schnell)?

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
ossenbruegger
Beiträge: 887
Registriert: Fr 18.07.03 22:46
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ossenbruegger » Sa 03.09.05 17:56

Chippi hat geschrieben:Wie lange wäre in dem Fall angemessen (25-35km/h zu schnell)?

Gruß Chippi
pro KM zu schnell = 1 Woche (nur für Dich so human gedacht :wink: )
[b]Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum - Honni soit qui mal y pense[/b]

[img]http://www.ossenbruegger.gmxhome.de/kaefer.gif[/img]

Chippi
Beiträge: 5853
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 5059 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal

Beitrag von Chippi » Sa 03.09.05 22:09

Sehr nett von dir, aber ich wurde nicht geblitzt und diese Strafe gibt es (noch) nicht. Aber wer weiß, irgendwann vielleicht doch...

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
ossenbruegger
Beiträge: 887
Registriert: Fr 18.07.03 22:46
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ossenbruegger » Sa 03.09.05 22:55

Denk' dran: NACH der Wahl wird alles besser - Steuern runter, Bußgelder rauf - so hat es jeder selbst in der Hand (oder besser im Gasfuß), den Betrag dem Staat zukommen zu lassen, den er/sie für richtig hält :evil: :evil:
[b]Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum - Honni soit qui mal y pense[/b]

[img]http://www.ossenbruegger.gmxhome.de/kaefer.gif[/img]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste