Kann man 2mal wählen?

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
DonLeon
Beiträge: 48
Registriert: Sa 28.08.04 11:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kann man 2mal wählen?

Beitrag von DonLeon » Sa 17.09.05 12:29

Hallo,

ein Freund von mir, der in Dortmund wohnt und in Düsseldorf studiert (dort seinen zweitwohnsitz hat), hat von beiden Städten eine Wahlberechtigung bekommenen. Er behauptet nun, er könne einfach zwei mal wählen, ich denke, das wird wohl nichts ;)

wisst ihr genaueres?
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic7187.html]Suche Biete DM und Reichsmark[/url]

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 07.09.05 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marc » Sa 17.09.05 13:44

Ich habe auch zwei Wahlbenachrichtigungen, in der Zeitung stand der Stadtbezirk habe sich in den Wahllokalen geirrt und deshalb wurden im ganzen Stadtteil die Zweiten verschickt. Das interessante, bisher ging ich immer in ein näherliegendes drittes, welches laut Zeitung auch diesmal wieder existiert. Wenn das so ab geht wie bei der Landtagswahlen, dort wollten die nur die Wahlbenachrichtigung aber zu meinen großen erstaunen nicht den Personalausweis sehen, dann sollte ich mal versuchen drei mal zu wählen ;)

Aber mal ernst, wählen kannst du nur dort wo du in der Wählerliste eingetragen bist.

Gruß Marc

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste