Neue stellt sich vor

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
Sarai
Beiträge: 4
Registriert: Fr 13.05.05 11:01
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neue stellt sich vor

Beitrag von Sarai » Mi 21.09.05 11:58

Guten Tag!

vor einiger Zeit ist mir hier mal mit einer Bestimmung geholfen worden, und seit dahmals bin ich in diesem Forum zum Mitleser geworden.
Und jetzt möchte ich mich vorstellen:

Ja, wo fange ich am besten an?
bin 26 Jahre jung, und wohne in Österreich, umgeben von Bergen, grünen Wiesen und guter Luft.(worüber ich sehr froh bin)
Momentan arbeite ich teilzeit als Kassiererin und hole nebenbei meine Matura (in Deutschland ist das das Abitur,oder?) nach.

Mein Vater hatte lange Zeit Münzen gesammelt, leider sind diese unter blöden Umständen, die ich nicht näher erläutern will, weg.
Aber ich kann mich noch gut errinnern wie ich als Kind immer begeistert war wenn mein Vater die Münzsammlung vor mir ausbreitete und mir so manches erklärte. Allerdings erfreute ich mich mehr an den "schmutzigen" Münzen als an den glänzenden, weil ich wußte, dass das Münzen mit einer Geschichte waren.Und das ist bis heute so geblieben.
Irgendwann hab ich dann angefangen die übriggebliebenen Urlaubsmünzen immer in eine kleine Kiste zu legen, und da lagen sie bis vor ca einem halben Jahr. Da hab ich dann angefangen, sie in Hüllen zu geben, hab sie alle aufgelistet, etc...
Da ich bei dieser Arbeit draufgekommen bin, dass sich da einige hundert Münzen angesammelt haben, hab ich mich nun entschieden "richtig zu sammeln".
Natürlich ergab sich die Frage was ich sammeln sollte, und ich dachte mir:
Alles was mir gefällt. Doch im speziellen Österreich.(1. und 2. Republik)

Beim Durchlesen der Beiträge in diesem Forum bin ich immer wieder begeistert, wie freundlich hier alle sind.
Und ich hab echt kein besseres Forum im Netz gefunden!!!!

Schönen Tag von mir an alle!!

Sarai

Benutzeravatar
El Buitre
Beiträge: 696