Seite 1 von 1

Das Internet abschalten

Verfasst: Mo 28.10.02 21:33
von |-SuracI-|

Verfasst: Di 29.10.02 08:20
von Canadian Coins
*Grrrrr* wer hat auf diesen Knopf gedrückt ???? :mrgreen:

Gestern hat sich zuhause DSL samt Router verabschiedet. :cry:
Modem-Reset und Telekom haben bisher net viel gebracht :x ich hoffe, ich krieg das heute Abend wieder hin......

Verfasst: Di 29.10.02 08:22
von Wuppi
;)

bei mir kommt nur schwarzer bildschirm mit nem Satz ;) aber mit Taskswitching kannste das ja problemlos beenden ;=)

Bis dann
Wuppi

Verfasst: Di 29.10.02 16:55
von |-SuracI-|
Gestern hat sich zuhause DSL samt Router verabschiedet.
Modem-Reset und Telekom haben bisher net viel gebracht ich hoffe, ich krieg das heute Abend wieder hin......
Aber doch nicht dewegen oder???

Mit alt F4 läßt sich das sofort beenden... ;) ich fand das einfach nur nett ;)

Verfasst: Mi 30.10.02 08:21
von Canadian Coins
Nee, nee - keine Sorge, nicht deswegen.

Aber wir hatten einen Stromausfall - und danach war die Verbindung platt.

Ich habe jetzt alles versucht - DSL-Modem Reset / Router Reset - ohne Erfolg.
Es sind 3 PC´s davon betroffen, die an 2 verschiedenen Leitungen hängen.
Kann also kein Fehler am PC sein.

Die Telekom will einen Techniker schicken - kommt aber erst morgen.

Verfasst: Mi 30.10.02 18:55
von Obelix
@cc
Als die Telekom mir beim letzten mal gesagt hat :" Das ist morgen alles erledigt." Habe ich mich 4 Tage mit dem Handy begnügen müßen.
Also einen lamarschigeren Haufen als den gibt es nicht! :mad:

Verfasst: Mi 30.10.02 21:44
von Wolle
Obelix hat geschrieben:@cc
Als die Telekom mir beim letzten mal gesagt hat :" Das ist morgen alles erledigt." Habe ich mich 4 Tage mit dem Handy begnügen müßen.
Also einen lamarschigeren Haufen als den gibt es nicht! :mad:
@Obelix,

ich kenn da noch ein paar: BWPV, UFN, KNM ... :mrgreen: :mrgreen:

Verfasst: Mi 30.10.02 22:16
von Obelix
@wolle

Ja die kenne ich auch, aber bei denen feue ich mich mehr wenn es denn dann mal klappt.

Verfasst: Do 31.10.02 11:22
von Canadian Coins
Boah.... ich hab´nen riesigen Hals.

Da hat mich dieser verdammte Verein schon wieder hängenlassen. :x

Die wollten heute zwischen 8 und 10 nen Techniker schicken - und ich warte wie blöde. Der Typ hat sich net blicken lassen.

Wieder angerufen - 10 Minuten Warteschleife - und dann : Oh - hat man sie nicht informiert ? Es wurde ein Test durchgeführt - nachdem war die Sache für uns erledigt.

Für mich aber net - die **** funktioniert immer noch nicht.
An meinem PC liegt´s sicher net, weil 1. hat es vorher tadelos funktioniert und 2. ist auch ein zweites seperates DSL-Modem betroffen.

Der Technikservice ist echt grottenschlecht - immer ein anderer Ansprechpartner immer neue Rufnummern. Von der DSL Hotline zum T-Service und wieder zurück - ist schon klar, wieso der Laden net läuft.
Zumindest eines muß ich denen zugute halten - freundlich sind se ja am Telefon - aber das hilft mir nicht weiter. Und das man einen Termin zusagt und noch nichtmal anruft das letztendlich doch keiner kommt ist eine Unverschämtheit - verdammtes Monopol.

Die führen jetzt nochmal n Port-Reset durch - wenn es dann nicht funktioniert............ :bad-words:

Verfasst: Do 31.10.02 12:48
von Wuppi
Ist das DSL-Modem schon ausgetauscht worden?!? (sieht das genauso aus wie vorher!?! - die neuen arbeiten nach andere Technik; wenn du nen altes hattest, muß die Vermittlungstelle das auch wissen, weils sonst klappt nix)

Verfasst: Do 31.10.02 15:35
von Canadian Coins
Hi Wuppi,

nee, ist noch das alte Modem. Das war´s auch net.

Zum Glück hatte ich endlich mal nen Menschen, der an der Sache dran geblieben ist.
Alle - bis auf diesen einen wollten mir einreden, der Fehler liegt bei meinem System/Netzwerkkarte.

Naja, die DSL-Fritzen in Köln haben zigmal denselben Test durchgeführt - und hatten auf ihrer Anzeige immer grünes Licht und meinten, ich hätte gar kein Modem angeschlossen.
Jedenfalls hat mein letzter Gesprächspartner meine Schilderungen ( Funktion voher/nacher und Stromausfall ) wörtlich weitergegeben und keine 20 Minuten später funktioniert die Sache wieder.

Der Fehler lag an diesem DSL Zentrum in Köln - das konnten sie sagen, was es für ein Fehler war weiß keiner.

Der Mann hat einen Orden verdient. :mrgreen: