GEZ-Gebühren für Internet-Computer

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Mo 24.07.06 20:01

Hi

GEZ ist ja net nur Fernsehen ;) Diese tollen Webseiten kosten ja auch ;) ... und dann bieten die Radios der ARD auch Livestreams an ... meine Frau hört da einen den halben Tag ;) ... dann bibbet z.b. die Tagesschau als Video-Podcast .. und zuguter letzt kannste ja bald übers Internet auch über 100 TV-Sender in guter Qualität empfangen (IP-TV) ... darunter auch die ÖRs ... von daher: kannste Radio und TV über Internet und somit über PC empfangen und sollst dafür löhnen!

Ich finds ne unverschämtheit! Die ÖRs sollten lieber mal LERNEN mit dem Geld was sie bekommen richtig zu haushalten! Kann doch echt nicht sein das für einen Event den sich ARD und ZDF teilen (Tour de France, WM2006, Adelshochzeiten) usw. 2 Teams zur verfügung stehen - eines welches der ARD gehört und eines was zum ZDF gehört ... hier gibt es doch super Sparpotential! Und auch in vielen anderen Sachen sind ARD und ZDF doch eher Konkurrenten ... würden die Gebühren anhand der Einschaltquoten der beiden Sender verteilt, würde ich dieses Konkurrenz-Denken ja noch verstehen - aber so? Warum MUSS das ZDF 20% Einschaltquoten haben und beflasstert deswegen ganze Städte mit Werbeplakaten? Die Privaten sind auf Werbung angewiesen weilse auch nur via Werbung bezahlt werden ... aber die ÖRs müssen keine Werbekampagnen starten ... der ganze dreck kostet unmengen an Geld ...

Mein Vorschlag in erster Instanz:
* GEZ abschaffen - dieser Verwaltungsapparat kostet auch eine unmenge!
* Pauschale Rundfunkgebühr für JEDEN Steuerzahler ... hätte den Vorteil das man keine Sachbearbeiter mehr in scharen beschäftigen muß, die Freistellungen prüfen ... wer kein Geld verdient (Arbeitslose) ist so automatisch ohne Antrag ohne alles vom der Gebühr befreit.

=> eine Erhöhung der Gebühren dürfte nicht mehr stattfinden - die bekommen jetzt schon mehr als die großen Privaten ZUSAMMEN zur verfügung stehen haben!

Nächste Instanz wäre dann Sender zu Streichen die nicht nötig sind! ZDF, 3Sat, arte, KiKa, Phoenix, BR alpha wären hier schonmal nicht betroffen - vorallem der ARD wäre betroffen: jede Anstallt hat min. 5 Radios - die alle das gleiche bringen - hin und wieder mal was regionales ... dann sollte man lieber auf ner handvoll deutschlandweit schrumpfen und Landesfenster einbringen. Gleiches bei den dritten Programmen ... der Anteil Regionales ist ja wirklich gering - lieber auch hier mit Regional-Fenstern Arbeiten ... allein bei den Kosten für Kabel, Sat und DVB-T-Übertragung könnte so einiges eingespart werden ... => grob gesehen: 3 Vollprogramme (ARD, ZDF, Dritte) wobei im Dritten dann Regional-Fenster laufen - wer in Bayern wohnt hat halt 2-3h Bayerisches im TV ;) (wieviel läuft da aktuell? Immer wenn ich reinschalte seh ich da was was jemanden in Bayern genauso interessiert wie nen Berliner oder nen Hamburger ... also überregionales), dazu dann 5-10 Spartensender wie 3sat, phoenix usw. 2 Digitale Sat-Transponder wären das nur noch ... aktuell isses ein wenig mehr (glaub 16 Mio kostet einer / Jahr!) ...

Aber aktuell? Da dürfen ARD und ZDF nichtmal einen Sat-Transponder belegen um so kosten einzusparen - ARD und ZDF müssen getrennt sein ... Super ...

Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Sa 07.10.06 16:46

Jetzt sollen auch Geldautomaten GEZ-pflichtig werden.... weil sie ja per Internet mit den Banken verbunden sind...
http://www.freenet.de/freenet/nachricht ... automaten/

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4307
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Beitrag von Wurzel » Mi 18.10.06 11:09

Hier ein Update zu den erweiterten GEZ-Zahlungen.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/19/ ... 63,00.html

Laut ZDF alles halb so schlimm, da die meisten Firmen sowieso schon ein Autoradio und ähnliches angemeldet haben, zahlen diese nicht mehr.


Liebe Grüße Michael
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste