Tarieren Paketwaage.

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
Benutzeravatar
peterf
Beiträge: 242
Registriert: Di 04.11.03 21:00
Wohnort: Lauf an der Peg.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tarieren Paketwaage.

Beitrag von peterf » Sa 09.12.06 14:47

Hallo.

Ich habe mir eine Paketwaage(bis 60kg) gekauft die tariert werden müsste, da sie um etwa 3kg abweicht.
Laut Bedienungsanleitung bräuchte man ein 40kg Gewicht dazu. Wer weiß nun wo man so eine Waage als Privatperson tarieren kann?
Ich wohne im Großraum Nürnberg, vieleicht weß jemand sogar eine Adresse?

Grüße
peterf.
Nichts tun ist besser als mit viel Mühe nichts schaffen.

B12
Beiträge: 1132
Registriert: Sa 14.08.04 15:56
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von B12 » Sa 09.12.06 15:16

Nimm einen beliebigen schweren Gegenstand (bis 20 KG),
gehe damit zur Post zum wiegen und tariere damit deine
Waage.
Die 40KG sind nur für Eichungen nötig, es geht auch mit
anderen Gewichten.

Gruss
Daniel

Benutzeravatar
peterf
Beiträge: 242
Registriert: Di 04.11.03 21:00
Wohnort: Lauf an der Peg.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von peterf » Sa 09.12.06 15:36

Hallo B12.
Ich weiß nicht ob das so einfach geht. In der Bed.Anl. steht:" man lege ein geeichtes 40kg Gewicht auf die Waage, dann drücken sie die Taste T und warten biß O.K. im Display erscheint."
Ich müsste also ein 40kg Gewicht zusammenstellen und bei der Post durch hin und her schieben.....ich weiß nicht ob die das mitmachen.
Aber die Waagen der Post müssen doch auch, von Zeit zu Zeit, neu tariert werden. Wo (wer) macht das??? Dahin will ich.

Grüße
peterf.
Nichts tun ist besser als mit viel Mühe nichts schaffen.

andi89
Beiträge: 1721
Registriert: Mo 10.01.05 20:12
Wohnort: Augusta Vindelicum
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 625 Mal

Beitrag von andi89 » Sa 09.12.06 17:37

Hallo!

Ich gehe davon aus, dass die Post da bei einem der deutschen Eichämter machen lässt. Hier ist ein Link dazu: http://www.eichamt.de/D-Karte.html
Wer das sonst noch macht weiß ich aber auch nicht.

andi89
"...nam idem velle atque idem nolle, ea demum perniciosa amicitia est." (frei nach C. Sallustius Crispus)

B12
Beiträge: 1132
Registriert: Sa 14.08.04 15:56
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von B12 » Sa 09.12.06 20:22

axo, die tariert selbst!
Dann musst du 40 KG zusammenstelllen.

Gruss
Daniel

christof
Beiträge: 50
Registriert: Do 28.04.05 07:04
Wohnort: Baunatal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von christof » Di 12.12.06 12:11

Hallo,
ich denke mal, dass Nürnberg eine Hochschule (FH, Univ., ...) hat, vielleicht können die Dir weiterhelfen (eine Eichung wirst Du ja wahrscheinlich nicht benötigen).
Dürfte nur eine Lauferei sein. dort die richtige Person zu finden.
Viele Grüße aus Nordhessen

Christof

Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 38
Registriert: Sa 27.04.02 18:24
Wohnort: TÖL-WOR/Obb.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

@peterf

Beitrag von bertl » Di 12.12.06 15:51

Oder frag doch mal in einem Fitnesstudio nach, die haben doch bestimmt genügend (einigermaßen) genaue Gewichte.

mfg bertl

Benutzeravatar
peterf
Beiträge: 242
Registriert: Di 04.11.03 21:00
Wohnort: Lauf an der Peg.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von peterf » Di 12.12.06 19:24

Hallo bertl.

DAS IST ES :D :D

Gleich Morgen probier ich es aus.

Grüße
peterf.
Nichts tun ist besser als mit viel Mühe nichts schaffen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste