"numismatikforum" nur mit gutem Virenschutzprogram

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Sa 23.06.07 00:10

usen hat geschrieben:...Aber mal eine andere Idee, kann man die Anmeldung hier im Forum nicht so gestalten dass man einen Sicherheitscode eintippern muss, (diese gemalten buchstaben) Ich komme grade nicht drauf wie das heisst, ist aber auch z.B. beim ebay so wenn man eine Mail an jemanden schreiben will der nur Bieter ist...
sowas ist auch nicht wirklich sicher (je nach art des "Bildercodes")...aber die masse der einträge wäre wohl weg, da diese von stupiden bots durchgeführt werden.

B12 hat geschrieben:Diese Leute melden sich explizit an - keine Roboter.
doch, genau das tun diese "bots"


ein virenscanner hilft gegen die "infizierung" nicht unbedingt...viel wichtiger ist es einen aktuellen browser und ein mit updates versorgtes betriebssystem zu haben...die antiviren software zeigt nur an, was erkannt wurde, behebt abe rnicht das eigentliche problem...von unerkannten schädlingen ganz zu schweigen, die ihr wahrscheinlich immer noch auf der festplatte habt...falls jmd nochmal nach mal- udn spyware oder weiteren nervern suchen will, kann ich das kostenlose "Spybot Search & Destroy" empfehlen.

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » So 24.06.07 15:55

viel wichtiger ist es einen aktuellen browser und ein mit updates versorgtes betriebssystem zu haben...
Bist du bei Bill Gates auf der Payroll ????

Irgendwie kann ich deine Argumentation nicht nachvollziehen (sorry - ich bin leider vom Fach). MS-Updates sind der grösste Schwachsinn, den man sich antun kann. Eine ordentliche Firewall (nicht von MS !!!) ist das wichtigste Instrument überhaupt - Virenscanner sind mit Verlaub FAST überflüssig und nützen nur dem Umsatz der Hersteller, die mit den Virenprogrammiern gemeinsame Sache machen, um ihre Software mit Gewinn vertreiben zu können.

LG
petzlaff

usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von usen » So 24.06.07 16:06

Also ich habe mein Windows noch NIE upgedated, den Browser auch nicht und hatte nur einen einzigen (selbstverschuldeten) Trojaner in 4 Jahren... keine Viren. Würmer oder sontiges.

@Locnar: Die Viren sind in den Codecs versteckt, die Du angeboten bekommst wenn Du das 'Video' anschauen magst... ist eine recht gängige Methode sich ein OK für einen Datentransfer zu einem fremden Computer zu erschleichen...
Mir ist das so noch nicht passiert... aber eben mit einem anderen 'Gratis-Online-Angebot'.


MfG
Frederik

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von GeneralMF » So 24.06.07 16:24

Es kommt auch drauf an, wo man im Netz unterwegs ist. Wer täglich nur mal bei tagesschau.de ( oder hier im Forum) vorbeischaut wird sicher auch nicht allzu häufig die Gefahr eines Trojaners bekommen.

usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von usen » So 24.06.07 17:00

Naja, ich surfe viel und weltweit, aber ich gebe Dir recht, leute die wenig online machen, haben auch ein geringeres Risiko.

Gruß
Frederik

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Do 28.06.07 21:51

Locnar hat geschrieben:Also:
ich klicke jeden Link an, ............
Das lässt ja tief blicken!! :mrgreen:



Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen!! ;)
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

heripo
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 26.04.02 15:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von heripo » Fr 29.06.07 12:06

wenn dat ma nich Link war ....... :evil:
____________________________________
Meiner Fähigkeiten bin ich mir durchaus bewußt - leider überwiegen aber immer noch die Unfähigkeiten !

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Fr 29.06.07 12:53

@Michel,

manchmal jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :grab:
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Mo 02.07.07 02:19

Lateiner hat geschrieben:
viel wichtiger ist es einen aktuellen browser und ein mit updates versorgtes betriebssystem zu haben...
Bist du bei Bill Gates auf der Payroll ????

Irgendwie kann ich deine Argumentation nicht nachvollziehen (sorry - ich bin leider vom Fach). MS-Updates sind der grösste Schwachsinn, den man sich antun kann. Eine ordentliche Firewall (nicht von MS !!!) ist das wichtigste Instrument überhaupt - Virenscanner sind mit Verlaub FAST überflüssig und nützen nur dem Umsatz der Hersteller, die mit den Virenprogrammiern gemeinsame Sache machen, um ihre Software mit Gewinn vertreiben zu können.

LG
petzlaff
sorry für die späte antwort :-/

Hallo Petzlaff,

was machst du denn genau? wenn in der hinsicht gibts wohl ganz viele ansichten. aber was spricht dagegen updates einzuspielen für die man nicht zahlen muß (vom WGA-utility mal abzusehen). ich hab auch eine software firewall drauf, damit gewisse programme nicht einfach mal zugriff bekommen, allerdings ist diese auch entsprechend leicht zu umgehen von diversen bösewichtern, aber das weißt du sicher auch selber ;)

gerade wer mit dem IE surft sollte schon die updates wahrnehmen, bei teilweise gefährlichen exploits hilft da die firewall auch nichts. udn auch andere browser sind davor nicht gefeit.

hast du beweise für deine these, daß antivirensoftwarehersteller mit ihren gegenspielern gemeinsame sache machen? mal davon abgesehen, daß es ja einige kostenlose programme gibt, die den herstellern erst mal nichts an geld reinspielen, finde ich das etwas gewagt zu sagen.

um auf bill gates zurückzukommen: updates gibts ja nicht nur für windows, auch linux, mac os haben updatefunktionen, die man meiner meinung nach auch nutzen sollte...also warum die anspielung?

(das ganze ist ernst gemeint, also nicht irgendwie anmaßend...mich interssieren deine beweggründe zu den obigen aussagen)

gruß
soggi :)
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Fr 06.07.07 10:39

Hi

erstmal sollte man heutzutage - egal wo man surft - a) ein gepatchtes system haben und b) einen Virenscanner haben - das schonmal 50% ... danach greift c) Gehirn ... Links wo gewisse sachen drin stehen, klickt man einfach nicht.

Wie dem auch sei ... ich hab mittlerweile rausgefunden das sich wohl doch BOTS anmelden ... wir nutzen zwar Captcha (man muß Zahl/Buchstaben eingeben die in einer Grafik stehen), aber das kann man umgehen. Ich baue jetzt gerade mal paar mini-Änderungen ein und beobachte mal das Spamverhalten.

Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste