WER KANN MIR HELFEN - verzweifelter PC-Nutzer braucht Hilfe
Moderator: Locnar
Hast du mal alles mit einem vernünftigen Virenscanner gescannt?
Wenn du nach ewigen Zeiten erst die MS Updates einspielst und dann 2! Stunden! lang Updates runterlädst und installierst, dann war deine Kiste sowas von ungeschützt, das lässt sich garnicht in Worte fassen.
Regelmäßige MS Updates SIND PFLICHT!
Nur dann werden zuverlässig alle neu aufgetauchten Sicherheitslücken geschlossen.
Wenn du nach ewigen Zeiten erst die MS Updates einspielst und dann 2! Stunden! lang Updates runterlädst und installierst, dann war deine Kiste sowas von ungeschützt, das lässt sich garnicht in Worte fassen.
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Nur dann werden zuverlässig alle neu aufgetauchten Sicherheitslücken geschlossen.
Das war das erste, was ich gemacht habe. Keine Viren und keine Angriffe vom Firewall aus protokolliert.
Momentan habe ich übrigens immer noch keinerlei Probleme.
Tasache ist, dass ich vor einiger Zeit mein RAM von 512 auf 2 x 512 MB erweitert habe. Der Spitzenwert (gemessen mit SpeedFan) über alle Komponenten betrug übrigens ganz kurzzeitig einmal 47 Grad
Ich bin 100%ig überzeugt, dass es sich um ein technisches Problem beim Provider handelte (z.B. Kurzschluss auf einem Breitbandknoten ????). Der techniker, der mir am Freitag einen Besuch abstattete berichtete, dass wohl nahezu zeitgleich mehrere Anfragen an die Hotline gestellt wurden.
Warten wir's ab.
Auf alle Fälle vielen Dank für eure Hinweise.
petzlaff
Momentan habe ich übrigens immer noch keinerlei Probleme.
Tasache ist, dass ich vor einiger Zeit mein RAM von 512 auf 2 x 512 MB erweitert habe. Der Spitzenwert (gemessen mit SpeedFan) über alle Komponenten betrug übrigens ganz kurzzeitig einmal 47 Grad
Ich bin 100%ig überzeugt, dass es sich um ein technisches Problem beim Provider handelte (z.B. Kurzschluss auf einem Breitbandknoten ????). Der techniker, der mir am Freitag einen Besuch abstattete berichtete, dass wohl nahezu zeitgleich mehrere Anfragen an die Hotline gestellt wurden.
Warten wir's ab.
Auf alle Fälle vielen Dank für eure Hinweise.
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- soggi
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Hallo!
Eine PF ist gegen echte Angriffe so sinnvoll wie ein großes Vorhängeschloß an der Haustür - wer rein will, schaffts trotzdem, gerade über ungepatchte Lücken in Browsern o.ä. kein Problem...aber ich glaube auch nicht, daß es ein "Schädling" ist.
Irgendwas muß da ja "out of sync" sein...nur sagst Du nicht wer die Fehlermeldung ausgibt (oder ich habs überlesen), der Router oder irgendein Programm? Das wäre glaube wichtig zu wissen.
Eine Störung der Leitung oder ein Hardware-Defekt vor allem auf der Zulieferer-Seite sind sehr wahrscheinlich (siehe Beitrag von Oettlalb). Wurde der Anschluß in letzter Zeit umgestellt, vll von DSL 2000 auf 6000? Wenn die Entfernung zum "Telekomkasten" etwas größer ist, wäre das eine Möglichkeit.
Gruß
soggi
Eine PF ist gegen echte Angriffe so sinnvoll wie ein großes Vorhängeschloß an der Haustür - wer rein will, schaffts trotzdem, gerade über ungepatchte Lücken in Browsern o.ä. kein Problem...aber ich glaube auch nicht, daß es ein "Schädling" ist.
Irgendwas muß da ja "out of sync" sein...nur sagst Du nicht wer die Fehlermeldung ausgibt (oder ich habs überlesen), der Router oder irgendein Programm? Das wäre glaube wichtig zu wissen.
Eine Störung der Leitung oder ein Hardware-Defekt vor allem auf der Zulieferer-Seite sind sehr wahrscheinlich (siehe Beitrag von Oettlalb). Wurde der Anschluß in letzter Zeit umgestellt, vll von DSL 2000 auf 6000? Wenn die Entfernung zum "Telekomkasten" etwas größer ist, wäre das eine Möglichkeit.
Gruß
soggi
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]
[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]
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@soggi
die haben definitiv am Netz rumgebastelt - das weiss ich aus sicherer Quelle. Ich habe bei mir zu Haus leider nur ein ganz stinknormales T-DSL über ISDN. Mehr will ich auch nicht haben.
Der OotOfSync wurde von der Telekom nach dem Durchtesten der Leitung bis zu meinem Hausanschluß bestätigt. Meine Frau hat fast einen Anfall wegen der ewig blinkenden Lampe im Wohnzimmer gehabt. Wie gesagt, seit meinen massiven Eingaben habe ich "Dauerlicht", also kein OofS mehr. Momentan habe ich auch keinen Router mehr im Netz, sondern einen ganz stinknormalen Hub, der auch vor der Malaise funktioniert hat.
Toi, toi, toi - ich denke es funzt wieder (ohne dass ich selbst etwas mehr dazu beigetragen habe, als neue Hardware zu kaufen, Win neu zu installieren, etc.......pp)
Lieben Dank
petzlaff
die haben definitiv am Netz rumgebastelt - das weiss ich aus sicherer Quelle. Ich habe bei mir zu Haus leider nur ein ganz stinknormales T-DSL über ISDN. Mehr will ich auch nicht haben.
Der OotOfSync wurde von der Telekom nach dem Durchtesten der Leitung bis zu meinem Hausanschluß bestätigt. Meine Frau hat fast einen Anfall wegen der ewig blinkenden Lampe im Wohnzimmer gehabt. Wie gesagt, seit meinen massiven Eingaben habe ich "Dauerlicht", also kein OofS mehr. Momentan habe ich auch keinen Router mehr im Netz, sondern einen ganz stinknormalen Hub, der auch vor der Malaise funktioniert hat.
Toi, toi, toi - ich denke es funzt wieder (ohne dass ich selbst etwas mehr dazu beigetragen habe, als neue Hardware zu kaufen, Win neu zu installieren, etc.......pp)
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- soggi
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Haben wir hier auch allerdings über analog...wenn Du alles bei der Telekom/T-Online und so einen Combitarif mit Teleflat hast, hätte es ja sein können, daß jmd wegen einem "Upgrade" angerufen hat udn ihr das genommen habt...hat man uns auch angeboten...nur der Witz sind die 24 Monate Mindestvertragslaufzeit und daß DSL 6000 hier gar nicht möglich ist...ich hab ja nichtmal beim 2000er die volle Rate (hoch wie runter).
Ich drück mal die Daumen, daß das Problem nicht mehr auftritt!
Gruß
soggi
Ich drück mal die Daumen, daß das Problem nicht mehr auftritt!
Gruß
soggi
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Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]
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Nach einer Woche ohne jegliche Probleme seit heute morgen wieder regelmässig alle halbe Stunden Out of Sync !!!! habe zwischenzeitlich keinerlei Änderungen an Software und Hardware unternommen.
Keine Überhitzung vorhanden, der Hub läuft einwandfrei (ist ja eh eine passive Komponente).
Wenn sich das bis Sonntag nicht ändert, gibt es richtig Ärger bei der Telekom.
Wollte das nicht in den neuen Telekom-Thread setzen, weil das zwischen den allgemein positiven Stellungnahmen eher als Nestbeschmutzung ausmachen würde.
LG
Stefan
Keine Überhitzung vorhanden, der Hub läuft einwandfrei (ist ja eh eine passive Komponente).
Wenn sich das bis Sonntag nicht ändert, gibt es richtig Ärger bei der Telekom.
Wollte das nicht in den neuen Telekom-Thread setzen, weil das zwischen den allgemein positiven Stellungnahmen eher als Nestbeschmutzung ausmachen würde.
LG
Stefan
Komme heute Sonntag seit 7:00 Uhr nicht mehr verlässlich ins Inet - permanente Out of Sync.
Die Hotline der Telekom hat wohlweislich die Dauerschleife mit ätzender Musik eingestellt - habe gerade 40 Minuten auf einen Call gewartet, 2 Stunden vorher schon einmal 30 Minuten - jetzt habe ich die Faxen dicke.
Der freeundliche Hinweis, mann könne seine Störung auch online melden ist eine Farce - wenn es dann mal für 1 Minute klappt, ins Inet zu kommen bekommt man die lapidare Message - wir stellen gerade unsere Kundendatenbank um - bzw. besser noch: es kann sein, dass sich Ihre Störungsbearbeitung wegen Spätfolgen des Streiks verzögert oder so ähnlich.
ICH GLAUBE ICH SPINNE !!!!!
petzlaff
Die Hotline der Telekom hat wohlweislich die Dauerschleife mit ätzender Musik eingestellt - habe gerade 40 Minuten auf einen Call gewartet, 2 Stunden vorher schon einmal 30 Minuten - jetzt habe ich die Faxen dicke.
Der freeundliche Hinweis, mann könne seine Störung auch online melden ist eine Farce - wenn es dann mal für 1 Minute klappt, ins Inet zu kommen bekommt man die lapidare Message - wir stellen gerade unsere Kundendatenbank um - bzw. besser noch: es kann sein, dass sich Ihre Störungsbearbeitung wegen Spätfolgen des Streiks verzögert oder so ähnlich.
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