Sturmschäden?

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Chippi
Beiträge: 5838
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 4951 Mal
Danksagung erhalten: 2145 Mal

Sturmschäden?

Beitrag von Chippi » Sa 01.03.08 18:21

Hallo Leute,

bei uns ist gerade eben im Garten (zur Straße hin) ein riesiger Ast unseres Lebensbaumes abgeknickt und hat haarscharf die Vogelvoliere verfehlt bzw liegt teilweise drauf. Unseren Vögeln ist zum Glück nichts schlimmes passiert. Der Ast ist etwa 5-6m lang.
Mein Auto stand auf der anderen Seite des Baumes (natürlich auf der Straße, hab es schnell weggefahren!

Bei meiner Schwester ist Heute früh ein Baum umgekippt, allerdings stand ihr Auto unter einen Anderen, der ihn abgefangen hat, sonst wäre vom Wagen nicht mehr viel übrig geblieben!

Und wie ist es bei euch?

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7983
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 379 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Sa 01.03.08 18:24

Ohje, das war ja haarscharf. - Hier war bisher wenig zu merken, heute früh ein heftiges Gewitter mit etwas Hagel und ein paar Böen. Aber wir liegen auch im Tal. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

gorostiza
Beiträge: 964
Registriert: Di 14.05.02 21:33
Wohnort: St.Gallen, Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von gorostiza » Sa 01.03.08 19:05

Wir hatten auch sehr starke Winde, Schäden sind aber in unserer näheren Umgebung keine entstanden. Unsere grosse Linde hat ein paar alte morsche Äste verloren - das wars dann.

mfg
Roland

taurisker
Beiträge: 1683
Registriert: Mi 15.06.05 17:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von taurisker » Sa 01.03.08 19:11

Aus dem Süden keine besonderen Vorkommnisse, bisher ... Regen, Gewitter, böiger Wind ... mal sehen wie es weiter geht ...

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4299
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 319 Mal
Danksagung erhalten: 463 Mal

Beitrag von Wurzel » Sa 01.03.08 19:54

Ich war bei Freunden, die inmitten eines Tales und eines größeren Waldgebietes wohnen, mein langjähriger Freund Sascha hatte endlich mal wieder "richtig" Geburtstag, also haben wir diesen trotz des Sturmes Emma ausgiebig begossen, bis heute Morgen um 5 gab in der Nähe seines Hauses keine größeren Schäden, aber im Wald waren ein paar Bäume umgekippt.
Ansonsten habe ich auch nichts schlimmeres aus Wuppertal zu hören bekomen. Alles in Allem war das Ganze sehr viel angenehmer als bei Kyrill.

Es freut mich aber zu lesen, das es scheinbar auch unter uns keine schlimmeren Ereignisse gegeben hat.

Macht weiter so
Micha
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Sa 01.03.08 19:57

2 Tote waren in Tirol schon zu beklagen!

gorostiza
Beiträge: 964
Registriert: Di 14.05.02 21:33
Wohnort: St.Gallen, Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von gorostiza » Sa 01.03.08 21:30

Oooo, das hört sich aber sehr schlimm an. Mein Sohn Jorma ist im Moment in Wien. Er sollte heute heimkommen aber die Bahnlinie in die Schweiz ist irgendwo unterbrochen. Vielleicht im Tirol, wenn es da sogar Tote gab??

taurisker
Beiträge: 1683
Registriert: Mi 15.06.05 17:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von taurisker » Sa 01.03.08 21:43

Mach Dir keine Sorgen Roland, die Österr. Bundesbahnen fahren wegen dem Sturm mit verringerter Geschwindigkeit durch die betroffenen Gebiete, das kostet Zeit ...
edit: info für Österreich www.orf.at

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13031
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 1919 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter43 » Sa 01.03.08 21:48

Meine Frau ist heute Mittag mit dem ICE aus Köln gekommen. Der hatte 1 Stunde Verspätung, weil die Plastikabdeckungen von den Gemüsefeldern bei Mannheim über die Stromleitungen geweht waren, und er deshalb verschiedene Umwege fahren mußte.

Da gab es doch mal den Werbespruch der Bahn 'Alle reden vom Wetter, wir nicht!'
Omnes vulnerant, ultima necat.

Chippi
Beiträge: 5838
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 4951 Mal
Danksagung erhalten: 2145 Mal

Beitrag von Chippi » So 02.03.08 12:00

Haben Heute erstmal einen richtigen Blick draufwerfen können. Ist ein großer, ein mittlerer und ein kleiner Ast abgebrochen und haben zwei Bäume gestreift/Äste abgebrochen und einen Baum komplett begraben. Die Voliere wurde ebenfalls beschädigt, Platten gesprungen, aber ohne Löcher, zudem ist die Dachrinne daran komplett zerdrückt. Außerdem haben wir einen Vogel tot gefunden, Genickbruch.

Schon verheerend, wenn man bedenkt, dass der große Ast über 10,50m lang ist!

Gruß André
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5186
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 915 Mal

Beitrag von antoninus1 » Mo 03.03.08 09:14

Wir hatten am Samstag so gegen 10.30 Uhr einen Temperatursturz von 12° auf 1° C innerhalb von wenigen Minuten. Dabei fiel erst Graupel, dann Schnee, immerhin ca. 5cm innerhalb von Minuten.

Der Veranstalter der Numismata wird das vorhergesehen haben und hat deshalb die diesjährige Numismata verlegt :)

Stellt Euch mal vor, man muss bei diesem Wetter aus Tirol anreisen.
Hamma alles schon gehabt, gell :wink:
Gruß,
antoninus1

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Mo 03.03.08 16:28

Stimmt, 4 Stunden 30 Minuten nach München, 2 Stunden Börse plus Freunde treffen, 4 Stunden nach Hause!
Wobei dazuzusagen ist dass die Autobahnarbeiter gestreikt haben!

Chippi
Beiträge: 5838
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 4951 Mal
Danksagung erhalten: 2145 Mal

Beitrag von Chippi » Mo 03.03.08 17:31

Immerhin noch schneller als meine Schwester, welche von München bis hierher damals über 24 Stunden brauchte und dass nur, weil es geschneit hatte.

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Mo 03.03.08 17:32

Chippi hat geschrieben:Immerhin noch schneller als meine Schwester, welche von München bis hierher damals über 24 Stunden brauchte und dass nur, weil es geschneit hatte.

Gruß Chippi
War sie zu Fuß am Weg? ;-)

Chippi
Beiträge: 5838
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 4951 Mal
Danksagung erhalten: 2145 Mal

Beitrag von Chippi » Mo 03.03.08 17:35

Nee, Dauerparken auf der Autobahn. :wink:
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste