Seite 1 von 2
Sturmschäden?
Verfasst: Sa 01.03.08 18:21
von Chippi
Hallo Leute,
bei uns ist gerade eben im Garten (zur Straße hin) ein riesiger Ast unseres Lebensbaumes abgeknickt und hat haarscharf die Vogelvoliere verfehlt bzw liegt teilweise drauf. Unseren Vögeln ist zum Glück nichts schlimmes passiert. Der Ast ist etwa 5-6m lang.
Mein Auto stand auf der anderen Seite des Baumes (natürlich auf der Straße, hab es schnell weggefahren!
Bei meiner Schwester ist Heute früh ein Baum umgekippt, allerdings stand ihr Auto unter einen Anderen, der ihn abgefangen hat, sonst wäre vom Wagen nicht mehr viel übrig geblieben!
Und wie ist es bei euch?
Gruß Chippi
Verfasst: Sa 01.03.08 18:24
von KarlAntonMartini
Ohje, das war ja haarscharf. - Hier war bisher wenig zu merken, heute früh ein heftiges Gewitter mit etwas Hagel und ein paar Böen. Aber wir liegen auch im Tal. Grüße, KarlAntonMartini
Verfasst: Sa 01.03.08 19:05
von gorostiza
Wir hatten auch sehr starke Winde, Schäden sind aber in unserer näheren Umgebung keine entstanden. Unsere grosse Linde hat ein paar alte morsche Äste verloren - das wars dann.
mfg
Roland
Verfasst: Sa 01.03.08 19:11
von taurisker
Aus dem Süden keine besonderen Vorkommnisse, bisher ... Regen, Gewitter, böiger Wind ... mal sehen wie es weiter geht ...
Verfasst: Sa 01.03.08 19:54
von Wurzel
Ich war bei Freunden, die inmitten eines Tales und eines größeren Waldgebietes wohnen, mein langjähriger Freund Sascha hatte endlich mal wieder "richtig" Geburtstag, also haben wir diesen trotz des Sturmes Emma ausgiebig begossen, bis heute Morgen um 5 gab in der Nähe seines Hauses keine größeren Schäden, aber im Wald waren ein paar Bäume umgekippt.
Ansonsten habe ich auch nichts schlimmeres aus Wuppertal zu hören bekomen. Alles in Allem war das Ganze sehr viel angenehmer als bei Kyrill.
Es freut mich aber zu lesen, das es scheinbar auch unter uns keine schlimmeren Ereignisse gegeben hat.
Macht weiter so
Micha
Verfasst: Sa 01.03.08 19:57
von payler
2 Tote waren in Tirol schon zu beklagen!
Verfasst: Sa 01.03.08 21:30
von gorostiza
Oooo, das hört sich aber sehr schlimm an. Mein Sohn Jorma ist im Moment in Wien. Er sollte heute heimkommen aber die Bahnlinie in die Schweiz ist irgendwo unterbrochen. Vielleicht im Tirol, wenn es da sogar Tote gab??
Verfasst: Sa 01.03.08 21:43
von taurisker
Mach Dir keine Sorgen Roland, die Österr. Bundesbahnen fahren wegen dem Sturm mit verringerter Geschwindigkeit durch die betroffenen Gebiete, das kostet Zeit ...
edit: info für Österreich
www.orf.at
Verfasst: Sa 01.03.08 21:48
von Peter43
Meine Frau ist heute Mittag mit dem ICE aus Köln gekommen. Der hatte 1 Stunde Verspätung, weil die Plastikabdeckungen von den Gemüsefeldern bei Mannheim über die Stromleitungen geweht waren, und er deshalb verschiedene Umwege fahren mußte.
Da gab es doch mal den Werbespruch der Bahn 'Alle reden vom Wetter, wir nicht!'
Verfasst: So 02.03.08 12:00
von Chippi
Haben Heute erstmal einen richtigen Blick draufwerfen können. Ist ein großer, ein mittlerer und ein kleiner Ast abgebrochen und haben zwei Bäume gestreift/Äste abgebrochen und einen Baum komplett begraben. Die Voliere wurde ebenfalls beschädigt, Platten gesprungen, aber ohne Löcher, zudem ist die Dachrinne daran komplett zerdrückt. Außerdem haben wir einen Vogel tot gefunden, Genickbruch.
Schon verheerend, wenn man bedenkt, dass der große Ast über 10,50m lang ist!
Gruß André
Verfasst: Mo 03.03.08 09:14
von antoninus1
Wir hatten am Samstag so gegen 10.30 Uhr einen Temperatursturz von 12° auf 1° C innerhalb von wenigen Minuten. Dabei fiel erst Graupel, dann Schnee, immerhin ca. 5cm innerhalb von Minuten.
Der Veranstalter der Numismata wird das vorhergesehen haben und hat deshalb die diesjährige Numismata verlegt
Stellt Euch mal vor, man muss bei diesem Wetter aus Tirol anreisen.
Hamma alles schon gehabt, gell

Verfasst: Mo 03.03.08 16:28
von payler
Stimmt, 4 Stunden 30 Minuten nach München, 2 Stunden Börse plus Freunde treffen, 4 Stunden nach Hause!
Wobei dazuzusagen ist dass die Autobahnarbeiter gestreikt haben!
Verfasst: Mo 03.03.08 17:31
von Chippi
Immerhin noch schneller als meine Schwester, welche von München bis hierher damals über 24 Stunden brauchte und dass nur, weil es geschneit hatte.
Gruß Chippi
Verfasst: Mo 03.03.08 17:32
von payler
Chippi hat geschrieben:Immerhin noch schneller als meine Schwester, welche von München bis hierher damals über 24 Stunden brauchte und dass nur, weil es geschneit hatte.
Gruß Chippi
War sie zu Fuß am Weg?

Verfasst: Mo 03.03.08 17:35
von Chippi
Nee, Dauerparken auf der Autobahn.
