Kurze Vorstellung meinerseits

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
Pollux4
Beiträge: 2
Registriert: Di 10.06.08 16:06
Wohnort: Lauf an der Pegnitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kurze Vorstellung meinerseits

Beitrag von Pollux4 » Di 10.06.08 16:51

Hallo zusammen !


Leider hab ich keine Ahnung inwieweit es "hier" Sitte/Gebrauch ist das sich Neulinge sich vorstellen möchte ich das aber schon mal auf Grund der Höflichkeit tun da das bei "uns" (in dem Forum wo ich mich sonst rumtreib) auch sehr gerne gesehn wird und ich ja letztendlich was von "euch" will :D

Mein Name ist Stefan, komme aus Lauf (siehe Landkarte) und meine Leidenschaft was sammeln angeht ist ehrlichgesagt ganz anderer Natur und ich weis von Münzen nur soviel das sie meistens rund sind, das sie gerne gesammelt werden und es eine UNmenge davon gibt :lol:

Ich wurde durch einen guten Bekannten auf euer Forum aufmerksam gemacht da ich bisher IHN mit meinen Fragen gelöchert hab aber bevor ich anfang EUCH zu löchern will/werd ich mir natürlich die Richtlinien für Neuankömmlinge zu Gemüte führen aber vielleicht quäl ich euch ja noch mit der einen oder anderen Frage :wink:



VLG Pollux4

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von wpmergel » Di 10.06.08 21:10

Hallo Pollux4,

eine Vorstellung ist zwar keine Pflicht, aber eine nette Geste - :D wie ich finde.

Es gibt nur wenig Regeln, aber daß Schleichwerbung und gewerbliche Verkaufsangebote nicht gut kommen, dürfte klar sein. Wenn sich Deine Fragen dann nicht ausschließlich ums "WASWERT" drehen und auch sonst irgenwie Sinn machen, sollte Dir hier geholfen werden.

Nur Mut
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 951 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Di 10.06.08 21:22

Frag nur. (Bei euch gibts einen Metzger mit erstklassigen Schäufala.) So ist dir eine Grundsymphatie gewiß. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Di 10.06.08 21:40

Einen Gruß aus Franken nach Franken auch von meinerseits! :-)
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

saigerteufe
Beiträge: 150
Registriert: Mo 19.05.08 09:32
Wohnort: AT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von saigerteufe » Di 10.06.08 21:58

del
Zuletzt geändert von saigerteufe am Di 16.06.09 14:13, insgesamt 1-mal geändert.

Pollux4
Beiträge: 2
Registriert: Di 10.06.08 16:06
Wohnort: Lauf an der Pegnitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Na dann....

Beitrag von Pollux4 » Di 10.06.08 22:17

...sag ich mal Dank´schön für die Willkommensgrüße ! :D



@ KAM - kannst du da mal etwas genauer werden welchen Metzger du da genau meinst ?


@ helcaraxe - das hab ich schon mitbekommen das´t a Nämbärchere bist :lol:


VLG Pollux4

Vielwerth
Beiträge: 177
Registriert: Mo 02.10.06 17:57
Wohnort: Main-Franken
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Vielwerth » Di 10.06.08 22:20

Dann Grüße ich mal aus dem Norden Frankens. :)




Sepp
"Always go where the Huskys go,but never eat the yellow snow"

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4307
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Beitrag von Wurzel » Di 10.06.08 22:52

Liebe grüße auch aus dem Bergischen,

Micha
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von usen » Mi 11.06.08 07:45

Ein herzliches Willkommen und viele Grüße auch aus der Nordeifel.

Frederik

prudenza
Beiträge: 106
Registriert: Do 15.05.08 14:13
Wohnort: Marktoberdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo !!!!

Beitrag von prudenza » Mi 11.06.08 08:02

Ein herzliches Gruß Gott aus dem ALLGÄU !!! :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
:smilecolros:

Benutzeravatar
Münz-Goofy
Beiträge: 1345
Registriert: Di 03.01.06 18:20
Wohnort: Paderborn u. Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Münz-Goofy » Mi 11.06.08 20:41

Hallo Pollux4,

auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen im Forum und Respekt für Deine höfliche Einführung. Das ist leider nicht selbstverständlich. Häufig heißt es nur lapidar als Einführungs-Thread: "Was ist meine Münze wert?". Wenn Du Fragen zu Münzen hast, wird Dir hier sicherlich kompetent geholfen. Und wenn ich lese, daß Du mit KarlAntonMartini schon einen ausgewiesenen Münzen/Token-Experten auf Deine Seite gezogen hast, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.

Apropos:
KarlAntonMartini hat geschrieben:Bei euch gibts einen Metzger mit erstklassigen Schäufala.
Zum Schulterbraten in Lauf kann ich leider nichts kommentieren, aber gibt es die Brauerei Arnold eigentlich noch?

Viele Grüße aus dem Rheinland
MG
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Er schuf den Wind, wir das Segel. Er schuf die Windstille, wir die Ruder (afrikanisches Sprichwort) [img]http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Cartoon/416.gif[/img]

Benutzeravatar
timethy-bart
Beiträge: 73
Registriert: Fr 02.03.07 20:21
Wohnort: freiburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von timethy-bart » Mi 11.06.08 20:44

Viele Grüße auch aus dem Breisgau :D
Bart Dollar ist kein offizielles Zahlungsmittel!!

Benutzeravatar
klosterschueler
Beiträge: 1714
Registriert: So 25.03.07 20:37
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von klosterschueler » Mi 11.06.08 20:56

Hallo Pollux!

So höflich und nett stellen sich die Leute leider selten vor. Umso herzlicher sei uns willkommen!

Klosterschüler
„Was du ererbt von Deinen Vätern hast, erwirb es, um es zu besitzen.“

taurisker
Beiträge: 1683
Registriert: Mi 15.06.05 17:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von taurisker » Do 12.06.08 08:38

Willkommen im Forum Pollux!

Gruß aus Noricum

taurisker

Benutzeravatar
harald
Beiträge: 1349
Registriert: Sa 08.03.08 19:09
Wohnort: pannonia superior
Hat sich bedankt: 254 Mal
Danksagung erhalten: 217 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von harald » Do 12.06.08 10:37

Aus Pannonien ebenfalls ein herzliches Willkommen im Forum!

Harald

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste