Klimaschwindel

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3948
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 573 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Klimaschwindel

Beitrag von kc » Fr 06.02.09 22:40

Mich würden eure Meinungen zum angeblich menschengemachten Klimawandel interessieren.
Klimawandel gab es schon vor tausenden von Jahren und werden hauptsächlich von der Sonne verursacht.
Mir ist schon lange klar,dass das alles nur eine Erfindung der Mächtigen ist,um dem kleinen Volk Angst zu machen und einzuschüchtern.Die Erfindung des selbstgemachten Klimawandels bringt dem Staat sowie Klimaforschern eine Menge an einnahmen.Die Regierung hierzulande spielt sich nun in der Angst der Menschen als großer Retter auf,was z.B. an der Einführung der Abgasmarken für Autos in den Großstädten deutlich wird.Die ziehen Milliarden über Millarden Euro ein,um noch reicher zu werden.Kein Wunder,dass wir immer näher an eine 2-Klassen-Gesellschaft heranrücken.
Das hier ist zwar kein Politforum,aber dennoch sollte es auch hier mal erwähnt werden.
Die Menschen werden immer stärker vom Staat manipuliert,was sich in vielerlei Hinsicht bemerkbar macht - nicht nur am Klimaschwindel!
Ich wäre froh,wenn wenigstens alle Forumsmitglieder über die Wahrheit der "Großen Verschwörung" aufgeklärt wären.
Wo wird uns diese ganze Scharade noch hinführen? :roll:

Verärgerte Grüße

kc

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Fr 06.02.09 23:01

Sind die Iluminaten mit dir?

Also mir geht das ganze Gedöns ja auch auf den Senkel, aber alles zu leugnen liegt mir fern! CO2 ist nunmal ein Treibhausgas und was in meinen Augen schlimmer ist: es trägt zu Versaurerung der Meere bei, wodurch Meeresbewohner doch arge Probleme bekommen können, z.B. Korallen. Lustig ist aber auch, daß das Optimum von CO2 bei Pflanzen noch lange nicht erreicht ist - das heißt, erhöhen wir den Gehalt in der Luft, so wachsen die Pflanzen besser -> wirkt dem ganzen wieder entgegen.

Ich finde es aber auch wichtig für geringere Emissionen zu sorgen, nicht unbedingt nur beim CO2, wichtiger halte ich hier andere Stoffe, wie Stickoxide...damit wären wir auch schon bei etwas, was mich etwas aufregt: die ganze Welt redet von CO2, aber die Verklappung von Chemikalien bzw die unsachgemäße Handhabung damit scheint nur in Ausnahmefällen zu interessieren. Dabei sind wir täglich in Kontakt mit Stoffen wie Weichmachern oder anderen organischen Verbindungen, die in der Natur ziemlich langlebig und mittlerweile rund um den Globus in Lebewesen nachweisbar sind.

Gruß
soggi
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3948
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 573 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Beitrag von kc » Fr 06.02.09 23:44

Du darfst Umweltschutz und Klimawandel nicht in eine Kategorie stecken!
Sicherlich möchte ich nicht behaupten,dass der CO2-Ausstoß gut für die Umwelt ist und dass wir extra viel Auto fahren sollen.Aber es ist eindeutig erwiesen,dass die Treibhausgase den Klimawandel so gut wie gar nicht beeinflussen.
Deine angesprochenen Beispiele sind völlig korrekt,nur ist es leider so,dass die Mächtigen,sprich die Konzerne etc.,nichts an der Situation ändern möchten.Warum sonst wird die Umwelt z.B. in China und den USA mit Chemikalien und Schadstoffen extremst verseucht?
Hier sind einige Beweise:

http://video.google.com/videoplay?docid ... 4251013448

http://www.bwl-bote.de/20080312.htm

Man sollte nicht alles glauben,was die Medien einen eintrichtern.Für die Presse sind solche Horrorszenarien doch ein gefundenes Fressen!

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Fr 06.02.09 23:49

Also solche Quellen zählen für mich nicht als Beweise.

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Fr 06.02.09 23:59

Sorry, aber ich würde nie eine Sendung von so einem Sender zitieren...es ist nicht zitationsfähig.So eine Sendung gehört zu dem, was du eben angreifst - Medien-Gehirnwäsche, die bringen das udn dann wieder was gegensätzliches, die interessiert nicht wie schlüssig die Theorien dazu sind usw, denen geht es ums Geld, genau wie anderen, damit persiflierst du ja deine eigene Aussage (dein letzter Satz).

Soweit ich weiß, ist weder das eine noch das andere wirklich sichergestellt...also es ist vollkommen unklar, ob der Mensch nun so viel Anteil daran hat.

Aber: meiner Meinung nach hat er einen Anteil, denn z.B. die Abholzung der tropischen Urwälder und noch schlimmer, der borealen hat gewiß einen Einfluß auf das Klima und nimmt ja auch (besonders beim borealen UW) Möglichkeiten zur Umsetzung von CO2 weg.

Das ist ein riesengroßes Thema und kann nicht mit so einer populistischen Sendung einfach widerlegt werden...genauso wie es die Fürsprecher teils erheblich übertreiben...die Wahrheit liegt wohl wie immer irgendwo dazwischen.

Als seriöser Wissenschaftler würde ich jedenfalls nie meine Stimme weder für die eine noch für die andere Seite geben.

edit:
Vll noch eine kleine Anekdote. In unserer Ortschronik ist die Rede davon, daß es im 17. Jh. ein verheerendes Unwetter gegeben hat. Dabei sind faustgroße Hagelkörner heruntergekommen und haben unzählige Dächer beschädigt sowie einiges an Vieh getötet. Damals hatte der Mensch weißgott noch keinen nennenswerten Einfluß auf das Wetter oder gar das Klima, heute würde man wohl aufschreien. Von daher geb ich dir recht, daß es Schwachsinn ist von einem Sturm gleich auf dieses Thema zu schließen.

Gruß
soggi
Zuletzt geändert von soggi am Sa 07.02.09 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3948
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 573 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Beitrag von kc » Sa 07.02.09 00:10

Für mich sind es schon Beweise.Ein Großteil der Klimaforscher ist doch der Auffassung,dass nicht die Menschen am Klimawandel Schuld sind,wie es die Politik den Menschen einhämmert.Das sind nicht Behauptungen irgendwelcher Hobbyforscher,sondern auch Nobelpreisträger in diesem Forschungsgebiet bestätigen dies.In dem Video liefern sie ja auch eine Reihe von guten Argumenten und Beweisen.

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Sa 07.02.09 00:13

Du weißt nicht was sie genau gesagt haben, sowas wird doch alles zurechtgeschnitten, wies einem gerade paßt...glaubst du wirklich, daß Sendungen wie Extra für Seriosität stehen?

Wenn dann kann man Fachzeitschriften wie Nature zitieren. Klar sinds schlüssige Argumente usw, aber so sind solche Sendungen halt aufgebaut, wenn du zu irgendeinem Vertreter der anderen Seite mit deisem Bericht gehst, dann nimmt er dich 100 pro nicht ernst.

Gruß
soggi
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3948
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 573 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Beitrag von kc » Sa 07.02.09 00:28

Befürworter der offiziellen These werden die Wahrheit natürlich ablehnen und für Humbuk erklären,da der Sektor der Klimaforschung Forschungsgelder in Milliardenhöhe erhält.
Im Allgemeinen ist es ja so,dass die Ansichten von Minderheiten nicht ernst genommen wird,da immer die Mehrheit den Leuten glaubt und vertraut,die am Hebel der Macht sitzen.Ich möchte nicht zu weit ausholen,aber erlebt haben wir das schon in jüngster Vergangenheit....es liegt eben in der Natur des Menschen Thesen/Behauptungen nicht zu hinterfragen,sondern einfach mitzuziehen.Wir werden eben immer stärker manipuliert ohne das wir es merken.

Ich bin zwar auch der Meinung,dass TV-Reportagen etc. geschnitten werden,aber die Fakten sind doch gegeben.
Im Übrigen gibt es auch Bücher zu dem Thema,die sich nicht nur auf die Argumente eines Einzelnen,sondern auch auf eine Vielzahl von Experten stützen.

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Sa 07.02.09 00:43

Bist du dir da so sicher? Ich kenne genug Leute, die das ähnlich sehen wie ich. Bei dir sehe ich allerdings etwas zu viel Fanatismus, als gäbe es nur schwarz/weiß!? von wegen "Aufwelcher Seite stehst du, bist du Freund oder Feind, bist du Nazi oder Kommunist, bist du arm oder reich?". Du läßt dich vll zu sehr von dem ganzen beeinflussen...ich meine nur weil es dauernd im TV und sonstwo kommt, heißt das nicht, daß es jeder so glaubt, nichtmal, daß die, die es schreiben usw selber glauben. Ich persönlich sehe Medieninhalte sowieso sehr kritisch, und in den letzten Jahren gebe ich mich auch kaum damit ab...ich habe oft genug erlebt wie falsch Berichte/Meldungen sein können z.B. in Bezug auf Qimonda, von einem Kumpel arbeitet die halbe Familie da...das was man darüber hört ist kompletter Nonsens -> so viel zu Glaubwürdigkeit der Medien.

Darüber könnte man jetzt noch ewig diskutieren...das einzig wichtige ist, nicht alles kritiklos hinzunehmen nach dem Motto "wird schon stimmen", das sollte man sich immer wieder vor Augen halten...selber denken!

Gruß
soggi
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3948
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 573 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Beitrag von kc » Sa 07.02.09 00:57

Das finde ich schon mal gut,dass du auch nicht alles kritiklos hinnimmst,was in den Medien vorgegeben wird.
Aber leider denken die wenigsten Menschen über sowas nach und "saugen" alles nur auf,was ihnen vorgesetzt wird.
Wenn das nur die Sache der Klimalüge wäre,dann wäre es noch nicht mal das größte Problem.Leider gibt es auch genügend Falschmeldungen bezüglich unseres maroden Finanzsystems und wahre Zusammenhänge bleiben da größtenteils im Dunkeln.Wenn das Volk die Wahrheit kennen würde,würde es wohl die Arbeit niederlegen....

Das sollte mal ein Denkanstoß sein,um eventuell auch selbst mal in diese Richtung zu forschen,um der Wahrheit auf die Spur zu kommen.

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Sa 07.02.09 01:05

Wie gesagt kenne ich viele, die sich darüber Gedanken machen und ich kenn auch viele, die interessiert das gar nicht -> schauen nicht fern oder hören kein Radio..eigentlich auch besser so. Ich meine was interessiert mich ein Familiendrama irgendwo? Klar isses schlimm, aber für mich selber komplett irrelevant und ändern kann ich auch nichts dran.

Gruß
soggi
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3948
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 573 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Beitrag von kc » Sa 07.02.09 01:30

Ich wollte hiermit auch nur die komplexen Themen ansprechen,die uns alle angehen.Die teils unwichtigen kleinen Themen drumrum sollen nur der Ablenkung dienen meint

kc

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Sa 07.02.09 11:10

Normalerweise halte ich mich hier aus politischen Diskussionen heraus, aber ich habe in unserem Forum noch selten solchen Unsinn gelesen wie in diesem Thread, das musste mal gesagt werden. Bitte verschone uns in Zukunft mit deinen politischen "Aufklärungen".
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3948
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 573 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Beitrag von kc » Sa 07.02.09 12:15

Der "Unsinn" ist nicht auf meinem Mist gewachsen und jeder ehrliche Klimaforscher würde die Behauptungen des Mainstreams widerlegen.
Das hier ist meine Meinung dazu und ich nehme mal an,dass wir von Zeit zu Zeit immer weiter in die Misere rutschen bis die Menschen endlich wach werden und sich wehren.
Letztendlich sollte sich jeder seine Meinung dazu bilden,was in einer Demokratie (offiziell) zum Glück nicht verboten ist.

Schöne Grüße

kc

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Sa 07.02.09 12:50

Du kannst von mir aus glauben, was du willst. Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass man heutzutage sogar in einem Numismatikforum auf diese albernen Verschwörungstheorien trifft.
Nata vimpi curmi da.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste