Bitte übersetzen

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Bitte übersetzen

Beitrag von wpmergel » Di 08.04.03 20:12

Hilfe, ist hier jemand so um 20 Jahre alt.

Ich bin von verschiedenen Mitgliedern dieser Altersgruppe wiederholt mit fluffig tituliert worden. Was bedeutet das? Sollte ich beleidigt sein oder stolz oder was ?
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Di 08.04.03 21:06

Ich habe gerade mal im Internet nach Definitionen für dich gesucht!

Tata!!!


fluffig (Adjektiv)
Geschichtlich: Eigenschaftswort für weich gepolstert, weich gefedert - meist durch natürliche Spannkraft des Materials bzw. ein natürliches Luft-(Gas-)polster (ähnlich dem verwandten engl. „floppy“)
das fluffige Brötchen, die Haare sind sehr fluffig, der fluffige Dacia-Rücksitz
Heute: durch die meist positive Bedeutung des geschichtlichen „fluffig“ hat sich die Verwendung erweitert auf nahezu jede positive Eigenschaft die es zu erläutern gilt. Alles Positive ist gleichzusetzen mit fluffig.
die fluffige Klausur, der fluffige Professor, das fluffige Auto

gesteigert wird fluffig durch die Anzahl der zu sprechenden/schreibenden f
fluffig, flufffig, fluffffig -
Die Länge des zu sprechenden f-Lautes symbolisiert die aus dem Polster entweichende Luft.
4 f - viel Luft- sehr fluffig

negative Zusammenhänge drückt man durch den Präfix un- aus
warmes Bier ist äußerst unfluffig, Exmatrikulation wegen unfluffigen Verhaltens


Quelle: http://ktd.et.fh-merseburg.de/~vanossy/ ... 1_03a.html

Bist Du jetzt schlauer?? ;-)
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Benutzeravatar
NUMI
Beiträge: 409
Registriert: Sa 10.08.02 22:02
Wohnort: in einem anderen Forum :-)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von NUMI » Di 08.04.03 23:24

Das lädt natürlich zu Spekulationen ein:
wie sieht wpmergel um die Körpermitte rum aus? Wie Obelix und ich?? Ist das dann fluffig - "weich gepolstert"????? :mrgreen:
[url=http://www.muenzauktion.com/][img]http://www.muenzauktion.com/banner/allgemein.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Mi 09.04.03 00:03

:lol:
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Schleicher
Beiträge: 356
Registriert: Mo 30.09.02 19:19
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Schleicher » Mi 09.04.03 13:48

Also ich bin zwar noch keine 20, aber dieses Wort wird sehr häufig benutzt. Man könnte es mit süß oder knuddelig übersetzen. :D

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Fr 11.04.03 21:56

Ich vermisse immer noch wpmergels Interpretation??!
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von wpmergel » Fr 11.04.03 23:04

Danke für Eure Hilfe!

Ich war eigentlich immer dünn, aber in meinem Alter wird man wohl zwangsläufig um den Bauch etwas fluffig!

Jetzt bin ich mir sicher: es ist nett gemeint.
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • übersetzen
    von akrepcom » » in Sonstiges
    4 Antworten
    818 Zugriffe
    Letzter Beitrag von akrepcom

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast