Alte Tasche

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
Benutzeravatar
FloNumi
Beiträge: 812
Registriert: Di 08.07.08 15:50
Wohnort: Idar-Oberstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Alte Tasche

Beitrag von FloNumi » Do 16.04.09 15:56

Hallo
Habe folgende Tasche bekommen und soll sie verkaufen....doch ich weiß nicht genau wie alt sie ist. Ich schätze sie auf 70er oder 80er Jahre ein, bin mir aber nicht sicher.

Vielleicht kann mir ja einer behilflich sein und mir auch einen eventuellen Wert nennen.

Die Tasche ist mit vielen kleinen Plastikperlen besetzt und es sind noch so gut wie alle Vorhanden!!

lg Flo
Dateianhänge
PICT0041_600x600_85KB.jpg
PICT0042_600x600_85KB.jpg

Benutzeravatar
FloNumi
Beiträge: 812
Registriert: Di 08.07.08 15:50
Wohnort: Idar-Oberstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FloNumi » Fr 24.04.09 17:36

Hat denn keine eine Idee aus welcher Zeit diese Tasche kommt??

Würde mich auf eine antwort freuen
lg

Dietemann
Beiträge: 1107
Registriert: Fr 19.05.06 04:43
Wohnort: Backnang
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Dietemann » Fr 24.04.09 23:05

Wenn sie wenigstens mit Münzen belegt wäre, aber Plastikperlen :(

Siebziger schließe ich aus, zumindest für eine bundesdeutsche Produktion (mit DDR Produkten kennen ich mich nicht aus). Dafür sind die Farben zu wenig kräftig und dass Muster ist eher kleinteilig. Die Plastikperlen schließen eigentlich auch die sechziger Jahre aus, da wurden andere Materialien (Holz und Früchte bevorzugt). Von daher hätte ich auf die Achtziger getippt.

Zeig die Tasche mal Deinen Kindern, wenn sie diese gut finden, dann war es siebziger, wenn nicht dann eine anderer Zeitraum. Tut mir leid, das hilft Dir auch nicht viel weiter, aber mir gefällt weder die Machart noch die Farbzusammenstellung, vermutlich wirst Du die Tasche noch längere Zeit lagern müssen, bis sie wieder modern ist. Aber vielleicht können sich die jüngeren Forumsteilnehmer mal äußern, ob sie so eine Tasche der Freundin schenken würden (und damit punkten könnten).

Freundlichst Dietemann
Matth.18,21-35

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 952 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Fr 24.04.09 23:08

Ich hätte das für ein maghrebinisches oder balkanisches Urlaubsmitbringsel gehalten. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Benutzeravatar
FloNumi
Beiträge: 812
Registriert: Di 08.07.08 15:50
Wohnort: Idar-Oberstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FloNumi » Sa 25.04.09 11:57

Super vielen dank für die Informationen dann weiß ich wenigstens schon mal so in etwa in welche zeit ich sie einordnen kann ...

lg Flo

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Alte Geldscheine
    von Maxchen10 » » in Banknoten / Papiergeld
    3 Antworten
    1259 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KingD07x
  • Alte Münzen !!!
    von Mopper1977 » » in Sonstige
    6 Antworten
    636 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter
  • Alte Münzen
    von Bruno90 » » in Sonstige
    8 Antworten
    389 Zugriffe
    Letzter Beitrag von züglete
  • Bestimmung alte silbermünze
    von Monstera11 » » in Sonstige
    3 Antworten
    895 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pinpoint
  • Alte Banknoten aus Südamerika
    von JensHH » » in Banknoten / Papiergeld
    1 Antworten
    894 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste