Fußball Tipprunden 2009/2010/2011/2012/2013/2014

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Benutzeravatar
petzlaff1
Beiträge: 115
Registriert: Mi 14.10.09 17:59
Wohnort: Hameln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von petzlaff1 » So 15.11.09 17:42

Wie dem auch sei - auf alle Fälle war die Trauerfeier sehr menschlich, und es hat mich erstaunt, wie selbst "hartgesottene Kurvenfans" deutlich sichtbar ehrliche Betroffenheit gezeigt haben. Nicht zu vergessen die sehr wahren Worte der Herren Zwanziger und Wulff.

Offenbar ist die Zeit einfach reif dafür, sich auf etwas mehr zu besinnen als auf die Skandierung dümmlicher Parolen und das Nachbeten von Schlagzeilen-Heuchelei.

Das war in meinen Augen ein wertvoller und bewegender Sonntagsgottesdienst.
LG
Stefan

please visit my strictly uncommercial (not coin related) website: http://www.stjo66.de

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4291
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 460 Mal

Beitrag von Wurzel » Mi 18.11.09 19:31

Vor einigen Jahren hat sich eine Kollegin aus meinem Betrieb das Leben genommen, der Partner und das Kind bekamen kein Schreiben der Bundeskanzlerin, es wurde kein Gottesdienst im Fernsehen übertragen und das ganze ist heute weitestgehend vergessen.

Unter dem Strich ist da aber genau das selbe passiert, ein Mensch starb viel zu früh und es blieben ein Partner und ein Kind zurück...

Auf Basis eines solchen Hintergrundes stehe ich der Sensationslust und dem Medienrummel um den Tod von Herrn Enke sehr kritisch gegenüber.

Im Gegenteil, es werden sich Nachahmer finden, die aber genau so in der Anonymität verschwinden wie meine Kollegin.

Damit meine Worte nicht missverstanden werden, die Familie von Herrn Enke tut mir sehr leid, meine Kritik richtet sich gegen die mediale Ausschlachtung des Geschehens.....
Da muss sich nur "der Richtige" vor den Zug werfen und schon steigen Auflagezahlen diverser Printmedien und die Einschaltquoten steigen sprunghaft.

Entschuldigt meine provokativen Worte.....

Micha

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Afrasi » Do 19.11.09 09:56

2360lexus hat geschrieben:Moin,Da muss ich doch mal widersprechen.Zugegeben beides sind Krankheiten die man sich nicht aussucht.Aber es ist doch wohl ein Unterschied ob man unter Schmerzen "dahinvegetiert" oder ob man eine Therapie machen kann,mit guten Heilungschancen!! Depressionen sind ja im Umfang heilbar,aber Krebs der schon so weit gestreut ist,jawohl nicht.Das ist der Unterschied!!Ich meine gelesen zu haben das in Deutschland um die 20% unter Depressionen leiden,der eine mehr der andere weniger.Aber die Zahl der Selbstmorde und die Zahl derer die an Krebs sterben ,kann wohl nicht miteinander verglichen werden.
Gruss 2360lexus
Deine Formulierung (Leben wegschmeißen) in deinem ersten Posting ließ vermuten, dass Dir Depression als Krankheit in dem Moment nicht so bewusst war. Darauf wollt ich Dich mit meinem Beitrag stoßen. Auch Menschen mit Depressionen "vegetieren dahin".

Warum kann man die Zahl der Selbstmorde und die der Krebstoten nicht vergleichen? Mach das mal!
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)

2360lexus
Beiträge: 133
Registriert: Mo 06.03.06 11:07
Wohnort: Neumünster,S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von 2360lexus » Do 19.11.09 15:16

Eine genaue Zahl werde ich wohl nicht nennen können.Ich habe dies ja nur aus meiner Sicht geschildert.Und ich kenne z.B niemanden der Selbstmord aus Depression gemacht hat.Sehr wohl kann ich ein Dutzend aufzählen,die an Krebs gestorben sind.Mir ging es ja nicht darum,die Krankheit Depression zu verharmlosen.Nur wenn man dann liest das jemand sich vor einen Zug schmeisst,ohne meiner Meinung nach,alles zu tun um die Krankheit zu versuchen zu besiegen,dann finde ich das doch schon ungerecht den Menschen gegenüber die alles versuchen.Vielleicht hab ich mich auch nur anstecken lassen von dem Medienhype der entfacht ist...Und wie schon gesagt,wenn morgen sich ein Vater mit seiner ganzen Familie umbringt,weil er Schulden hat,dann kräht da kein Hahn nach...
Gruss 2360lexus
Für alle geht die Sonne auf,die Rechnung nicht!!!

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Afrasi » Do 19.11.09 17:02

2360lexus hat geschrieben:Nur wenn man dann liest das jemand sich vor einen Zug schmeisst,ohne meiner Meinung nach,alles zu tun um die Krankheit zu versuchen zu besiegen,dann finde ich das doch schon ungerecht den Menschen gegenüber die alles versuchen.
Moin!

Da ist tatsächlich der größte Unterschied: Depressive sind in der Regel nicht in der Lage Hilfe zu suchen oder gar anzunehmen. Oft erkennen sie nicht einmal an, dass sie krank sind - bis es zu spät ist.

Ich habe mit beiden Krankheiten oft zu tun und empfinde sie als gleich stark verbreitet. Selbstmord ist jedoch - vielleicht seit Robert Enkes Tod nicht mehr so stark - ein Tabuthema. Vielfach erfahren nicht einmal Nachbarn und Bekannte davon.

Falls die pressemäßige Aufbauschung des Falles Enke, die ich eigentlich - genauso wie Du - als reichlich übertrieben empfinde, dieses Tabu etwas entschärft, hat sie trotzdem etwas Gutes bewirkt, auch wenn es dazu leider immer "prominenter" Opfer bedarf.

Beim Selbstmord des Nachbarn wäre/IST das nicht passiert.

Tschüß, Afrasi
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)

Benutzeravatar
petzlaff1
Beiträge: 115
Registriert: Mi 14.10.09 17:59
Wohnort: Hameln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von petzlaff1 » So 22.11.09 11:44

Afrasi hat geschrieben:
2360lexus hat geschrieben:Nur wenn man dann liest das jemand sich vor einen Zug schmeisst,ohne meiner Meinung nach,alles zu tun um die Krankheit zu versuchen zu besiegen,dann finde ich das doch schon ungerecht den Menschen gegenüber die alles versuchen.
Moin!

Da ist tatsächlich der größte Unterschied: Depressive sind in der Regel nicht in der Lage Hilfe zu suchen oder gar anzunehmen. Oft erkennen sie nicht einmal an, dass sie krank sind - bis es zu spät ist.
........... Vielfach erfahren nicht einmal Nachbarn und Bekannte davon.
Ein Neffe meiner Frau ist der Mannschafts-Physiotherapeut bei Hannover 96.
Wir haben jetzt erfahren, dass er in die psychischen Probleme durch Robert Enke selbst eingeweiht war, aber gebeten wurde, diese vertraulich zu behandeln. Mit der letztendlichen Konsequenz hat auch unser Neffe nicht gerechnet.

Mitschuld oder nicht - das ist hier die Frage.
LG
Stefan

please visit my strictly uncommercial (not coin related) website: http://www.stjo66.de

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Afrasi » So 22.11.09 13:42

Moin!

Ich sehe da keine Schuldfrage. Auch Per Mertesacker scheint sich mit dieser sinnlosen Frage zu beschäftigen. Die Frage lautet für mich: Was hätten denn die "Eingeweihten" tun sollen? Was hätten sie denn tun können gegenüber jemand, der die Krankheit nicht akzeptiert und Hilfe nicht annimmt? Mit Schuldzuweisungen sollte man sehr vorsichtig sein.

Tschüß, Afrasi
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)

2360lexus
Beiträge: 133
Registriert: Mo 06.03.06 11:07
Wohnort: Neumünster,S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von 2360lexus » Mo 23.11.09 01:08

Moin!
Sehe ich auch so,den Leuten kann man leider nicht helfen,wenn Sie das selbst nicht wollen..Mir ging es ja nur um diesen Medienhype,diesen Rummel der dort veranstaltet wurde..Im nachhinein hat es ja eine sinnvolle Debatte ausgelöst,zum Thema Depression..nur meiner Meinung nach viel zu spät,muss erst ein "Promi" sterben damit man sich mit dem thema beschäftigt?? Schuldzuweisungen sind immer solche sache,da kann man nicht objektiv beurteilen wer Schuld hat oder nicht.Wie ich schon erwähnt habe,wenn das jemand anderes gewesen wäre,dann würde nicht mal ne Zeile in der regionalzeitung stehen..Mich stört nur dieser Heldenmythos der um Robert Enke gemacht wird!! Er hat immerhin seine Familie und seine Feunde+Fans einfach im Stich gelassen..so muss man das auch mal sehen!! Meine Meinung!!
Gruss 2360lexus
Für alle geht die Sonne auf,die Rechnung nicht!!!

Benutzeravatar
petzlaff1
Beiträge: 115
Registriert: Mi 14.10.09 17:59
Wohnort: Hameln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von petzlaff1 » Mi 25.11.09 17:38

2360lexus hat geschrieben:Er hat immerhin seine Familie und seine Feunde+Fans einfach im Stich gelassen..so muss man das auch mal sehen!! Meine Meinung!!
Ist es schlimmer. seine Familie oder seine Fans im Stich zu lassen?

Aber abgesehen davon hat sich der direkt auf Robert Enke bezogene Medienrummel inzwischen auch ein wenig beruhigt.

Viel mehr gibt mir zu denken, dass nunmehr auch die Herren Professoren die m.E. bisher völlig vernachlässigte Krankheit Depression für sich entdecken und medial ausschlachten.

Irgendwo steckt die eigentliche "Krankeit" ganz woanders.
LG
Stefan

please visit my strictly uncommercial (not coin related) website: http://www.stjo66.de

2360lexus
Beiträge: 133
Registriert: Mo 06.03.06 11:07
Wohnort: Neumünster,S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von 2360lexus » Mi 25.11.09 23:40

Moin,
Deswegen hatte ich ja die Familie an erster Stelle angeführt...Zum Glück hat sich der Rummel jetzt ein wenig beruhigt,dann kann die Familie in ruhe trauern...War doch klar das sich jetzt Renommierte Professoren zu Wort melden...Jetzt hat jede eine Meinung,vor allen Dingen auch eine Ahnung von der Krankheit Depression...
Gruss2360lexus
Für alle geht die Sonne auf,die Rechnung nicht!!!

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Do 17.12.09 08:50

Nach Ende des 17. Spieltages sollte mit Vergabe des/der inoffiziellen Herbsttitels auch bei unserem Wettspiel eine Zäsur gemacht werden und die nicht mehr Teilnehmenden Plätze 9-12 der besseren Übersichtlichkeit wegen streichen.

Viel Erfolg beim Tippen!!! :D
Numismatiker ist Einer, der aus Spaß Geld sammelt!

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3948
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 573 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Beitrag von kc » Do 17.12.09 10:38

Du hast gut reden, hast dich ja ziemlich weit abgesetzt :)

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußball Tipprunden 2009/2010

Beitrag von Sebastian D. » Mi 12.05.10 18:15

Leute denkt an eure Tipps für die Religation!

Leider sind 2 Spiele die doppelt getippt werden, weil zu BL1 und BL2 gehört. Da könnt ihr dann das gleiche oder auch was anders tipp wenn ihr auf nummer sicher gehen wollt. ;)

Gruß,

Sebastian
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußball Tipprunden 2009/2010

Beitrag von Sebastian D. » So 16.05.10 17:13

Für Alle die nach der Saison noch Lust haben, hier die Tipprunde für die WM 2010: http://www.kicktipp.de/wm-numis/

Gruß,

Sebastian
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1593
Registriert: Sa 05.04.08 12:54
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Fußball Tipprunden 2009/2010

Beitrag von coin-catcher » So 16.05.10 19:11

Selbstverständlich bin ich dabei :-)
Viele Grüße
cc

------------------------------------
Ich bin immer auf der Suche nach Danziger Münzen, Medaillen + Scheinen - egal welcher Zustand & Epoche, bitte alles anbieten - auch Einzelstücke.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste