Neues Münz-Board ! TOP

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Jules
Beiträge: 260
Registriert: Di 29.05.07 19:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Jules » Di 18.08.09 16:06

Dass man dort Werbung buchen kann und die Umsatzsteuer-ID hatte ich übersehen.

Allerdings halte ich es für arg übertrieben, eine Seite, die Platz für gerade mal zwei Werbebanner vermietet, was sicher nichtmal die Kosten für den Betrieb der Seite erbringt, deshalb als kommerziell einzustufen.
Mit freundlichen Grüßen,
Jules

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Di 18.08.09 18:05

@Jules,

ist so. Wo sollten wir sonnst den Strich ziehen? Ein bisschen Schwanger geht auch nicht.
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Pflock » Di 18.08.09 18:18

Naja, coinarchives.com z.B. hat auch Werbung. Oder wie soll man die Banner der "Sponsoren" bezeichnen? Und da wurde mit vorliebe hin verlinkt.
Und muenzen.eu hat keine Shop integriert. Ist in meinen Augen einfach nur eine sehr interessante Seite, welche sich recht detailliert mit Euro-Münzen beschäftigt.

Allerdings verstehe ich das hier dann nicht:
.NeRd hat geschrieben:Also Ihr wisst schon dass ich hier einfach nur einen blödsinnigen Thread geschrieben habe ?! Ich hab absichtlich .de gemacht weil ich nicht in anderen Foren Werbung für andere Foren mache. Und tut mir leid ich wusste nicht dass es die Domain muenzen.de auch gibt ! ^^
Wenn man einen Link in´s Nirwana angibt (wie´s ja anscheinend gedacht war), kann man es auch sein lassen. Da dies dann keine Information beinhaltet.
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Di 18.08.09 18:24

" coinarchives" macht hier selber keine Werbung nur die User.

Würde auch von mir gelöscht werden


Ps, dann müssten wir auch ein Link von Ebay und Co streichen, würde ich auch wenn Eigenwerbung stattfindet.
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Di 18.08.09 19:25

Kommerziell ist eine Seite sicher nicht, wenn sie 5€ im Monat mit Werbebannern verdient und davon die sicher mehr als 5€ für den Betrieb abgehen.

Allerdings verstehe ich den Sinn jetzt so zu tun, als wäre das ein Scherz gewesen auch nicht und dieser Thread ist damit ziemlich dämlich.

Ich habe gerade nachgesehen und im Forenbereich 'Interessante Links' gibt es
Werbung bei 4 der ersten 10 Seiten, eine ist sogar nur ein Shop, auch wenn das vielleicht noch nicht so war, als sie eingetragen wurde.

Benutzeravatar
Buch
Beiträge: 522
Registriert: Fr 11.06.04 18:16
Wohnort: Eisenach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Missverständnisse

Beitrag von Buch » Di 18.08.09 20:23

Nachdem es hier bedauerlicherweise zu einigen Missverständnissen gekommen ist, möchte ich stellvertretend für die betreffende Seite (Muenzen.eu) kurz Stellung beziehen:

- .NeRd, der dieses Thema - ohne unsere Kenntnis oder gar Aufforderung - erstellt hat, ist lediglich ein (junger) Besucher unserer Seite.
- Es bestand unsererseits keinerlei Absicht hier unerlaubt Werbung zu machen. Wir konnten den Beitrag von .NeRd bloß leider nicht verhindern.
- Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns auch öffentlich nochmals in aller Form!
- Mit den 2 Werbebannern werden wir sicher nicht von heute auf morgen reich, dennoch ist unsere Seite damit nach den Regeln des Numismatikforums als kommerziell einzustufen und die Löschung war vollkommen gerechtfertigt.
- Eine Verbindung zu MDM (sieht man von dem einen Banner ab) besteht in keinster Weise.

Grüße
Karsten
Aktuelles:
[url=http://www.muenzblog.de/][img]http://www.muenzblog.de/news.gif[/img][/url]
[url=http://www.muenzblog.de/]Münzen Blog[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste