Bundestagswahl am 27. September 2009 - Leute geht wählen!

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Benutzeravatar
Mister Münze
Beiträge: 908
Registriert: Mi 23.03.05 11:59
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mister Münze » So 27.09.09 16:00

siggirabu hat geschrieben:aber meiner Meinung nach kann man sein Wahlprogramm nicht nur auf ein Thema stützen, siehe Tierschutzpartei!
Wisst Ihr, dass die Tierschutzpartei dafür plädiert:
- keine Tierversuche mehr, absolut gar keine (auch nicht für Medikamente, die man lebensnotwendig gebrauchen kann)
- alle Tiere aus den Zoo´s in die Wildnis entlassen, ergo Zoo´s schließen
- dass jeder sich vegetarisch ernähren soll?
Ich find die Ansichten irgendwie sehr radikal!
siggirabu hat geschrieben:Ich war vorhin wählen, hab wie immer mein Kreuz bei der FDP gemacht, hoffe nur das die Linken nicht so viele Stimmen bekommen.....
Dito. Ich hoffe auch, dass die NPD so wenig Stimmen wie möglich bekommen. So eine Partei können wir im deutschen Bundestag nicht gebrauchen!
KarlAntonMartini hat geschrieben:Ilse, die meisten kennen sie: http://www.youtube.com/watch?v=E8YJ_2omeB8
Nu kloar, kenn ich se :wink:.
Gruß
Mister Münze

Münzen, Münzen, überall Münzen!!!

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert. (Oscar Wilde)

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Mi 21.10.09 15:31

Nun ist die Wahl vorbei und die Koalitionsverhandlungen gehen dem Ende entgegen. Jeden Tag erfahren wir Neuigkeiten aus Berlin, die dann wieder teilweise dementiert werden.
Schon jetzt ist klar, einen Obama oder einen Poltiker seines Charismas ist bei uns nicht zu finden.
Na ja, und ob das neue Regierungsprogramm der große Wurf wird, darf schon jetzt bezweifelt werden.
Keine neuen Ideen, nur alter Quark in neuer Verpackung!
Numismatiker ist Einer, der aus Spaß Geld sammelt!

Benutzeravatar
petzlaff1
Beiträge: 115
Registriert: Mi 14.10.09 17:59
Wohnort: Hameln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von petzlaff1 » Mi 21.10.09 16:07

Ich denke, dass politische Diskussionen hier nicht her gehören (selbst nicht im Off-Topic).

Schlimmstenfalls kann eine politische off topic Diskussion zu einer kaum wieder gerade zu rückenden persönlichen Schubladenzuordnung führen, die auf lange Sicht gesehen an der numismatischen Akzeptanz des betroffenen Individuums völlig vorbei geht.

Meine ganz persönliche Meinung.
LG
Stefan

please visit my strictly uncommercial (not coin related) website: http://www.stjo66.de

Benutzeravatar
Mister Münze
Beiträge: 908
Registriert: Mi 23.03.05 11:59
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mister Münze » Mi 21.10.09 18:26

Wozu ist sonst der Off-Topic-Bereich da?
Ich finde in einem solchen Forum muss auch über ein außernumismatisches Thema diskutiert werden können. Niemand ist hier gezwungen zu sagen, wen er wählt und wen er nicht wählt. So wird ein keiner gezwungenermaßen in eine Schublade gesteckt.

Das ist meine Meinung.
Gruß
Mister Münze

Münzen, Münzen, überall Münzen!!!

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert. (Oscar Wilde)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste