Numismatische Himmelfahrt nach Dresden?

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Wer hat Interesse und Zeit für ein Treffen vom 13.-15.5.10 in Dresden?

Umfrage endete am Di 24.11.09 12:00

Ja
6
50%
Wahrscheinlich
3
25%
Nein
3
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
Mister Münze
Beiträge: 908
Registriert: Mi 23.03.05 11:59
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mister Münze » Mo 19.10.09 19:52

KarlAntonMartini hat geschrieben:Wer zB noch nie in Dresden war, will sicher in die Frauenkirche und ins Grüne Gewölbe. Alte Meister, Porzellansammlung und Rüstkammer locken und natürlich das Münzkabinett. Ausflug nach Pillnitz mit Weingutbesuch? Oper? Staatsoperette? Möglichkeiten gibts ja reichlich, auch für ein Kinderprogramm und für nichtmünzsammelnde Partner kann gesorgt werden.
Und ich könnte, wenn Interesse besteht, eine Stadtrundfahrt durch Dresden organisieren. Entweder eine 1,5h-Busrundfahrt, 2,5h-Fahrt mit Bus, Bergbahn und Schiff oder eine 4,5h-Rundfahrt mit Bus, Bergbahn, Pillnitz-Besuch und Raddampfer-Fahrt. Aber das werden wir dann zum geeigneten Zeitpunkt entscheiden.
Gruß
Mister Münze

Münzen, Münzen, überall Münzen!!!

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Münz-Goofy
Beiträge: 1345
Registriert: Di 03.01.06 18:20
Wohnort: Paderborn u. Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Numismatische Himmelfahrt nach Dresden?

Beitrag von Münz-Goofy » Di 02.03.10 13:28

@KAM,

wie steht es eigentlich um die Numismatische Himmelfahrt in Dresden? Ich bin weiterhin sehr interessiert, lese aber seit langem nichts mehr darüber. Langsam wird es auch wohl eng mit einer Hotelbuchung. Die würde ich aber erst in Angriff nehmen, wenn ich sicher bin, daß das Treffen auch stattfindet.

Lg
Dietmar
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Er schuf den Wind, wir das Segel. Er schuf die Windstille, wir die Ruder (afrikanisches Sprichwort) [img]http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Cartoon/416.gif[/img]

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5341
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2679 Mal
Danksagung erhalten: 4301 Mal

Re: Numismatische Himmelfahrt nach Dresden?

Beitrag von ischbierra » Di 02.03.10 13:36

Hallo KarlAntonMartini,
da ich erst seit Dezember 09 im Forum bin, wurde ich jetzt erst duch die Anfrage von Münz-Goofy auf das geplante Treffen aufmerksam. Ich würde gern kommen, es ist ja ein Heimspiel für mich,aber leider bin ich die Tage von Himmelfahrt bis Sonntag unterwergs. Aber bei Terminänderung oder ein späteres mal, gerne.
Gruß ischbierra

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Re: Numismatische Himmelfahrt nach Dresden?

Beitrag von KarlAntonMartini » Di 02.03.10 14:45

So, jetzt taut langsam alles wieder auf...Gerade habe ich mit dem Münzkabinett telefoniert. Leider schließt das nächste Woche wegen einer Baumaßnahme und steht erst ab Frühjahr 2011 wieder zur Verfügung. Zu besichtigen wird nur die Austellung sein über Schatzfunde in Sachsen. Eine spezielle Führung ließe sich wahrscheinlich einrichten. Ich würde, um die Sache voranzutreiben, jetzt alle Interessenten bitten, mir per PN ihre E-mail-Adresse zukommen zu lassen, damit wir über Details kommunizieren können. Die Grobplanung und das Programmm würde ich natürlich hier öffentlich machen, damit auch Kurzentschlossene das mitbekommen. Ich bitte auch die Dresdner Kollegen, die schon bekundet haben, mithelfen zu wollen, nochmal um Kontaktaufnahme. Sinnvoll wäre mE, wenn die Teilnehmer möglichst zentrumsnah und nahe beinander wohnen könnten, ich hab grad etwas herumtelefoniert. Bestimmte Hotels, wie die auf der Prager Straße, sind ausgebucht. Bei den kleineren, wo keine großen Busgesellschaften eintrudeln, ist noch Luft. Trotzdem sollte man sich langsam kümmern. Ich bitte auch um Nachricht, wer wie lange bleiben möchte und was in Dresden er ggf. schon kennt.

Christi Himmelfahrt ist 13.05. (Donnerstag)

Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Re: Numismatische Himmelfahrt nach Dresden?

Beitrag von KarlAntonMartini » Mi 03.03.10 14:23

Die ersten Anmeldungen trudeln ein...schön!
Tokens forever!

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Re: Numismatische Himmelfahrt nach Dresden?

Beitrag von KarlAntonMartini » Do 04.03.10 14:17

Ein Programmpunkt nicht nur fürs Damenprogramm: http://www.mdr.de/mediathek/7112043.html
Tokens forever!

Benutzeravatar
Mister Münze
Beiträge: 908
Registriert: Mi 23.03.05 11:59
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Numismatische Himmelfahrt nach Dresden?

Beitrag von Mister Münze » Do 04.03.10 17:00

Bezüglich der "Türckischen Cammer", ich kenne ein junge Dame, die bei uns Gästeführerin ist und jetzt auch Führungen in der Türckischen Cammer macht. Wenn das Interesse besteht, dann frag ich mal meine Kollegin diesbezüglich. Und bezüglich einer Stadtrundfahrt, wenn dafür Interesse besteht, müsst ich mal bei mir in der Firma anfragen, weil man für dieses Datum schon Plätze im Doppeldecker reservieren müsste.
Gruß
Mister Münze

Münzen, Münzen, überall Münzen!!!

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Re: Numismatische Himmelfahrt nach Dresden?

Beitrag von KarlAntonMartini » Do 04.03.10 17:05

Dann wird das ja in jedem Fall ein Damenprogramm ;-)
Tokens forever!

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Re: Numismatische Himmelfahrt nach Dresden?

Beitrag von KarlAntonMartini » So 07.03.10 17:36

Nachdem der MDR das Filmchen rausgenommen hat, funktioniert der og Link nicht mehr. Ein Ersatz: http://www.sz-online.de/nachrichten/art ... id=2404099
Tokens forever!

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3948
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 573 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Re: Numismatische Himmelfahrt nach Dresden?

Beitrag von kc » Do 15.04.10 22:33

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich dabei bin. Wie immer besteht das übliche Problem der Hin- und Rückfahrt. KAM, wie lange hat man noch "Bedenkzeit"?

Grüße

kc

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Numismatische Himmelfahrt nach Dresden?

Beitrag von Afrasi » Do 15.04.10 22:48

Moin!

Ich werde nun wohl doch kommen, aber ohne Frau. Falls KAM noch ein Zimmer organisieren kann und meine gesundheitlichen Zipperlein nicht schlimmer werden, werde ich dabei sein. Bevorzugt würde ich aber lieber wieder Bahn fahren, weil es einfach Kraft spart. Ich werde mich spätestens am Dienstag fahrplanmäßig schlau machen. Falls eine Bahnfahrt aus zeittechnischen Gründen eng würde, würde ich aber mit dem Auto fahren. Dann wäre es kein Problem kc unterwegs aufzusammeln ...

Tschüß, Afrasi
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Re: Numismatische Himmelfahrt nach Dresden?

Beitrag von KarlAntonMartini » Do 15.04.10 23:32

Ich werde nächste Woche mal den aktuellen Stand zusammenfassen. Ich denke, daß es an einer oder zwei Übernachtungsmöglichkeiten nicht scheitern wird...
Ich freue mich natürlich über jeden, der kommt. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Re: Numismatische Himmelfahrt nach Dresden?

Beitrag von KarlAntonMartini » Do 06.05.10 18:54

Liebe Münzfreunde, ich möchte nochmal auf das kleine Forumstreffen am Himmelfahrtswochenende in Dresden hinweisen. Ich bitte alle diejenigen, die noch spontan dazustoßen wollen und vielleicht auch nur den einen oder anderen Programmpunkt mitmachen möchten um eine PN mit ihrer Mailadresse. Dies gilt auch für weitere Dresdner und Leute aus der näheren Umgebung, da habe ich nämlich bisher nur Mister Münze und Siggirabu. Noch ein Hinweis für Besucher aus dem Süden: die Autobahn durch Böhmen ist fast fertig, es fehlen nur noch 12 Kilometer. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Benutzeravatar
Susat
Beiträge: 483
Registriert: Fr 26.04.02 14:17
Wohnort: Soest
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Numismatische Himmelfahrt nach Dresden?

Beitrag von Susat » Fr 07.05.10 12:09

na da werden sich doch wohl noch einige melden. Gehe ich doch mal stark von aus, wenn sich Karl Anton Martini schon solch eine Mühe gibt uns zusammen zu trommeln. Ich freu mich aufs Treffen und auf die Stadt Dresden
mit freundlichen Grüßen aus der alten Hansestadt Soest, susat

Benutzeravatar
Münz-Goofy
Beiträge: 1345
Registriert: Di 03.01.06 18:20
Wohnort: Paderborn u. Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Numismatische Himmelfahrt nach Dresden?

Beitrag von Münz-Goofy » Sa 08.05.10 19:08

Das geht mir genauso. Alte Bekannte wieder zu sehen und Sammler-Kollegen, die man nur aus den Foren kennt, zum ersten Mal zu sehen, wird garantiert spannend. Dazu kommt natürlich der interessante Ort des Treffens. Kaum zu glauben, daß zwei Westfalen wie Susat und ich erst nach Dresden fahren müssen, um sich zum ersten mal über den Weg zu laufen :D

Herzlichen Dank an KarlAntonMartini für die Organisation und die Zimmerbuchung!

Viele Grüße
MG
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Er schuf den Wind, wir das Segel. Er schuf die Windstille, wir die Ruder (afrikanisches Sprichwort) [img]http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Cartoon/416.gif[/img]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste