Virenscanner und Firewall

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Benutzeravatar
investans
Beiträge: 304
Registriert: Mo 31.03.03 18:30
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Virenscanner und Firewall

Beitrag von investans » Di 29.04.03 19:55

Hallo, hat jemand einen Tip für einen guten, preisgünstigen Virenscanner und Firewall ? Danke im Voraus ! 8O

Benutzeravatar
LIP-MG
Beiträge: 316
Registriert: Do 06.02.03 19:03
Wohnort: Ostwestfalen/Lippe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von LIP-MG » Di 29.04.03 20:09

Schau mal unter:
http://www.free-av.de/

Dieser Virenscanner wird von chip.de favorisiert
und ist kostenlos. Nutze Ihn seit 2 Jahren. Keine
Probleme mit anderen Programmen, wie es z.B.
beim teuren McAfee der Fall ist. Aktualisierung
via Internet-Update!

siehe auch:
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8832646.html
Ciao Marco

Wo Informationen fehlen, da wachsen die Gerüchte. (Alberto Moravia)

Denissin
Beiträge: 778
Registriert: Do 26.12.02 00:14
Wohnort: 64331 Weiterstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Denissin » Di 29.04.03 20:09

Kostenfreier Virenscanner: http://www.free-av.de

Firewall: leider keine Ahnung !

:wink: :idea:
Frettchenfreund und Euro-Münzen Sammler!
[url=http://www.frettchen1.de][img]http://www.frettchen-darmstadt.de/frettforum/templates/paperWood/images/logo_phpBB.gif[/img][/url]

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Di 29.04.03 20:32

Firewall:

http://www.zonelabs.com/store/content/home.jsp

kostenlos und recht brauchbar. virenscann leist dir den norton antivirus 2003. kostet zwar neugeld, aber besser als seine gurke jedesmal zu reparieren.

Benutzeravatar
investans
Beiträge: 304
Registriert: Mo 31.03.03 18:30
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von investans » Di 29.04.03 20:58

... Danke für eure freundlichen Antworten ! :D - @denissin: Ein firewall ist ein Programm, welches, wenn Du im www bist, Angriffe von außen abwehrt. Im Extremfall können nämlich Freacs auf Deinen Computer zugreifen und Daten abziehen, einschmuggeln oder kaputtmachen, ohne daß Du es merkst. Das kann bis zur Zerstörung des Betriebssystems führen. Ich vermute mal, daß das bei mir der Fall war. :(

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Di 29.04.03 21:20

Meine Antivirus-Prog. habe ich auch von www.free-av.de

Über eine Firewall habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht! Sollte ich?
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Benutzeravatar
NUMI
Beiträge: 409
Registriert: Sa 10.08.02 22:02
Wohnort: in einem anderen Forum :-)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von NUMI » Di 29.04.03 21:47

arturo hat geschrieben:Über eine Firewall habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht! Sollte ich?
Lade Dir mal von Zonelabs die Firewall und installiere die. Du wirst Dich wundern, wie oft eine Meldung kommt, daß jemand aus dem WWW auf Deinen Rechner zugreifen will. Das beantwortet dann Deine Frage :wink:
(Keine Angst: diese Warnmeldung kann man so konfigurieren, daß sie nicht dauern nervt)

http://download.com.com/3000-2092-10039 ... tag=button
[url=http://www.muenzauktion.com/][img]http://www.muenzauktion.com/banner/allgemein.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Di 29.04.03 21:54

NUMI, ich lade mir Deine Empfehlung gerade mal runter und werde nach meinem Kurzurlaub berichten!! Danke für den Tipp!!
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Di 29.04.03 22:10

@arturo

Viel Spaß im Urlaub. :D
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
corrado26
Beiträge: 603
Registriert: Fr 01.11.02 16:21
Wohnort: Schwarzwald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von corrado26 » Di 29.04.03 22:11

also ich kann payler nur beipflichten:
Die Norton Antivirus 2003 Firewall ist einsame Spitze und die Investition lohnt sich. Das jährliche Update ist auch erschwinglich, wenn auch nicht kostenlos und man ist absolut sicher vor unliebsamen Überraschungen. Was hatte ich früher einen Zirkus mit Viren, dauernd hatte ich Probleme, seitdem Norton aufpasst, ist das gottseidank vorbei..... :D :D
Scio me nescire sed tamen censeo cogitare necesse esse

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Mi 30.04.03 19:10

Obelix hat geschrieben:@arturo

Viel Spaß im Urlaub. :D
Danke!! Bin aber noch da!

Abflug heute Nacht ab FMO. Du kannst zum winken kommen! :wink:
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Mi 30.04.03 22:39

Da hättest Du doch vorher noch auf ne Tass voll Kaff kommen können. :( :wink:
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Mi 30.04.03 22:58

Obelix, noch kann ich vorbeikommen!!
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Mi 30.04.03 23:01

?
Mit oder ohne Begleitung?
?
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Mi 30.04.03 23:09

Mit Begleitung natürlich!!! :!:
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste