mediengerecht gestylter, schnörkel- und kantenloser Superstarverschnitt.Obelix hat geschrieben:Was hast Du gegen Michael? Ist er keine Persönlichkeit?
Formula UNO!
Moderator: Locnar
- ossenbruegger
- Beiträge: 887
- Registriert: Fr 18.07.03 22:46
- Wohnort: Osnabrück
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
[b]Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum - Honni soit qui mal y pense[/b]
[img]http://www.ossenbruegger.gmxhome.de/kaefer.gif[/img]
[img]http://www.ossenbruegger.gmxhome.de/kaefer.gif[/img]
- Obelix
- Beiträge: 6323
- Registriert: Fr 26.04.02 16:54
- Wohnort: NRW
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Neid?ossenbruegger hat geschrieben:mediengerecht gestylter, schnörkel- und kantenloser Superstarverschnitt.Obelix hat geschrieben:Was hast Du gegen Michael? Ist er keine Persönlichkeit?
Aber das kann ich mir fast nicht denken!
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]
- ossenbruegger
- Beiträge: 887
- Registriert: Fr 18.07.03 22:46
- Wohnort: Osnabrück
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Nö, ich weiß ja,daß meine farnz. Rennauster langsamer ist als der Ferrarai. Mir liegen halt nur solche mediengerechten Kunstprodukte nicht.Obelix hat geschrieben:Neid?
[b]Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum - Honni soit qui mal y pense[/b]
[img]http://www.ossenbruegger.gmxhome.de/kaefer.gif[/img]
[img]http://www.ossenbruegger.gmxhome.de/kaefer.gif[/img]
- Obelix
- Beiträge: 6323
- Registriert: Fr 26.04.02 16:54
- Wohnort: NRW
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Nicht das ihr denkt das sich hier nichts tut!
Montoya-Wechsel perfekt
Ab der Saison 2005 fährt Juan-Pablo Montoya für McLaren Mercedes. Dort soll der Kolumbianer anscheinend David Coulthard ablösen.
Also fährt er nur noch eine Serie für BMW und geht dann zu Mercedes!
Montoya-Wechsel perfekt
Ab der Saison 2005 fährt Juan-Pablo Montoya für McLaren Mercedes. Dort soll der Kolumbianer anscheinend David Coulthard ablösen.
Also fährt er nur noch eine Serie für BMW und geht dann zu Mercedes!
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]
In 2 Wochen gehts wieder los
Hier schon mal die wichtigsten Regeländerungen:
Pedro de la Rosa ist auch dieses Jahr nur Testfahrer für Mercedes
Hier schon mal die wichtigsten Regeländerungen:
Und der Kalender:VERBOT ELEKTRONSICHER FAHRHILFEN
Völliges Verbot der Startautomatik und vollautomatischen Getrieben. Traktionskontrolle ist weiterhin erlaubt. Übermittlung von Telemetriedaten vom Auto zur Box soll unter Umständen doch weiter erlaubt sein; Einführung einer speziellen standardisierten Datenaufzeichnung. Die FIA will das Verbot von Startautomatik und automatische Getriebe möglicherweise mit Hilfe einer neuen Technologie mit zusätzlichen Sensoren kontrollieren. Darüber hinaus behält sich der Weltverband vor, regelmäßig die Software zu überprüfen. Daher sei es nicht nötig, 2004 eine Standardelektronik einzuführen.
EIN-MOTOREN-REGELUNG
Beim privaten Freitagstraining kann ein zweiter Motor eingesetzt werden. Danach gilt die Ein-Motoren-Regelung. Das heißt, am Samstag und Sonntag muss mit demselben Motor gefahren werden. Ein Austausch ist nicht mehr erlaubt.
NEUER QUALIFYING-MODUS
Das erste Qualifying am Freitag wird gestrichen. Dafür werden am Samstag zwei Qualifikationsdurchgänge ausgetragen. Pro Durchgang darf jeder Pilot wie bisher eine gezeitete Runde fahren. Die Startreihenfolge für den ersten Durchlauf wird durch den aktuellen Stand in der WM-Wertung (zu Beginn der Saison durch das Endklassement 2003) vorgegeben, d.h. der WM-Spitzenreiter muss das Einzelzeitfahren eröffnen. Die Startreihenfolge für die zweite Hälfte ergibt sich aus den Zeiten des ersten Durchgangs, dabei darf der Schnellste als Letzter auf die Strecke.
Start des ersten Durchgangs ist 14.00 Uhr, der zweite Durchlauf findet direkt im Anschluss statt. Wer auf seiner ersten gezeiteten Runde ausfällt, hat jedoch keinen zweiten Versuch mehr. Im ersten Teil des Qualifyings ist die Benzinmenge frei wählbar. Für die zweite Halbzeit gilt: Spritmenge und Set-up dürfen bis zum Rennen nicht mehr verändert werden.
PARC-FERME-REGELUNG
Nach dem Qualifying werden die Fahrzeuge bis zum Start im Parc Ferme weggeschlossen. An den Autos darf nicht mehr gearbeitet werden. Einzige Ausnahme: die Einstellung des Frontflügel darf verändert, die Elektonik umprogrammiert werden. Eventuell notwenigen Reperaturen dürfen nur mit Erlaubnis der Rennleitung durchgeführt werden. Neu ist das Verbot, das Benzin zu Kühlzwecken zirkulieren zu lassen. Ein Verfahren, das bislang eingesetzt wurde, um mehr Benzin in den Tank zu bekommen.
FREIES TRAINING
Am Freitag werden wieder zwei Trainingssitzungen (11.00-12.00 Uhr und 14.00-15.00 Uhr) ausgefahren. Das Freie Training am Samstag wird um eine Stunde nach hinten verlegt. Die erste Session beginnt erst um 10:00 Uhr (bisher 9:00 Uhr) und geht bis 10:45, die zweite Sitzung findet von 11:15-12:00 Uhr statt. Die erst in diesem Jahr eingeführten privaten Testfahrten am Freitag werden gestrichen.
ERSATZ-FAHRZEUG
Dafür dürfen bis auf die vier besten Teams des Vorjahres (Ferrari, BMW-Williams, McLaren-Mercedes und Renault) alle anderen Rennställe in den beiden Freitags-Sessions ein drittes Autos einsetzen. Eine Regelung, die kleineren Teams ermöglichen soll, Nachteile gegenüber den Top-Teams auszugleichen und möglicherweise zusätzliche Sponsoren zu finden.
Denn für das dritte Auto wird Artikel 60 des sportlichen Reglements außer Kraft gesetzt. Das heißt, die Lackierung des dritten Autos muss nicht derjenigen der Einsatzfahrzeuge der beiden Stammpiloten entsprechen. Es sei denn, das dritte Fahrzeug ist auch als Ersatzfahrzeug gemeldet.
ANZAHL DER FAHRER PRO AUTO
Jedes Team darf ab sofort vier Fahrer pro Saison einsetzen. Bisher war es nur gestattet, ein Cockpit bis zu zwei Mal neu zu besetzen. Die Anzahl der Piloten für das dritte Auto ist nicht beschränkt. So soll unter anderem jungen Talenten der Sprung in die Königsklasse erleichtert werden.
GESCHWINDIGKEIT IN DER BOXENGASSE
Ab der kommenden Saison gilt während Qualifying und Rennen in der Boxengasse ein Tempolimit von 100 km/h (bisher 80 km/h). Eine Regelung, die den Teams mehr Flexibilität bei der Boxenstopp-Strategie geben soll. In Ausnahmefällen, z.B. in Monaco, wo die Boxengasse extrem eng ist, kann das Limit jedoch abgesenkt werden.
REIFEN-REGELUNG
Pro Fahrzeug dürfen 40 Trockenreifen an einem GP-Wochenende eingesetzt werden - 20 Vorder- und 20 Hinterreifen. Am Freitag sind drei Sätze pro Auto erlaubt; diese dürfen am Samstag nicht mehr verwendet werden. Die Entscheidung, welche Trockenreifen in Qualifying und Rennen eingesetzt werden, muss am Samstag bis 9:00 Uhr getroffen werden. Bislang hatten die Teams für diese Entscheidung bis kurz vor dem Qualifying Zeit. Ausnahme: Werden beide Freitags-Sessions von der Rennleitung zu Regentrainings erklärt, kann die Reifenwahl auf Samstag 13:00 Uhr verschoben werden.
Die Anzahl der Regenreifen, die pro Rennwochenende eingesetzt werden dürfen, bleibt bei 28 (14 Vorder- und 14 Hinterreifen). Pneus für starken Regen dürfen in unlimiteirter Anzahl verwendet werden, wenn sie auf Grund der Witterungsbedingungen von der Rennleitung freigegeben worden sind.
Quelle: http://sport.rtl.de/sport.html7. März: GP von Australien/Melbourne
21. März: GP von Malaysia/Kuala Lumpur
4. April: GP von Bahrain**/Manama
25. April: GP von San Marino/ Imola
9. Mai: GP von Spanien/Barcelona
23. Mai: GP von Monaco/Monte Carlo
30. Mai: GP von Europa/Nürburgring
13. Juni: GP von Kanada/Montreal
20. Juni: GP der USA/ Indianapolis
4. Juli: GP von Frankreich/Magny-Cours
11. Juli: GP von Großbritannien/ Silverstone
25. Juli: GP von Deutschland/Hockenheimring
15. August: GP von Ungarn/Budapest
29. August: GP von Belgien/Spa
12. September: GP von Italien/Monza
26. September: GP von China**/Shanghai
10. Oktober: GP von Japan/Suzuka
24. Oktober: GP von Brasilien/Sao Paulo
** abhängig vom Streckenzustand/Sicherheitsstandard
Pedro de la Rosa ist auch dieses Jahr nur Testfahrer für Mercedes
- Obelix
- Beiträge: 6323
- Registriert: Fr 26.04.02 16:54
- Wohnort: NRW
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
@muenzenfreund
Danke für die Info!!
Danke für die Info!!
Das wird arturo freuen, der ja seinen Freund dann nicht gefährdet sieht!Muenzenfreund hat geschrieben: Pedro de la Rosa ist auch dieses Jahr nur Testfahrer für Mercedes
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]
-
- Beiträge: 62
- Registriert: Mo 13.01.03 12:37
- Wohnort: in der nähe von Sömmerda
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
-
- Beiträge: 778
- Registriert: Do 26.12.02 00:14
- Wohnort: 64331 Weiterstadt
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Interessant wirds bestimmt. Vor allem der vorlaute Österreicher interessiert mich (sorry, weiß leider nicht wie er heißt).Obelix hat geschrieben:Scheint doch alles rund zu laufen.
Mal schauen ob ich nächste Nacht aufstehe!;)
Grüße
Denis
Frettchenfreund und Euro-Münzen Sammler!
[url=http://www.frettchen1.de][img]http://www.frettchen-darmstadt.de/frettforum/templates/paperWood/images/logo_phpBB.gif[/img][/url]
[url=http://www.frettchen1.de][img]http://www.frettchen-darmstadt.de/frettforum/templates/paperWood/images/logo_phpBB.gif[/img][/url]
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast