XP ist ne Katastophe - Hilfe

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » So 08.09.02 23:48

http://cert.uni-stuttgart.de/archive/bu ... 00224.html

Soch wie versprochen der Link ;)

Jetzt will ich aber mit meiner Digicam spielen ;) also N8 *G*
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Mo 09.09.02 11:12

Wuppi hat geschrieben: Jetzt will ich aber mit meiner Digicam spielen ;) also N8 *G*
Haste 'se jetzt endlich?? :wink:
Wie teuer?
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Mo 09.09.02 14:12

tournois: jo hab se ;) Naja sagen wirs mal so: mit dem KMS 2001 Monaco kann ich die Cam noch net bezahlen ;) ... hab die bei camera-discount.de bestellt... Kaum bestellt ist die Cam um 2€ angehoben worden und das 1GB Microdrive gleich um 40€ ;) noch rechtzeitig bestellt *G* ... Mit der Cam ist schon komisch ... die steigt und fällt ...bei HighTech kenn ich das eigentlich nur so das alles immer fällt - außer wenn ne Chipfabrik abfackelt ;)

Naja richtig loslegen kann ich noch net, da des Microdrive noch fehlt (net Lieferbar - klar jetzt haben alle ihre Cam, jetzt brauchen se alle nen Microdrive ....) - und mit 16MB ist man bei 3 bzw. 6 MPixel doch nen bissel schnell am Ende ...

Auf meiner Privaten HP (http://www.platzeck.net) sind schon 2 Pics zu bewundern *G* aber noch nix "richtiges" experimentiere da noch nen bissel rum - die hat mehr einstellung als meine Tastatur Tasten hat *G*

Bis dann
Wuppi
Zuletzt geändert von Wuppi am Fr 13.09.02 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Mo 09.09.02 21:32

Hi Wuppi,

ich bin beeindruckt....das Blümchen is ja hervorragend gelungen.... jetzt seh´ ich erst was ne richtige Macro-Aufnahme ist. :D
Mit der Canon A50 - nur mickerliche 1.3MPixel - sieht das irgendwie ganz anders aus. :wink:
Wird Zeit für n Camera-Update. Scheint ja ein empfehlenswertes Teil zu sein. Bisher hatte ich eigentlich eine Canon G2 im Sinn.

Was den usseligen PC angeht - nach einigen Benchmarks muß es wohl am Prozessor liegen. Wenn ich im Internet surfe und gleichzeitig nen DVD Film gucke - sehe ich über kurz oder lang im Task-Manager die CPU-Nutzung und diesen Kernel-Driß auf 100% springen und dann schmiert der DVD-Player ab (PowerDVD4.0 xp).
Seltsam ist nur, das eine Scheibe problemlos durchläuft während ich online bin und andere haben immer wieder Fehler.

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Mo 09.09.02 22:36

Über die Blume wundere ich mich irgendwie ;) besser gelungen als ich erhofft hatte ... so aufnahmen macht man eigentlich eher mit Stativ (andere versuch danach waren net mehr so gut)

Die S602Z ist laut div. Tests, Userberichten in sachen Bildqualität das beste vor den sauteuren Digitalen Spiegelreflexkameras. Vorallem aber der Funktionsumfang ist riesig (gut das ich von Fotografie nix Ahnung hab, und das erste mal im Leben auf nen Handbuch angewiesen bin :( ;) )

Pixel macht die bis zu 6 Megapixel (Effektiv 3,3 Megapixel - Ist ne neuere Technik und nicht zu vergleichen mit anderen 3,3 Megapixel, bissel komplizert *G*) - bisher mach ich nur 3Mpixel probeschüsse (hab meine 1GB noch net und auf 16MB passt nix 6MPixel druff *G*). Dann kann die noch schön Videoclips aufnehmen (in 640x480 !! Rekord bei Digi-Cams - nur DigiCamcorder machen mehr *G*), wobei die länge vom Speichermedium begrenzt wird, nicht willkürlich auf x Sekunden gesetzt wie bei anderen Cams - find ich nen nettes Zusatzfeature - manch sachen kann man besser mit bewegten Bildern festhalten - aber dafür lohnt net immer nen Camcorder ... Sprachnotizen pro Bild von 30Sek ist auch net übel ... wie oft hat man was Fotografiert und weiß net mehr was ;)

... im Finepix-Forum (www.finepix.de/forum) sind mehrere Leute die über die Cam berichten (außerdm noch nen bericht auf www.digitalkamera.de)und auch auf ihre Fotogallerien verweisen - z. b. J.Eckert - der macht auch Panoramabilder (kann die Cam von Hause leider nicht - einzigstes Manko - aber nicht wirklich, wofür gibt es software die sowas sehr gut kann - panorama factory z.b.) ... sind auch Leutchen die Makrobilder von Insekten machen - Hammer! (URLs findest in deren Sigs)

Bin mal gespannt wie sich die Cam im richtigen Einsatz macht - also mit 1GB Microdrive und 3-6 Mpixel - und dem richtigen Wetter ;) ... und nem Stativ und nem Polfilter -die aber erst zu Weihnachten drankommen ;)

Aber nun wieder On-Topic:
Also ohne Infos zur verwendeten Hardware wirds schwer mit dem Troubleshooting ... das mit DVD und surfen kommt mir aber bekannt vor .. nur woher weiß ich im mom nicht :( ... Hat das DVD-Laufwerk auch bei CD-Roms gelegentlich probleme? dann würde ich aufm defekt schließen. Manche CDs laufen einfach perfekt, aber bei manchen gibbet mucken - obwohl die CD einwandfrei ist. ... mehr kann ich dir im mom leider nicht helfen :(
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Mo 09.09.02 23:05

So, ich hab mir die Aufstellung nochmal besorgt... hier is se.
Eigentlich schade, dass man mit so ner Kiste weder zocken noch gleichzeitig surfen und DVD gucken kann. :x
Das DVD-Laufwerk hat mit normalen CD´s keine Probleme.

Computer Modell Dimension 8200
BIOS Hersteller Dell Computer Corporation
BIOS Version A05
BIOS Datum 04/18/2002
Gehäusetyp Mini Tower
Windows Version 2000
Internet Explorer Version 6.0.2600.0000


Prozessoren

Hauptprozessor (CPU)
Hersteller Intel
Externer Systemtakt 100 MHz
Maximaler Systemtakt 2400 MHz
Augenblicklicher Systemtakt 2000 MHz


Hauptspeicher

Hauptspeicher mit 4 Steckplätzen - Einbauort: Hauptplatine
RIMM: 256 Mb RDRAM
RIMM: 256 Mb RDRAM
RIMM: 256 Mb RDRAM
RIMM: 256 Mb RDRAM

Windows Speicher/Ressourcen
Grösse Hauptspeicher 1047568 Kb
Verfügbarer Speicher 815008 Kb
Grösse der Auslagerungsdatei 2996084 Kb
Verfügbare Grösse der Auslagerungsdatei 2836192 Kb
Virtueller Speicher 2097024 Kb
Verfügbarer Virtueller Speicher 1931240 Kb


Hardware (systemspezifisch)
Typ Beschreibung Aktiviert

Hardware (zusätzliche Komponenten)
Typ Beschreibung Hersteller
DVD/CD-ROM Laufwerke _NEC DV-5800A (Standard-CD-ROM-Laufwerke)
_NEC NR-7900A (Standard-CD-ROM-Laufwerke)
Festplattenlaufwerke WDC WD1000BB-75CHE0 (Standarddatenträger)
Grafikchip 64MB NVIDIA GeForce3 NVIDIA
Diskettenlaufwerk Kontroller Standard-Diskettenlaufwerkcontroller (Standard-Diskettenlaufwerkcontroller)
Diskettenlaufwerke Diskettenlaufwerk (Standarddiskettenlaufwerke)
IDE ATA/ATAPI Kontroller Intel(R) 82801BA Ultra ATA Storage Controller - 244B Intel
Primärer IDE-Kanal (Standard-IDE-ATA/ATAPI-Controller)
Sekundärer IDE-Kanal (Standard-IDE-ATA/ATAPI-Controller)
Tastatur Easy Internet Keyboard Logitech
Maus und andere Zeigegeräte Logitech-compatible Mouse PS/2 Logitech
Monitore Plug und Play-Monitor (Standardmonitortypen)
Netzwerkkarte(n) 3Com EtherLink XL 10/100 PCI für vollständige PC-Verwaltung-NIC (3C905C-TX) 3Com

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Mo 09.09.02 23:08

*g* jetzt erschlägste mich aber mit infos ;) ... geh das morgen mal durch. Das die Hardware irgendwi net zusammenpasst, halte ich hier für ausgeschlossen, da nen Komplettrechner von Dell, die das grundsätzlich auch können ;) ...
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Di 10.09.02 00:08

Ich weiß net, ob man an diesen Daten sehen kann ob da was falsch läuft.

MadOnion Benchmark habe ich sehr schlecht abgeschlossen - im Vergleich zu anderen. Da kommt selbst meine alte Krücke 700Mhz 256 SDRam GeForce 2 noch mit :

CPU Score 4781
Memory Score 3793
HDD Score 938

So gut der erste Dell auch funktioniert hat - so schlecht funzt das neue Teil jetzt :evil: .
Laß mal ruhig angehen - ich werd mal sehen was Dell dazu meint.

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Di 10.09.02 18:04

Ne was falsch läuft kann man nicht sehen ... aber bei gewissen Chipssätzen, Cpus, Boards sind gewisse Bugs bekannt - Bugs die sich leider nicht immer eindeutig mit Absturz erkennen lassen ... ich arbeite eben das Forum ab *G*, dann noch mit DigiCam spielen *G* und dann schau ich mal bei Dell was die so in den Rechner verbauen ...

Bzgl. Benchmark: stell mal in der Grafikkarteneinstellung (desktop->rechtsklick-> eigenschaften) bei VSYNC "immer AUS" - verdoppelt die Leistung schon fast (die option steht bei OpenGL ... bei manchen Nvidia-Treiber kann man das auch bei Direct3D einstellen) ... außerdem solltest du den neusten Nvidia-Treiber installieren (www.nvidia.com ;) ) - der ist besser als der Grakaherstellereigene (naja der vom Hersteller ist letztendlich nen Orginaltreiber, aber leicht modifiziert und evtl. 1-2 Versionen im Rückstand)

Wenn ich genau weiß was die Kiste an innenleben hat (schau ich mir gleich an) kann ich dir auch gleich paar Tuningtips geben ;) (evtl.)

Bis dann
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Di 10.09.02 18:45

Argh seh ich jetzt erst - ist nen P4 ... damit kenn ich mich nun überhaupt nicht aus :(

Ich schick dir gleich mal nen Tool für win2k (sp2 solltest du min. installiert haben!!) damit kannste paar Einstellungen tätigen die MS aus dummheit net aktiviert hat ;) ... da gibbet nen bissel mehr speed - und die Speicherverwaltung arbeitet da nen bissel besser ;)

Mit der Graka mach das was ich dir geschrieben hab - VSYNC die option "immer aus"

Dann stell im BIOS AGP auf 2fach (2x) ... 3fach oder mehr geht bei heutigen Rechnen eh nicht - sind die viel zu langsam für ;) ... viele Systeme machen bei einstellungen mehr als 2fach probs.
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Mi 11.09.02 15:10

Hi Wuppi,

das mit dem VSYNC habe ich geändert - hat aber nix gebracht.

Die anderen Sachen werde ich heute Abend mal umstellen.

Hat hier sonstwer schonmal das PC2002 PCMark von MadOnion getestet?
Hier mal meine Ergebnisse....im Vergleich zu anderen Ergebnissen mit PC´s mit identischen Leistung ist das Ergebniss schlecht.
Dell hat mittlerweile geantwortet, dass sie auch nicht helfen können, da das Problem wohl mit der Software zusammenhängt. Saftladen.
Vielleicht könnte mir jemand kurz erklären, was die Test unten überhaupt aussagen. :oops: Ich mein immer noch, dass der Speicher nicht korrekt arbeitet.

CPU Tests


Jpeg Decoding 15.2 MPixels/s
Zlib Compression 5.7 MB/s
Zlib Decompression 77.4 MB/s
Text Search 260.2 KRounds/s
Audio Conversion 79.8 KB/s
3D Vector Calculation 48.5 FPS

Memory Tests


Raw Block Read - 3072KB 1698.2 MB/s
Raw Block Read - 536KB 1684.0 MB/s
Raw Block Read - 384KB 1696.1 MB/s
Raw Block Read - 48KB 7975.1 MB/s
Raw Block Read - 6KB 14842.8 MB/s
Raw Block Write - 3072KB 652.2 MB/s
Raw Block Write - 1536KB 650.6 MB/s
Raw Block Write - 384KB 755.5 MB/s
Raw Block Write - 48KB 6697.5 MB/s
Raw Block Write - 6KB 6549.8 MB/s
Raw Block Modify - 3072KB 678.8 MB/s
Raw Block Modify - 536KB 679.8 MB/s
Raw Block Modify - 384KB 762.9 MB/s
Raw Block Modify - 48KB 4587.3 MB/s
Raw Block Modify - 6KB 6295.6 MB/s
Random Access - 24576 (1536KB) items 1399.7 MB/s
Random Access - 12288 (768KB) items 1400.9 MB/s
Random Access - 6144 (384KB) items 1387.7 MB/s
Random Access - 1536 (96KB) items 5337.9 MB/s
Random Access - 768 (48KB) items 5325.0 MB/s
Random Access - 96 (6KB) items 7456.0 MB/s
Video - 1 line 1118.2 FPS
Video - 4 lines 783.6 FPS
Video - 16 lines 355.7 FPS
Video - 32 lines 204.8 FPS

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Mi 11.09.02 18:17

;) Naja die Aufschlüsseltung der Tests kannste eigentlich knicken ... "wichtig" ist die Punktzahl mit der Standardeinstellung. Die wird von Zeitschriften, Webseiten usw. immer nur erstellt. Wirklich was zur Geschwindigkeit sagt das nicht aus - aber nen groben Anhaltspunkt obs ok ist, machts eigentlich schon ;)
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Fr 13.09.02 00:07

Hi Wuppi,

ich habe die Tipps soweit alle mal probiert :D
Jetzt habe ich eine Brotbackmaschine mit 1GB Arbeitsspeicher und Pentium 4 - der innerhalb von 3 Minuten ein Weißbrot berechnet und ne lecker Tasse Kaffee aufbrüht :wink:

Ich habe jedenfalls noch ne gute Seite gefunden, die vielleicht für den einen oder anderen hilfreich ist - und zwar diese hier :
http://www.windows-kompendium.de für alle Betriebssysteme.

Der PC läuft nun tatsächlich stabiler und bringt bessere Werte - nur das DVD-Teil schmiert mir immer noch ab - mein neuer Windows DVD Media Player läuft jedoch einwandfrei :D .
Hat der Typ von Dell vielleicht doch Recht gehabt - Softwareproblem - trotzdem n Saftladen geworden - vor 3 Jahren waren die in der Hotline und im Support deutlich freundlicher und hilfsbereiter - naja - beim nächsten PC steht halt nicht mehr Dell drauf.

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Di 29.10.02 17:28

Canadian Coins hat geschrieben:Ich habe jedenfalls noch ne gute Seite gefunden, die vielleicht für den einen oder anderen hilfreich ist - und zwar diese hier :
http://www.windows-kompendium.de für alle Betriebssysteme.
Hi,
also der Link funzt bei mir nicht :(

Zum eigentlichen Thema, meinem Vater ist gestern der Rechner abgeschmirt, ging überhaupt nix mehr. Ich vermute das Motherboard ist hinüber, hatte auch vorher schon ein paar Aussetzer.
Naja, war ein 466er ;)

Heute hat er sich einen neuen gekauft, K7 2000+ mit 40x Brenner, 16x DVD, 60 GB Festplatte etc. - meiner Meinung nach völlig überdimensioniert für ihn ;) Brenner und DVD konnte ich ihm schon abschwatzen 8)
Die Platte hätte ich auch gerne :) seine Daten sind eh alle auf der alten, und 20 GB reichen für ihn ;) sind grad mal 4 belegt.

Auf der 60er ist allerdings schon Windows XP Home Edition vorinstalliert, kann man das auch auf 2 Rechnern einsetzen ?
Ne CD war leider nicht dabei :(
Wuppi meinte was mit Sicherheitslücken, muss man sich da wirklich Sorgen machen :?:

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Di 29.10.02 18:34

@Muenzenfreund: sicherheitslücke ... ich kann dir mal ne URL geben wo du mit XP drauf gehst - ABER XP sollte zu der Zeit schon nen Format c: kandidat sein - das ist nämlich das was du nach der URL machen mußt *G*

Nen Legales XP kannste net einfach so wo anders einsetzen - mußt das wieder aktivieren lassen und so nen schrott. Besorg dir nen schönes Win2k und fertig ist ;)

von ner 20gb nur 4gb in gebrauch?!? uii - ne dann brauch er so nen Rechner net - versuch ihn doch zum Tausch zu bewegen ;) zahlst noch nen paar € druff und fertig ;)

Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Hilfe bei der Bestimmung
    von S.P.Q.R » » in Griechen
    5 Antworten
    483 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Hilfe bei der Bestimmung
    von S.P.Q.R » » in Mittelalter
    3 Antworten
    548 Zugriffe
    Letzter Beitrag von S.P.Q.R
  • Hilfe bei Bestimmung
    von ast126 » » in Griechen
    4 Antworten
    608 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ast126
  • Hilfe 1# Indien
    von Basti aus Berlin » » in Asien / Ozeanien
    0 Antworten
    265 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Basti aus Berlin
  • Hilfe gesucht
    von Staufer » » in Mittelalter
    7 Antworten
    339 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Dude_199

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste