Idee gestohlen ?

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Idee gestohlen ?

Beitrag von Canadian Coins » Sa 10.05.03 17:55

Hallo zusammen,

ich habe jetzt in meinem Gästebuch einen Eintrag vorgefunden, in dem der Verfasser behauptet, ich hätte von einer kanadischen Webseite eine Idee (Bild) gestohlen.
Hier seht ihr mal den Eintrag :
http://cgi09.puretec.de/cgi-bin/gb?clsi ... 5f8c89bbde

und hier die beiden Ideen ( Bilder ) um die es geht:
Mein Bild :
[ externes Bild ]
Die ganze Seite unter : http://www.canadian-coins.de

Fremdes Bild :
[ externes Bild ]
Die ganze Seite unter : http://www.canadiancoin.com/index2.htm

Ich habe mich für diese Münze entschieden, weil mir das Motiv sehr gefällt. Eingesetzt habe ich es, da kannte ich die andere Seite noch gar nicht.
Ich würde ja mal gerne eure Meinungen dazu hören.

Vielen Dank und schöne Grüße.
CC

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Sa 10.05.03 18:09

Da will sich jemand wichtig machen, nicht mehr und nicht weniger. :roll:

Benutzeravatar
investans
Beiträge: 304
Registriert: Mo 31.03.03 18:30
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von investans » Sa 10.05.03 18:15

Was solls. Vollkommen unerheblich. :D

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » Sa 10.05.03 18:18

@ CC


Zunächst einmal war wahrscheinlich schon einmal jede interessant anzusehende Münze auf irgendeiner Website zu sehen. Von demher hier einen Ideenklau zu unterstellen ist schonmal Blödsinn. Ich würde auch für meine Deutschland Seite, wenn ich denn je mal eine machen sollte, das Germanische Museum abbilden, dass bestimmt schon auf X-Seiten abgebildet ist.

Zudem sehen die beiden Fotos doch sehr unterschiedlich aus, dass man davon ausgehen kann, dass sie auch zwei Urheber haben. Hier einen Plagiatsvorwurf zu konstruieren halte ich für ziemlich überzogen.

Wahrscheinlich war der Schreiber so sehr überzeugt davon, dass er ein toller Hecht ist und sonst niemand auf der Welt auf diese "tolle" Idee kommen könnte, auch ohne jemals auf dieser Website gewesen zu sein.


Aber Du hast ja auch schon den entsprechenden Kommentar dazu in Deinem Gästebuch verfasst.
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Sa 10.05.03 18:22

prickelnd !!!!!!

Aber da gibt es einen Trick: jeder kann mit der richtigen Bildbearbeitungssoftware seine .jpg's mit einem Copyright-Signum versehen. Wenn das alle tun würden, dann wär die Welt in Ordnung.

Andere Frage, die sich aufdrängt - was ist denn wohl im numismatischen Sinn wertvoller: die Münze selbst oder ein Photo von der Münze ????

Vielleicht brauchen manche Zeitgenossen das Geld aus einer Zivilklage, um ihren Geisteszustand ärztlich behandeln zu lassen. Leider dauert es von der Klage bis zum Geldeingang meistens zu lange, als daß dann letztendlich noch eine Chance besteht, aus der geschlossenen Anstalt entlassen zu werden, um das "Schmerzens"geld mit klarem Verstand zur eigenen Freude ausgeben zu können.

Genau das ist es, woran unsere Welt droht, zugrunde zu gehen: seine Energie darauf zu verschwenden, sich über Idi.... zu ärgern !!!!!

Benutzeravatar
Pietro
Beiträge: 115
Registriert: Do 20.03.03 09:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Pietro » Sa 10.05.03 21:01

Der linke von den beiden ist der Übeltäter :mrgreen:
http://www.torex.net/torex_show_picture ... uck_sm.jpg

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Sa 10.05.03 21:18

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Meinungen :!: :D
Genau das ist es, woran unsere Welt droht, zugrunde zu gehen: seine Energie darauf zu verschwenden, sich über Idi.... zu ärgern !!!!!
@petzlaff: Ich habe mich wirklich darüber geärgert....eigentlich habe ich sogar vor Wut gekocht....obwohl nach 5 Stunden Schmiedearbeit und 3 üblen Blasen an der Hand der Ofen für mich eigentlich aus ist.
Du hast jedoch vollkommen recht damit, man soll nicht beim kleinsten Fliegenschiss gleich im Dreieck springen. Gehört aber n bissel Übung dazu. :wink:

Letztendlich ist alles wieder im grünen Bereich...nach dem Motto [ externes Bild ]

Also, nochmals vielen Dank an euch und schöne Grüße.

Benutzeravatar
Bearn
Beiträge: 66
Registriert: Do 09.05.02 01:38
Wohnort: Niederlande
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bearn » Sa 10.05.03 23:38

"Es waren mal zwei kleine Brüderlein. Die Mutti hatte eine Tüte M&M's wo die beide Kleinen je eins rausnehmen mochten. Der Älteste der beiden Brüder wählte sich ein blaues M&M aus. Als der Jüngere dann auch ein blaues (seine Lieblingsfarbe) M&M aus der Tüte rausnehmen wollte, sagte der Ältere: 'Das geht nicht! Ich war erst! Du darfst nicht dieselbe Farbe nehmen!' Die Mutti sprach ihm aber bestrafend zu: 'Du hast nicht das Alleinrecht auf Blau. Es gibt ja genügend blaue M&M's für die ganze Familie. Dein kleiner Bruder wollte nicht dein blaues M&M haben, aber ein anderes blaues M&M.' Der Zugesprochene war noch nicht ganz zufrieden, aber fand dann nach ein wenig Nachdenken doch noch zusammen mit seinem Brüderlein Vergnügen an die blaue M&M's. Und sie lebten glücklich und zufrieden ......"

;)
Ciao, Bearn

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » So 11.05.03 11:51

Boahhhh... ich werd bekloppt. Jetzt haben mich n Haufen Kanadier aus dem Verein angemailt und mich vollgequatscht - ist mir jetzt echt zu blöde geworden. Ich habe die Bilder ersetzt.
Zu allem übel kommt jetzt noch raus, dass die Bilder der Banknoten, die ich mal von einem Papiergeldsammler per Mail bekommen habe, auch von einer befreundeten Seite von denen stammten. Das ist echt übel.
Mal sehen, wenn mich das alles jetzt zu sehr abnervt, wird die Domain gelöscht - kein Bock mehr :x

Schöne Grüße.

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » So 11.05.03 11:57

@ CC!

Das würde ich nicht machen. Lass das Bild dort wo es hingehört, nämlich auf Deiner Seite, und lass alle Fünfe Fünfe sein.

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » So 11.05.03 12:07

@cc

Lass sie doch mailen!
Pack sie in den spam Filter und weg sind sie!

Du mußt noch ein viel dickeres Fell bekommen! :wink:
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » So 11.05.03 12:10

Laß Dich bloss nicht anhusten - in Kanada geht SARS um !!!!!

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » So 11.05.03 12:17

@payler, Obelix & petzlaff: Ihr mögt damit richtig liegen. Ich hab´s noch n bissel größer gemacht - wirkt so viel besser. :mrgreen:
Kann ja eigentlich nicht viel passieren - außer, dass ich mit dämlichen Spam-Mails aus Kanada rechnen muß.

Trotzdem....besonders bei den Banknoten, isses dumm gelaufen.
Ich habe die ganzen Bilder in einem Pack von einem befreundeten Sammler bekommen - was die Herkunft angeht, kann ich da natürlich nicht viel machen. Aber in dem Punkt habe ich den schwarzen Peter, denn ich finde es auch nicht in Ordung ohne vorher zu fragen Bilder von anderen Seiten zu verwenden. Da gibts beim Papiergeld nix dran zu rütteln, die haben identische Seriennummern.
Ich habe dem Webmaster der Papiergeldseite mal die Situation geschildert und ihn gefragt, ob ich seine Bilder verwenden darf.

Schöne Grüße und danke für eure Unterstützung. :D

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » So 11.05.03 12:26

@cc
Laß uns die antwort hören! 8) :wink:
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von wpmergel » So 11.05.03 15:32

@cc,
... oder gib mir die Dateien, ich ändere Dir die SNr.
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast