¡Hola!
Ich habe mir das Vergnügen gegönnt, den Grand Prix anzuschauen. Mitteilnehmer des Abends waren zwei Österreicher.

Der österreichische Beitrag von Alf Poier war derjenige, der auffiel, der auch im Ohr blieb. Das Gelalle der Siegel-Maus ging komplett unter, uns fiel es in dem Einheitsgelalle gar nicht auf, dass da der "Piefke-Beitrag" lief. Schade, dass FM4 den Grand Prix nicht übertrug...
Den Beitrag der Asiaten fand ich absolut nicht berauschend - aber an der Wertung merkt man sicher auch, dass bestimmte Länder bei solchen Aktionen recht starke türkische Volksgruppen haben.
Den spanischen Beitrag fand ich am besten; der schwedische erinnerte äusserst stark an eine gewisse andere Gruppe aus diesem Land.
Der belgische war für mich gewöhnungsbedürftig...
Ich hätte es aber auch den Austrianern gegönnt, nächstes Jahr in Wien den GP ausrichten zu können. Irgendwie ist Alf Poier doch eine andere Klasse als dieser gottseidank wieder in der Versenkung verschwundene Gildo Horn und der Möchtegern-Comedian Stefan Raab, die vollkommen zu Recht diesen Contest nicht gewannen.
Adíos
Ronny