Thema: Bananenrepublik

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Benutzeravatar
M. V. Celerinus
Beiträge: 220
Registriert: Mo 01.08.11 18:44
Wohnort: 21271 Hanstedt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Thema: Bananenrepublik

Beitrag von M. V. Celerinus » Mo 28.11.11 18:06

KarlAntonMartini hat geschrieben: Zwischen gemeinen Kriminellen und Terroristen lohnt es schon zu unterscheiden. Bestraft gehören freilich beide. (Türken sind nicht anfälliger als Deutsche, wenn es um die Ausübung von Gewaltakten geht.)

Guten Tag,

Da kommen Wilhelm Heitmeyer und seine Mitarbeiter vom Institut für interdisziplinäre Konflikt- und Gewaltforschung der Universität Bielefeld zu einem anderen Ergebnis. Aber das soll ja nicht das Thema sein.

Und ich jedenfalls finde es ist auch eine Form des Terrors wenn es in vielen Städten und Gemeinden Nogo Areas gibt bei denen schon der falsche Blick, oder das nicht Vorhandensein einer Zigarette oder von Bargeld über Leben und Tod entscheidet.

Mir geht es auch um die Tatsache das wieder in diesem Lande selektiert wird, in gute Opfer die man Medial aufbereitet, und schlechte Opfer die nirgendwo erwähnt werden weil es der Ideologie des Zeitgeistes widerspricht das es diese gibt.

Und wenn man wie ich entschieden gegen Rassismus eingestellt ist und über diesen OHNE den Maulkorb der Politischen Korrektheit aufklärt dann ist man leider im günstigsten Falle ein Populist, im Normalfall jedoch der Böse rechtsradikale.

Ich hätte mir Gewünscht das man allen Opfern ein Andenken setzt. Es wäre ein Zeichen von Ehrlichkeit wenn der Reichstag den Türkischen Opfern gedenkt und das Türkische Parlament den Deutschen Opfern. Leider wurde diese Chance nicht genutzt.

Viele Grüße,

Stephan

Und zum Abschluß möchte ich auf diesen Beitrag des Herrn Bolz hinweisen der meine Einstellung perfekt trifft...:

http://www.youtube.com/watch?v=ElDlJHgm3es
"Die Aufgabe des Lebens besteht nicht darin, auf der Seite einer Mehrzahl zu stehen, sondern dem inneren Gesetz gemäß zu leben." - Marc Aurel

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4308
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Thema: Bananenrepublik

Beitrag von Wurzel » Mo 28.11.11 19:11

Du meine Güte, mir war vollkommen entgangen in welch gefährlichem Land ich lebe.
Bis vorhin war es noch meine größte Sorge auf dem Weihnachtsmarkt von jemanden mit seiner senfbestrichenen Bratwurst die Kleidung "verschönert" zu bekommen (passiert im Gedränge schon mal)

Aus meinem persönlichen Erleben kann ich das nicht bestätigen, und als Krankenpfleger in einer Unfallchirurgischen Abteilung bekomme ich von solchen Dingen durchaus mehr mit.

Zu Gewalt kommt es immer wieder, mal sind die Täter Deutsche, mal Türken, mal Russen usw. Mal sind die Opfer aus der gleichen Nationalität wie der Täter mal von einer anderen, besonders im Gedächtnis ist mir mal das Deutsche "Opfer" einer Schlägerei geblieben, der Arme "unschuldige" Kerl legte ein derartiges Verhalten an den Tag, das in mir bereits nach 30 Minuten der Wunsch geweckt wurde, das die Täter noch fester zugeschlagen hätten, nach 4 Stunden war es selbst dem Oberarzt zu viel und das "unschuldige Opfer" wurde achtkantig aus der Klinik geworfen.

Als Fazit: Schubladendenken ist Grundsätzlich falsch.

Und gerade weil hier immer wieder in Negativen Zusammenhang gerade die Türken genannt werden: ich kenne eine menge Türken die einfach nur feine und ehrliche Menschen sind, die ihren Mitmenschen mit vorbildlicher Höflichkeit und Freundlichkeit begegnen.

Meiner Erfahrung nach sind die "bösen" durchaus gleichmäßig verteilt, bei Menschen anderer Kultur neigt man nur dazu dort gerne zu Verallgemeinerungen, weil diese Menschen von vornherein anders sind
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
sigistenz
Beiträge: 1020
Registriert: Mi 09.05.07 21:29
Wohnort: Euregio (Lüttich/Maastricht/Aachen)
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Thema: Bananenrepublik

Beitrag von sigistenz » Di 29.11.11 22:50

Wurzel hat geschrieben:Du meine Güte, mir war vollkommen entgangen in welch gefährlichem Land ich lebe.
Bis vorhin war es noch meine größte Sorge auf dem Weihnachtsmarkt von jemanden mit seiner senfbestrichenen Bratwurst die Kleidung "verschönert" zu bekommen (passiert im Gedränge schon mal)

Aus meinem persönlichen Erleben kann ich das nicht bestätigen, und als Krankenpfleger in einer Unfallchirurgischen Abteilung bekomme ich von solchen Dingen durchaus mehr mit.

Zu Gewalt kommt es immer wieder, mal sind die Täter Deutsche, mal Türken, mal Russen usw. Mal sind die Opfer aus der gleichen Nationalität wie der Täter mal von einer anderen, besonders im Gedächtnis ist mir mal das Deutsche "Opfer" einer Schlägerei geblieben, der Arme "unschuldige" Kerl legte ein derartiges Verhalten an den Tag, das in mir bereits nach 30 Minuten der Wunsch geweckt wurde, das die Täter noch fester zugeschlagen hätten, nach 4 Stunden war es selbst dem Oberarzt zu viel und das "unschuldige Opfer" wurde achtkantig aus der Klinik geworfen.

Als Fazit: Schubladendenken ist Grundsätzlich falsch.

Und gerade weil hier immer wieder in Negativen Zusammenhang gerade die Türken genannt werden: ich kenne eine menge Türken die einfach nur feine und ehrliche Menschen sind, die ihren Mitmenschen mit vorbildlicher Höflichkeit und Freundlichkeit begegnen.

Meiner Erfahrung nach sind die "bösen" durchaus gleichmäßig verteilt, bei Menschen anderer Kultur neigt man nur dazu dort gerne zu Verallgemeinerungen, weil diese Menschen von vornherein anders sind
Bin 100%ig deiner Meinung - Sigi

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13037
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 1924 Mal
Kontaktdaten:

Re: Thema: Bananenrepublik

Beitrag von Peter43 » Di 29.11.11 23:28

Kennt ihr da irgendwelche Statistiken, die ich nicht kenne, oder ist es nur das allgemeine Gutmenschentum?
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
M. V. Celerinus
Beiträge: 220
Registriert: Mo 01.08.11 18:44
Wohnort: 21271 Hanstedt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Thema: Bananenrepublik

Beitrag von M. V. Celerinus » Do 01.12.11 14:46

Peter43 hat geschrieben:Mich wundert, daß es es in diesem Thread noch keinen Beitrag zur Mordserie der Rechtsradikalen gibt. Aber die übersteigt wohl jede Vorstellungskraft so weit, daß man darüber keine Witze machen sollte. Allerdings auch nicht Herr Erdogan, der heute die Bundesrepublik aufforderte, sich bei der Terrorismusbekämpfung ein Beispiel an der Türkei zu nehmen. Ja, soweit ist es inzwischen gekommen!
Eine interessante Entwicklung in diesem Fall...:

Heilbronner Polizistinnenmord Waren Verfassungsschützer Zeuge beim Mord an Michèle Kiesewetter?

Unterlagen des US-Militärgeheimdienstes legen den Verdacht nahe, dass Verfassungsschützer in der Nähe waren, als in Heilbronn eine Polizistin mutmaßlich von der Zwickauer Neonazi-Bande ermordet wurde.

Verfassungsschützer waren möglicherweise in der Nähe des Tatortes, als vor vier Jahren in Heilbronn auf der Theresienwiese eine Polizistin erschossen und ihr Kollege schwer verletzt wurde. Der stern berichtet am Donnerstag in seiner neuesten Ausgabe aus einem geheimen Observationsbericht eines amerikanischen Geheimdienstes.

Laut des Protokolls observierte am 25.April 2007 eine Spezialeinheit des US-Militärgeheimdienstes DIA, das "SIT Stuttgart" (Special Investigation Team) zwei Personen, die in einer Bank in der Innenstadt von Heilbronn "2,3 Mil. EURO(S)" einzahlten ("DEPOSITED"). An der Observation sollen laut US-Bericht auch zwei Verfassungsschützer aus Baden-Württemberg oder Bayern ("LfV BW OR BAVARIA") beteiligt gewesen sein.

Nach Verlassen der Bank fuhren die beiden Zielpersonen zur Theresienwiese. Dort wurde die Observation abgebrochen wegen eines "Zwischenfalls mit Schusswaffen", in den laut Protokoll auch ein Beamter aus Baden-Württemberg verwickelt war. Wörtlich heißt es in dem Bericht der Amerikaner: "SHOOTING INCIDENT INVOLVING BW OPS OFFICER WITH RIGHT WING OPERATIVES AND REGULAR POLICE PATROL ON THE SCENE". ("Schießerei, in die BW Ops Offizier mit Rechtsextremen und regulärer Polizeistreife vor Ort verwickelt waren.")

Bei den Observierten handelte es sich um Mevlüt K. und einen nicht näher identifizierten Begleiter. Der Deutschtürke K. stammt aus Ludwigshafen und hatte nach Erkenntnissen des Bundeskriminalamtes 2007 Kontakt zu der islamistischen "Sauerland-Gruppe", die Terror-Anschläge auf US-Einrichtungen in Deutschland plante. Mevlüt K. beschaffte den Terroristen 26 Zünder für die geplanten Bomben.

http://www.stern.de/politik/deutschland ... 57092.html

Eine sehr bedenkliche Mischung....Islamisten, vom Geheimdienst geförderte Nazis, Geheimdienstler.....warum sind die dafür Politisch Verantwortlichen, immerhin die Innenminister dreier Regierungen, noch in Amt und Würden aber nicht im Untersuchungsgefängnis?

Denn immerhin war ein Beamter des Verfassungsschutzes bei sechs von neun Morden der Neonazis im Rahmen der "Dönermordserie" vor Ort. Und nun dieser Bericht.
"Die Aufgabe des Lebens besteht nicht darin, auf der Seite einer Mehrzahl zu stehen, sondern dem inneren Gesetz gemäß zu leben." - Marc Aurel

Chippi
Beiträge: 5852
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 5053 Mal
Danksagung erhalten: 2177 Mal

Re: Thema: Bananenrepublik

Beitrag von Chippi » Do 01.12.11 16:32

Der Bericht ist sehr wahrscheinlich eine Fälschung.

Grruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
M. V. Celerinus
Beiträge: 220
Registriert: Mo 01.08.11 18:44
Wohnort: 21271 Hanstedt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Thema: Bananenrepublik

Beitrag von M. V. Celerinus » Do 01.12.11 18:23

Chippi hat geschrieben:Der Bericht ist sehr wahrscheinlich eine Fälschung.

Grruß Chippi
Ich denke eher der Beginn einer sehr Bösen Sache. Denn wenn man diesen Fall genauer betrachtet dann stellt man halt fest das ohne die Einflussnahme des Verfassungsschutzes die Morde nicht begangen worden wären. Und hier sind die dafür Politisch verantwortlichen auf freiem Fuss. Übrigens, ein interessanter Artikel des Spiegel. Daraus ein Zitat...

Ein weiteres Rätsel wabert in diesem Verfahren mit, das aber nicht Bestandteil des Prozesses sein wird: An dem Wagen des V-Mannes wurde eine DNA-Spur gesichert, die mit der Spur übereinstimmt, die bei dem Mord an der Polizistin Michèle Kiesewetter gesichert worden war. Das bedeutet: In dem Auto, das das LKA seinem V-Mann Talib O. im Oktober 2007 zur Verfügung stellte, saß die derzeit meistgesuchte Frau Deutschlands, die Polizistenmörderin von Heilbronn.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 13,00.html

Es gibt also eine zweite Mordserie, wieder begangen von V-Leuten....und eine DNA Spur. Ich denke das hier, wie auch immer geartet, ein Fall von Staatsterror vorliegt. Ob nun beabsichtigt oder aus dem Ruder gelaufen erscheint mir daher fast nebensächlich. Die Toten haben ein recht auf eine lückenlose Aufklärung.
"Die Aufgabe des Lebens besteht nicht darin, auf der Seite einer Mehrzahl zu stehen, sondern dem inneren Gesetz gemäß zu leben." - Marc Aurel

Torfstecher
Beiträge: 337
Registriert: Sa 01.03.03 11:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Thema: Bananenrepublik

Beitrag von Torfstecher » Do 01.12.11 19:30

Äh, die DNA-Spur kannst Du wohl vergessen. Das war doch diese Frau, die eine Zeitlang vom Massenmord bis zum Hühnerdiebstahl angeblich so ziemlich jedes Verbrechen in Deutschland begangen hat und sich am Ende als Mitarbeiterin des Wattestäbchenherstellers entpuppte. Aber das war 2008 noch unbekannt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Heilbronner_Phantom

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3991
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 588 Mal
Danksagung erhalten: 821 Mal

Re: Thema: Bananenrepublik

Beitrag von kc » Fr 02.12.11 01:12

Es ist doch wohl eindeutig, dass der Stadt den Terrorismus fördert, um die Überwachung der Bürger zu verschärfen und um die Freiheit weiter einschränken zu können.
Jetzt freuen sich alle über das NPD-Verbot, doch ist das nichts anderes als das Kommunismusverbot der Nazis in den 30er Jahren. Der Terror wird gegen das eigene Volk angewendet, nicht nur in Deutschland, sondern überall in Europa. Terror nicht nur im Sinne von Anschlägen, auch soziale Drangsalierungen und Steuerzwang gehören z.B. dazu.
Das kapitalistische System führt unweigerlich in den Faschismus, weil die durch das herrschende Geldsystem überschuldeten Staaten von den Banken und Konzernen abhängig werden und im Endeffekt von staatlicher Seite nur noch die Interessen der Gläubiger vertreten werden.
Wem es noch nicht aufgefallen ist: In den manipulierenden Medien wird sehr oft das Wort "Kampf" verwendet...Kampf gegen den Klimawandel, Kampf gegen den Terrorismus usw...dieser Kampf bringt unzählige Verbote und Gesetzeswidrigkeiten mit sich und richtet sich hauptsächlich nach Innen, denn nur das Volk wird in seiner Freiheit eingeschränkt.
Ich glaube nicht an Terror von Rechten (bei den Radikalen sieht das dann doch anders aus, aber Terror? Nee, denke ich nicht). Das wird zum größten Teil vom Staat initiiert!
Und klar sind nun die Rechten und der Islam an allem Schuld...damals waren es die Juden und Kommunisten...
Was soll außerdem an dem Wort "Gutmensch" negativ sein? Das Gegenteil wäre "Bösmensch". Ist böse nun zu gut und gut zu böse geworden? :roll:
Für mich ist "Gutmenschentum" ein Wort des Faschismus!

Altamura
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Thema: Bananenrepublik

Beitrag von Altamura » Fr 02.12.11 17:21

Das ist ja mal wieder allerfeinstes Stammtischniveau hier :wink: .

Aber unsere momentane Situation mit der Anfang der dreißiger Jahre zu vergleichen (mit allem, was kc da dranhängt), ist, gelinde gesagt, ein Griff ins Klo :| .

Gruß

Altamura

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3991
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 588 Mal
Danksagung erhalten: 821 Mal

Re: Thema: Bananenrepublik

Beitrag von kc » Fr 02.12.11 17:31

Mein Weltbild ist für andere eben seltsam und der größte Schmarrn auf Erden. :D Damit muss ich wohl leben. Ich wollte nur die Richtung aufzeigen in die sich unser jetziges System in den nächsten Jahren bewegen wird.

Grüße
kc

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13037
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 1924 Mal
Kontaktdaten:

Re: Thema: Bananenrepublik

Beitrag von Peter43 » Mo 12.12.11 16:17

Die Karriere des Herrn Guttenberg in den USA hat ja nicht lange gedauert. Jetzt ist er zum Berater der EU-Kommision für Copy und Paste berufen worden! Wer ihm wohl den Posten verschafft hat?
Omnes vulnerant, ultima necat.

Tinapatina
Beiträge: 366
Registriert: Mi 24.10.07 18:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Thema: Bananenrepublik

Beitrag von Tinapatina » Di 13.12.11 20:12

Wer endlich wissen wollte wozu der Zensus 2011 zunutze war:
Regierung heuert Enteignungs-Experten an

Mit einem abenteuerlichen aber ernstgemeinten Vorschlag will die Boston Consulting Group die Schuldenkrise lösen: durch Enteignung der privaten Sparvermögen. - Aus der Theorie könnte bald Wirklichkeit werden, denn die Regierung heuerte nun einen Top-Berater der BCG in die Dienste des Finanzministeriums.

http://www.mmnews.de/index.php/poli.... ... s-experten

Auf zur staatlich verordneten Zwangshypothek, die es 1923 und 1948 schon einmal gab. :drinking:

Trotzdem einen schönen Abend

Tinapatina
"Numismatik wäscht den Staub des
Alltags von der Seele."

Frei nach Pablo Picasso

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13037
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 1924 Mal
Kontaktdaten:

Re: Thema: Bananenrepublik

Beitrag von Peter43 » Fr 06.01.12 10:28

Jetzt haben wir endlich auch den passenden Präsidenten für unsere Bananenrepublik!

"Das Beste, was man über den Bundespräsidenten derzeit sagen könnte, wäre: Ja, Christian Wulff gehört zu Deutschland, zu dem Deutschland der Partygänger und Schnäppchenjäger, dem Deutschland der Eventmanager und Spesenritter, dem Deutschland der Aufsteiger, die voller Bewunderung zu anderen Aufsteigern hinaufschauen, die es noch weiter gebracht haben." (Die Welt)
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4308
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Thema: Bananenrepublik

Beitrag von Wurzel » Fr 06.01.12 16:08

Neues Wort im Duden: "wulffen": jemand eine erboste Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste