Wie weit bringen wir's bei der WM?!

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3998
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 592 Mal
Danksagung erhalten: 830 Mal

Re: Wie weit bringen wir's bei der WM?!

Beitrag von kc » Mi 07.07.10 23:50

Die EM ist die kleine WM. Eigentlich sollte ihr mehr Beachtung entgegengebracht werden. Über Griechenland spricht auch noch jedermann. :)

Benutzeravatar
wsnieders
Beiträge: 315
Registriert: Fr 02.07.10 02:39
Wohnort: Twist, Germany
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Wie weit bringen wir's bei der WM?!

Beitrag von wsnieders » Do 08.07.10 00:52

Leider haben wir es nicht geschafft, gegen die Spanier zu gewinnen. Nunja, hoffen wir auf den dritten Platz. Vielen dürfte es schon gewundert haben, dass wir mit der jungen und teilweise unerfahrenen Truppe überhaupt soweit gekommen sind und Gegner wie England und Argentinien gnadenlos nach Hause geschickt haben. Am Sonntag schlägt mein Herz für die Elftal, nicht dass hier vor meiner Haustür noch ein Grenzkrieg ausbricht (wohne dicht an der Grenze zur Niederlande). ;)
In zwei Jahren geht es bei der Europameisterschaft dann mit frischem Mut und mehr Erfahrung hoffentlich bis ins Finale und zum Titel :)
Gruß, Wilfried

Ich sammle: Briefmarken, Münzen, Banknoten
Sammelgebiete Münzen: Bundesrepublik Deutschland, Deutsches Reich, Altdeutschland (Preußen), Deutsche Demokratische Republik

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie weit bringen wir's bei der WM?!

Beitrag von helcaraxe » Do 08.07.10 00:57

@Homer:

Naja, eigentlich war die WM ab dem Halbfinale ja eine EM - oder wo waren die ganzen Südamerikaner? ;-)
Die EM ist ja oft genug spielerisch anspruchsvoller gewesen als die WM, finde ich.
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20643
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9208 Mal
Danksagung erhalten: 3746 Mal

Re: Wie weit bringen wir's bei der WM?!

Beitrag von Numis-Student » Do 08.07.10 10:30

wsnieders hat geschrieben: Am Sonntag schlägt mein Herz für die Elftal, nicht dass hier vor meiner Haustür noch ein Grenzkrieg ausbricht (wohne dicht an der Grenze zur Niederlande). ;)
Wofür sollte man denn am Sonntag sonst sein ? Etwa für die Spanier, die uns rausgeworfen haben ???
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wie weit bringen wir's bei der WM?!

Beitrag von emieg1 » Sa 10.07.10 11:36

Ebends! Ich werde am Sonntag jedenfalls mein oranges Shirt überstreifen und hoffen, dass sich im Garten der Villa Borghese zum Rudelgucken ein paar Oranier zusammenrotten ;-)

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Wie weit bringen wir's bei der WM?!

Beitrag von beachcomber » Sa 10.07.10 22:44

haltet ihr mal alle schön zu holland, wird schon nix helfen - der krake paul ist unschlagbar, (wie man gerade wieder gesehen hat), und dessen votum war ja eindeutig: spanien! :)
grüsse
frank

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Wie weit bringen wir's bei der WM?!

Beitrag von Pflock » Sa 10.07.10 23:07

Um die Frage des Thread-Titels zu beantworten: jetzt wissen wir´s - 3. Platz
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11611
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 1227 Mal

Re: Wie weit bringen wir's bei der WM?!

Beitrag von Homer J. Simpson » So 11.07.10 00:09

Besser als in die hohle Hand gesch...aut, aber ist halt schade, wenn man so nahe dran war.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
chinamul
Beiträge: 6055
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Wie weit bringen wir's bei der WM?!

Beitrag von chinamul » So 11.07.10 12:29

Wenn man zu Beginn dieses Jahres Wetten darauf abgeschlossen hätte, daß die deutsche Mannschaft bei der WM den Dritten macht, könnte man sich heute wohl so manches schöne Stück in die Sammlung legen, das man sich nun leider verkneifen muß. Der Fußballgott hat es in seiner unendlichen Weisheit so eingerichtet, daß zu junge Bäume nicht zu schnell in den Himmel wachsen und dadurch jetzt die Teams zweier Nationen im Endspiel stehen, die noch nie Weltmeister waren.
Unsere Jungkicker haben sich über alle Maßen wacker geschlagen und verdientermaßen auch schon mal aus nächster Nähe am Cup schnuppern dürfen, was fürs erste wirklich reichen sollte. Zur absoluten Weltklasse fehlt es halt noch ein wenig an der erforderlichen Konstanz in jedem einzelnen Spiel, und die muß man sich in harten Turnieren erst einmal erarbeiten. Die Ansätze dazu waren jedenfalls schon durchaus vielversprechend. Lassen wir den Burschen also noch ein bißchen Zeit! Wie hätte man denn bei der EM 2012 und der WM 2014 eine bereits jetzt gewonnene WM 2010 noch toppen wollen? Das Frustrationserlebnis wäre dann heute schon programmiert.
Übrigens: Jogi muß bleiben, aber das scheint selbst dem merkwürdigen Dr. Zwanziger allmählich zu dämmern.

Gruß

chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit

Benutzeravatar
wsnieders
Beiträge: 315
Registriert: Fr 02.07.10 02:39
Wohnort: Twist, Germany
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Wie weit bringen wir's bei der WM?!

Beitrag von wsnieders » So 11.07.10 12:52

Der dritte Platz ist doch echt schon genial mit der jungen Truppe. In den nächsten beiden Jahren kann auch Badstuber mehr Erfahrung sammeln, sodass er in der deutschen Nationalelf auf die linke Seite ein gesetzter Mann ist. Leider hatte es diesmal noch nicht so geklappt. Auch die anderen Spieler können sich weiter entwickeln und ich denke, dass Friedrich bei Wolfsburg auch ganz gut aufgehoben ist. Wer weiss, was für neue junge Spieler wir in zwei bzw. vier Jahren zusätzlich in unsere Mannschaft haben - vielleicht sind die Namen einiger Spieler dieser WM dann auch schon längst vergessen.
Aber Joachim Löw muss defintiv Trainer bleiben. Für seine Entscheidungen hat er zwar viel Kritik geerntet aber man kann nicht sagen, dass seine Entscheidungen schlecht waren. Er weiss was er tut und er scheut sich auch nicht davor, den einen oder anderen Spieler zuhause zu lassen. Ich hoffe nur, dass Ballack nicht wieder kommt. ;)
Gruß, Wilfried

Ich sammle: Briefmarken, Münzen, Banknoten
Sammelgebiete Münzen: Bundesrepublik Deutschland, Deutsches Reich, Altdeutschland (Preußen), Deutsche Demokratische Republik

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Wie weit bringen wir's bei der WM?!

Beitrag von beachcomber » So 11.07.10 23:19

beachcomber hat geschrieben:haltet ihr mal alle schön zu holland, wird schon nix helfen - der krake paul ist unschlagbar, (wie man gerade wieder gesehen hat), und dessen votum war ja eindeutig: spanien! :)
grüsse
frank
tja, was soll man dazu sagen? das vieh scheint wirklich was vom fussball zu verstehen :mrgreen:
grüsse
frank

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11611
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 1227 Mal

Re: Wie weit bringen wir's bei der WM?!

Beitrag von Homer J. Simpson » So 11.07.10 23:29

Tja, da hätte man sich viel Umkram sparen können, wenn man statt dieses aufwendigen Turnieres gleich Paul gefragt hätte, wer Weltmeister werden soll.

Irgendwie sollte vor allem ich mich da raushalten. Immer gewinnt der, der nach meiner Meinung am wenigsten sollte. Letztes Mal dachte ich mir nach den Viertelfinalia: Jeder, nur nicht die Italiener, diesmal war's mit Spanien dasselbe.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
chinamul
Beiträge: 6055
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Wie weit bringen wir's bei der WM?!

Beitrag von chinamul » So 11.07.10 23:48

Ist es nicht ein Witz, daß jetzt schon Weichtiere darüber befinden dürfen, wer Weltmeister werden soll? :wink:
Das Spiel selbst hat mich sehr enttäuscht, und ich finde, daß die Niederlande den Sieg nicht verdient gehabt hätten. Nichts gegen eine robuste Zweikampfhärte, schließlich ist Fußball kein Sport für empfindsame Seelchen, aber die Holländer haben leider eine Brutalität ins Spiel gebracht, die mich doch sehr abgestoßen hat. Für ein WM-Finale war das insgesamt gesehen eine eher dürftige Veranstaltung und mit Sicherheit keine Werbung für den Fußball. Als hingegen vermutlich bleibende Eindrücke können wir wohl vor allem Paul, die Vuvuzelas und die teilweise vielversprechenden Spiele unserer Buben ansehen.

Gruß

chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit

Benutzeravatar
Arminius
Beiträge: 957
Registriert: Di 30.05.06 14:55
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie weit bringen wir's bei der WM?!

Beitrag von Arminius » So 11.07.10 23:57

Die beste Mannschaft hat verdienterweise dann doch das Turnier gewonnen.

:)
meine Zahlungsmittel-Dateien

Ich lasse mich durch Ansichts- und Glaubensfragen nicht in einen Empörungsmodus bringen.

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11611
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 1227 Mal

Re: Wie weit bringen wir's bei der WM?!

Beitrag von Homer J. Simpson » Mo 12.07.10 00:29

Nee, die ist Dritter geworden. Die gewinnt erst nächstes Mal. :wink:

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste