Starenplage im Kirschbaum

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
Benutzeravatar
Avenger
Beiträge: 66
Registriert: Mi 22.01.03 21:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Starenplage im Kirschbaum

Beitrag von Avenger » So 01.06.03 20:08

Hallo,
hab momentan ein Riesenproblem: nach einer schönen Blüte und gutem Wetter tragen jetzt meine 3 Süßkirschbäume in voller Pracht, manche notreif, aber sonst meist grün und groß.

Seit einer Woche hab ich nun schon täglich eine Menge dieser kleinen Plagegeister in den Bäumen und die fressen wie die Irren die grünen Kirschen bis auf den Kern ab und lassen den dann runterfallen.

Das allgemeine Klatschen erschreckt die nun nicht mehr, vom Lappengespenst lassen sie sich auch nicht beeindrucken und klappernde Mandarinendosen sind nun auch nutzlos.
Für ein Netz drüber sind die Bäume zu groß und einen Teil mit dem Knicker erschießen und reinhängen ist mir etwas zu martialisch.

Dummerweise sinds auch die einzigen Süßkirschbäume im Umkreis von 2km.

Kennt einer von Euch noch ein Rezept, wie ich diese schöne Pracht noch 2 Wochen durchbringen kann? Dann bitte bitte posten, dann gäbs nach 2 miesen Jahren mal wieder was zum Einwecken.

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » So 01.06.03 20:17

@avenger

Auch wenn die Tierschützer jetzt auf die Barikaden gehen.
Schießen hilft da immer!
Wird bei unseren Nachbarn auch immer noch gemacht! :wink:
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Avenger
Beiträge: 66
Registriert: Mi 22.01.03 21:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Avenger » So 01.06.03 20:32

naja, das Problem ist folgendes: die einzig gute Schussposition hätte ich vom Küchenfenster aus, direkt auf Wipfelhöhe.

Wenn ich aber "danebentreffe", dann geht das Projektil auf den Parkplatz der Plattenbauten nebenan und dahinter dann noch ein Block.
Pfeil und Bogen ginge vielleicht, der fliegt nicht so weit, trifft aber auch noch weniger...

Benutzeravatar
NUMI
Beiträge: 409
Registriert: Sa 10.08.02 22:02
Wohnort: in einem anderen Forum :-)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von NUMI » So 01.06.03 22:48

Netz über den Baum spannen. Bei unseren Johannisbeeren funktioniert das auch :mrgreen:
[url=http://www.muenzauktion.com/][img]http://www.muenzauktion.com/banner/allgemein.gif[/img][/url]

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Mo 02.06.03 17:28

Kirschbaum umschneiden - keine Stare! :wink:

Benutzeravatar
Avenger
Beiträge: 66
Registriert: Mi 22.01.03 21:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Avenger » Mo 02.06.03 18:17

:evil: super Idee, bin ich noch gar nich draufgekommen, also Kettensäge frei, entweder wir oder niemand kriegen die Kirschen in die Mägen :evil:

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Mo 02.06.03 18:34

so etwas nenne ich einstellung! :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste