Erkältung!!

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Erkältung!!

Beitrag von areich » Do 23.12.10 00:19

Aber für Esoterik bezahlen ist ja auch nicht viel besser, oder? Das 'wirkt' eben nur, weil so ziemlich jede leichte Erkrankung von selbst weggeht.

Benutzeravatar
leodux
Beiträge: 1424
Registriert: Mi 08.05.02 23:36
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Erkältung!!

Beitrag von leodux » Do 23.12.10 01:08

Hallo,
Arminius hat geschrieben:...dazu zähle ich auch Weißbier, ...
dann versuche ich es jetzt mal mit einer Weißbierkur.
Wenn sowieso nichts wirklich hilft, scheint mir Weißbier immer noch die angenehmste Behandlungsmethode zu sein :drinking:

Viele Grüße

Peter

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3991
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 588 Mal
Danksagung erhalten: 821 Mal

Re: Erkältung!!

Beitrag von kc » Do 23.12.10 06:14

@areich
Ach man, das hat nicht im geringsten damit was zu tun. Meine Oma verwendet das seit 40 Jahren und ist in dieser Zeit höchstens ein Dutzend Mal beim Arzt gewesen. Das muss jeder selbst für sich entscheiden, noch geht das. Ich kann es jedenfalls nachvollziehen, warum der Pharmakomplex mit allen Mitteln versucht, die alternative Medizin vom Markt zu vertreiben. Die machen das ganz bestimmt nicht, weil sie sich um die Gesundheit der Menschen sorgen, sondern es geht ihnen nur ums Geld. Nur kranke Menschen bringen Geld, daher sollen Kranke auch nicht geheilt werden, ist doch logisch!!!
Es gibt bestimmt auch gute Medikamente, die sind dann aber für ganz spezielle Erkrankungen. 90% der Medikamente sind dagegen pures Gift für den Körper, wie z.B. Antibiotika oder Cortison.
Kein Wunder, dass unser Kassensystem bald zusammenbricht, wenn jeder wegen einem kleinen Wehwehchen zum Arzt rennt und sich etwas verschreiben lässt. Ist auch das einfachste. Onkel Doc wird es schon richten. :D Dabei hat es bestimmt schon jeder mal gesehen, dass ein Arzt heute in der Regel nicht mal mehr untersucht, sich gleich an den PC setzt und seine "Diagnose" eintippt und das gewinnträchtigste Medikament verschreibt. Damit möchte ich nicht behaupten, dass es keine Ärzte mehr gibt, die sich wirklich Zeit für ihre Patienten nehmen!

Eher das Thema wieder ausartet, ist dies der letzte Beitrag von mir in diesem Thread. Ich weiss doch, dass es von einigen nicht gern gesehen wird, das respektiere ich auch!

Grüße

kc

Benutzeravatar
Arminius
Beiträge: 957
Registriert: Di 30.05.06 14:55
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erkältung!!

Beitrag von Arminius » Do 23.12.10 08:12

Der ist leider nicht von mir: "Die meisten Menschen, die zum Arzt gegangen sind, sind inzwischen gestorben."

:wink:
meine Zahlungsmittel-Dateien

Ich lasse mich durch Ansichts- und Glaubensfragen nicht in einen Empörungsmodus bringen.

Benutzeravatar
Stefan S
Beiträge: 1012
Registriert: Mo 29.03.10 20:46
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erkältung!!

Beitrag von Stefan S » Do 23.12.10 10:23

Hab jetzt jeden Tag mit Salzlösung gespült und brav Kamillentee getrunken = Erkältung ist fast weg :D :D
,,Ay caramba,,

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 952 Mal

Re: Erkältung!!

Beitrag von KarlAntonMartini » Do 23.12.10 11:48

Stefan S hat geschrieben:Hab jetzt jeden Tag mit Salzlösung gespült und brav Kamillentee getrunken = Erkältung ist fast weg :D :D
Schön! Dann kannst du ja morgen abend aus vollem Hals mitsingen. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Erkältung!!

Beitrag von areich » Do 23.12.10 12:37

kc hat geschrieben:@areich
Ach man, das hat nicht im geringsten damit was zu tun. Meine Oma verwendet das seit 40 Jahren und ist in dieser Zeit höchstens ein Dutzend Mal beim Arzt gewesen. Das muss jeder selbst für sich entscheiden, noch geht das. Ich kann es jedenfalls nachvollziehen, warum der Pharmakomplex mit allen Mitteln versucht, die alternative Medizin vom Markt zu vertreiben. Die machen das ganz bestimmt nicht, weil sie sich um die Gesundheit der Menschen sorgen, sondern es geht ihnen nur ums Geld. Nur kranke Menschen bringen Geld, daher sollen Kranke auch nicht geheilt werden, ist doch logisch!!!
Es gibt bestimmt auch gute Medikamente, die sind dann aber für ganz spezielle Erkrankungen. 90% der Medikamente sind dagegen pures Gift für den Körper, wie z.B. Antibiotika oder Cortison.
Kein Wunder, dass unser Kassensystem bald zusammenbricht, wenn jeder wegen einem kleinen Wehwehchen zum Arzt rennt und sich etwas verschreiben lässt. Ist auch das einfachste. Onkel Doc wird es schon richten. :D Dabei hat es bestimmt schon jeder mal gesehen, dass ein Arzt heute in der Regel nicht mal mehr untersucht, sich gleich an den PC setzt und seine "Diagnose" eintippt und das gewinnträchtigste Medikament verschreibt. Damit möchte ich nicht behaupten, dass es keine Ärzte mehr gibt, die sich wirklich Zeit für ihre Patienten nehmen!

Eher das Thema wieder ausartet, ist dies der letzte Beitrag von mir in diesem Thread. Ich weiss doch, dass es von einigen nicht gern gesehen wird, das respektiere ich auch!

Grüße

kc
Ich habe gegen nichts in diesem Beitrag etwas einzuwenden. :D

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13037
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 1924 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erkältung!!

Beitrag von Peter43 » Do 23.12.10 14:02

kc hat geschrieben:90% der Medikamente sind dagegen pures Gift für den Körper, wie z.B. Antibiotika oder Cortison.
Antibiotikum heißt ja auch 'gegen das Leben'! :D

Und natürlich sind Ärzte ein asoziales Pack, weil sie ihren Lebensunterhalt durch die Krankheiten ihrer Patienten verdienen! :D

Jochen
Zuletzt geändert von Peter43 am Do 23.12.10 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Omnes vulnerant, ultima necat.

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Erkältung!!

Beitrag von emieg1 » Do 23.12.10 14:16

kc hat geschrieben: Eher das Thema wieder ausartet, ist dies der letzte Beitrag von mir in diesem Thread. Ich weiss doch, dass es von einigen nicht gern gesehen wird, das respektiere ich auch!
Ohne solch' segensreichen Erfindungen wie Antibiotika KÖNNTEST du vielleicht jetzt auch gar nichts schreiben :wink:

Und meine Mum wäre ohne Kortison heute wahrscheinlich auch schon ziemlich mehr als arm dran...
Zuletzt geändert von emieg1 am Do 23.12.10 14:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13037
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 1924 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erkältung!!

Beitrag von Peter43 » Do 23.12.10 14:19

Hallo nummis durensis!

Eigentlich ist das Zitat aber von kc! So was kommt davon, wenn man Zitate von Zitaten zitiert! :D

Jochen
Omnes vulnerant, ultima necat.

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Erkältung!!

Beitrag von emieg1 » Do 23.12.10 14:22

Ok, geändert... ich hatte "aus einem Zitat zitiert". Danke dir!

Benutzeravatar
Stefan S
Beiträge: 1012
Registriert: Mo 29.03.10 20:46
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erkältung!!

Beitrag von Stefan S » Do 23.12.10 15:55

Ohne Medikamente würden Allergiker oder alte Menschen in der heutigen Zeit nicht überleben :!:

Medikamente = Lebenswichtig :idea:
,,Ay caramba,,

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste