Seite 1 von 1

Erfahrung mit Refill Patronen!

Verfasst: Mo 20.10.03 19:42
von payler
Hat von Euch jemand Erfahrung damit?

Verfasst: Mo 20.10.03 20:11
von Denissin
Persönlich keine, aber der Opa.

Einmal und nie wieder bei einem HP Drucker. So ne sauerei will er sich nicht nochmal ins Haus holen.

Ansonsten nix negatives gehört.

Grüße :D

Verfasst: Mo 20.10.03 20:40
von Wuppi
Hi

negatives eigentlich nicht ... es lüppt (aber nicht aus dem Drucker raus *G*), ist aber net so der hit. In div. Zeitschriften sagen se auch das diese Refill-Tinte nicht so Haltbar ist wie das Orginal - gerade bei Sonnenbestrahlung leidet die Refill-Tinte doch etwas, zudem ist bei Orginaltinte, gerade im Fotodruck, das Bild schärfer/sauberer.

Aber im Text-Only-Bereich ist das schon ne alternative, spart nen bissel ;) Aber Foto usw. würd ich lieber mit der Orginal-Tinte machen

Bis denne
Wuppi

Verfasst: Di 21.10.03 16:44
von payler
danke für die antworten. hab mir mal ein set gekauft, mal sehen!

Verfasst: Mi 22.10.03 08:34
von Canadian Coins
@payler : wir nutzen so ein Set in der Firma und drucken unsere Blanko-Vorlagen damit.
Bisher klappt das ganz gut. Beim ersten Versuch gab es zwar eine furchtbare Sauerei - der Stopfen oder das Klebeband hielt nicht richtig dicht und die Tinte hat den kompletten Drucker (HP) vollgematscht.
Beim zweiten Versuch hat´s dann geklappt - die schwarze Patrone zu füllen, klappt ohne Probleme - bei der Farbpatrone kann es auch jetzt noch ab und zu mal in die Hose gehen ( unsauberer Druck ) - keine Ahnung woran das liegen kann.
Mehr als 3 x füllen halten unsere Patronen aber nicht - danach ist der Druck so miserabel - dann muß eine neue her - hat sich aber auch damit schon bezahlt gemacht.

Schöne Grüße.
Thomas

Verfasst: Mi 22.10.03 21:38
von ossenbruegger
... und noch 'nen Tip:
bei Tintenpatronen mit eingebautem Druckkopf geht man nicht viel Risiko ein (also z.B. HP). Ist der Druckkopf evtl. hin, dann kauft man halt nur 'ne neue Patrone mit integriertem Druckkopf.
Bei z.B. Epson wäre ich vorsichtig. Da kommt nur die Tinte im Tank, der Druckkopf ist fest mit dem Drucker verbunden. Wenn da dann vielleicht die Düsen verstopfen bei minderwertiger Fremdtinte wird's teuer und ggf. ist sogar die Garantie futsch.

Verfasst: Do 23.10.03 11:49
von Wuppi
Hi

wenn Düsen verstopft sind, hilft Alkohol - nicht für den Frust;), sondern damit die Düsen reinigen - für die Abstinenzler: es geht auch mit Perfum ;) dann riecht das Papier die nächsten Drucker immer so schön ;) Macht sich bei ner bewerbung bestimmt besser, wenn die nach Perfum richt, als wennse nach Vodka richtig *G*

Bis denne
Wuppi

Verfasst: Do 23.10.03 21:45
von ossenbruegger
@Wuppi: hat vor einigen Jahren bei meinem Epson aber kaum was gebracht :cry:

Verfasst: So 26.10.03 16:06
von investans
@walter: Da brauchst Du einen Sprengmittelbesitzberechtigungsnachweis, Pulver, Hülsen, passende Geschosse und eine Lademaschine. :lol:

Gruß

investans