Münzkartensammlung von ca. 1910

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

foxcoin
Beiträge: 376
Registriert: Do 09.05.02 10:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Münzkartensammlung von ca. 1910

Beitrag von foxcoin » Do 04.07.02 17:57

Hallo,ich hoffe das ich hier in der richtigen Sparte bin,wusste nicht wo ich ansonsten hiermit hin sollte.
Folgendes:Ich habe letztens eine Sammlung von alten Münzkarten erstanden,sie sind in Postkartengrösse und auf ihnen sind die Münzen aller Länder der damaligen Zeit abgebildet mit Umrechnungstabellen usw.
Die Karten müssten so um 1910 entstanden sein.Ich habe insgesamt 43 verschiedene Karten.Sie sind aus dem Max Heimbrecht Verlag,Berlin-Schöneberg.Kennt jemand diese Karten???Weiss vielleicht jemand wie viele verschiedene es insgesamt gibt und was sie wert sind???
Für Info wäre ich dankbar.Hier ein paar Beispiele.
Gruss foxcoin.
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Do 04.07.02 21:52

@foxcoin

Leider kann ich Dir nicht weiter helfen, aber ich muß Dir sagen das mir die Karten sehr gut gefallen.
Hast Du die Möglichkeit die anderen auch hier zu zeigen?
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

foxcoin
Beiträge: 376
Registriert: Do 09.05.02 10:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von foxcoin » Fr 05.07.02 15:49

Hallo Obelix,
die möglichkeit hätte ich,aber es sind insgesamt 43 Karten,Würde wahrscheinlich das Forum sprengen :?
Wenn dich bestimmte Länder interessieren,könnte ich bestimmt noch was scannen.
Ibrigens sind die Münzen im Prägedruck auf den Karten.Sehen fast so aus als wären die Münzen aufgeklebt.
Gruss foxcoin.

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Fr 05.07.02 16:13

Haste schon versucht die münzen da abzuziehen? *G* vielleicht sinds ja münzen und kein druck *G*

Ne fänd ich aber auch interessant diese Karten ... schön einscannen und auf ne HP packen ;) ... wie siehts da mit urheberrecht und ähnlichen aus? müsste doch verfallen sein?
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

foxcoin
Beiträge: 376
Registriert: Do 09.05.02 10:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von foxcoin » Fr 05.07.02 16:19

Hi Wuppi.
Urheberrecht????Die Karten sind ja schon fast 100 Jahre alt.
Habe auch schon in Suchmaschienen nach diesem Max Heimbrecht Verlag gesucht,aber Fehlanzeige nichts zufinden :(
Gruss foxcoin

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Fr 05.07.02 16:32

Jo ;)

also scan ein ;) nen bissel bessere Quali als die oben (damit man se auch gut erkennt) und mach ne miniwebseite ;)

Fänd ich echt mal interessant diese Karten im komplettpaket anzuschauen.
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Di 23.07.02 22:17

@Fox: Ich glaube auf http://www.deutsche-schutzgebiete.de/waehrung.htm werden die gleichen Karten verwendet.
[ externes Bild ]

Frag ihn doch mal wo er sie her hat ;)

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Fr 26.07.02 08:11

Hat jemand eine Ahnung wie viele verschiedene Karten es gibt ??????

Gibt es für die Karten vielleicht einen Katalog??? :?:
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 956 Mal

Karte Grossbritannien u. Irland

Beitrag von KarlAntonMartini » Do 03.10.02 15:18

Vor einigen Monaten habe ich auf einem Sammlermarkt in Bischofswerda eine Karte aus der gleichen Serie erworben, der Händler wollte 8.- Euro; sie zeigt die britischen Münzen, die neueste mit Jahreszahl 1911. Auf der Rückseite: "M.H.Berlin-Schbg. Made in Germany"

Wim de Visser
Beiträge: 0
Registriert: So 24.04.05 22:47
Wohnort: Niederlande
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Max Heimbrecht karten

Beitrag von Wim de Visser » Fr 29.04.05 22:15

Ich habe ein orginal schachtel mit index und gold werd karte von 1921
von max heimbrecht mit ingesamt 40 stucks karten in unbeschrieben zustand. (hinterseite ist un beschreiben)

muchte jemand interssiert sein in die bilder dann kan ich ihnen ein email mit dem *.zip file (20mb) zu senden

ps. portugal ist nicht zu sehen (lesen)
Dateianhänge
ind.JPG

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Sa 30.04.05 07:36

Hi

@Wim
interessere hätte ich ...

1921 - Kein Urheberrecht mehr, oder? Dann könnte ich das auch irgendwo zum Download zur verfügung stellen, wenn du nichts dagegen hast?

Nur 20MB per Mail ist etwas happig - wird bei den wenigsten klappen - bei mir isses mit 6MB schon schwer ... kannste einen FTP-Client bedienen? Dann könntest du das bei mir hochladen.

Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian D. » Sa 30.04.05 14:03

Hallo Wim,

interrese hab ich auch und 20MB sind kein problem.

Mailadresse : ****

gruß,

Sebastian
Zuletzt geändert von Sebastian D. am Di 13.10.09 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Sa 30.04.05 14:54

Hallo,
wenn nichts dagegen spricht werde ich die Bilder (sobald ich sie habe) auf meinen Webspace laden. Dann kann sie sich dort jeder herunterladen.
Per email dauert das hochladen selbst mit DSL 20-30 Minuten. ;)

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » So 01.05.05 00:56

Hallo,
ich habe die Bilder jetzt in eine PDF-Datei gepackt.
http://www.muenzenfreund.net/forum/Geldsorten.pdf (ca. 1,4 MB)

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » So 01.05.05 07:04

Hi

kann da leider nichts drauf lesen :(

Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste