Seite 1 von 1

Editions Atlas Verlag: Gibts da nen Hacken?

Verfasst: So 07.12.03 23:11
von Wuppi
Hi

hab zum wiederholten male in ner "P.M. History" so nen Werbezettelchen vom Editions Atlas-Verlag - mit Sitz in Cheseaux/Lausanne, CH (und in -D- Weil am Rhein) ... diesmal bewerben die eine Dokumentation "Naher Osten und Arabische Welt" - insgesammt 50 Blätter (mit je 4 Seiten; Hochglanzdruck) zu verschiedenen Themen - kostet aber nur 2,50€ .. interessieren würde mich das für den Preis - nur was passiert dann mit mir? ;)

Ok die wahrscheinlichkeit das ich mit Werbung zugemüllt werde ist mir bewußt, aber sonst was? Ist dieses und andere Angebote (beim letzten mal gabs zu verschiedenen Städten) nur nen Schmankerln - wenn man die ganze Doku haben will, muß man dick in die Tasche greifen? (wie gesagt, für 2,5€ würd ich die mitnehmen; aber auch nur wenn vollständig *G*) ... da muß ja nen Hacken ....

Kennt wer den Verlag und deren Angebote?

Edit: im Inet find ich nur ne Forenseite wo jeder Link mit nem Dialer beantwortet wird ;)

Bis denne
Wuppi

Verfasst: Sa 03.07.04 00:59
von Sebastian84
Hi,

von dieser Firma kann ich dir nur abraten. Ich habe eine Zeitschrift bei denen aboniert und hab nur ärger damit. Vor einiger Zeit hab ich eine Mahnung für schon bezahlte Ausgaben bekommen. Mittlerweile habe ich denen schon zum zweiten mal Zahlungsnachweise meiner Bank zugeschickt aber die Sache ist immer noch nicht vom Tisch. Ich hab mittlerweile schon dutzende E-Mails an den Kundenservice geschickt und bin fast am verzweifeln. Ich glaub langsam die wollen mich verarschen. Vor fast zwei Wochen hab ich zum zweitenmal die Zahlungsnachweise verschickt (die Adresse dafür hab ich direkt vom Kundenservice!!), aber jedesmal wenn ich eine E-Mail schreibe und nachfrage bekomm ich die Antwort das die das in Lausanne überprüfen und noch nichts geklärt wurde.

Im Internet hab ich gelesen das es ziemlich viele Beschwerden gegen den Edition Atlas Verlag gibt. Ich werde das Abo mit größter wahrscheinlichkeit kündigen. Aber scheinbar gibt es auch da Probleme. Wenn man Pech hat bekommt man trotzdem noch Ausgaben zugeschickt obwohl man das Abo gekündigt hat. Ach hätte ich mich darauf garnicht erst eingelassen. :cry:

Verfasst: Sa 03.07.04 16:25
von Wuppi
Hi

Danke für die Info!

Haste mal paar Links zu den Beschwerden? Vielleicht sollte man die P.M.-Redaktion da mal anschreiben, damit die sich ihre Werbepartner in Zukunft besser aussuchen.

Bis denne
Wuppi

Verfasst: Do 08.07.04 13:17
von Sebastian84
Sorry, das du etwas auf deine Anwort warten musstest. War eine Weile nicht im Forum. Leider hab ich mir nicht alle URLs aufgeschrieben. Aber schau mal hier:

http://www.schwartz-hamburg.de/tipp/tipps.htm#Atlas
http://www.helden.de/pnews2/newskom.php?newsid=127

Bei einigen scheint alles zu klappen, aber bei vielen wahrscheinlich auch nicht. Ich bekomme seid 2 Monaten auch keine einzige Zeitschrift mehr. Ich hab die Zahlungsnachweise schon zweimal per Post verschickt und einmal hingefaxt. Jedesmal wenn ich in der Außenstelle in Deutschland anrufe sagen die mir sie können keine Auskunft geben, da das in Lausanne geprüft wird. Und wenn ich in Lausanne anrufe sagt man mir das noch nichts gemacht wurde. Ich bin ja mal gespannt wie lange das noch dauern soll. Jetzt hat man mir versprochen das ich die nächsten zwei Ausgaben dafür nicht bezahlen müsste. :bad-words:

Verfasst: Do 08.07.04 16:35
von Wuppi
Hi

ist ja echt nett was der Laden so macht .... also finger weg ...

Bis denne
Wuppi

Verfasst: Fr 09.07.04 01:47
von Sebastian84
Jap, das würd ich auch raten. Außer du hast zu niedrigen Blutdruck, dann kannst das machen. Die leute bringen die garantiert auf 180 ;)