Brief von Briefgold

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
silbermichel
Beiträge: 148
Registriert: So 13.10.13 19:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Brief von Briefgold

Beitrag von silbermichel » Do 03.04.14 20:10

Hallo,
ich habe das Foto im Anhang auf FB (nicht meiner !!) gesehen und mich kringelig gelacht. Sowas müsste man mit denen öfter machen.
Dateianhänge
10155422_297551013735044_613923609_n.jpg
Zuletzt geändert von silbermichel am Do 03.04.14 21:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2425
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 641 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Brief von Briefgold

Beitrag von Erdnussbier » Do 03.04.14 20:51

Was Leute doch alles mit ihrer Freizeit anstellen ;)

Wirklich gut!
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9059 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: Brief von Briefgold

Beitrag von Numis-Student » Fr 04.04.14 08:53

Da braucht man neben viel überflüssiger Zeit auch überflüssiges Geld für Porto und "Spekulationsobjekte" sowie eine kreative Idee...
:D

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Brief von Briefgold

Beitrag von Pflock » Sa 05.04.14 19:01

Aber Hochachtung vor Briefgold, daß die so die Contenance behalten haben. :o
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6412
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1330 Mal

Re: Brief von Briefgold

Beitrag von Zwerg » Sa 05.04.14 20:37

Da hat Briefgold eine fantastische Werbeaktion gestartet.
Mittlerweile findet man die Nachricht überall im "Netz".

Als geschaltete Werbung hätte dies einen 6-stelligen Betrag gekostet.
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Benutzeravatar
klunch
Beiträge: 1323
Registriert: Di 24.11.09 11:03
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Brief von Briefgold

Beitrag von klunch » So 06.04.14 00:11

Die Idee ist ein Volltreffer: Seriös rüberkommen und gleichzeitig Witz haben. Und das Ganze als als Selbstläufer in die Social Networks verpressen :D

Clever!

klunch
Lernen, lernen und nochmals lernen.

silbermichel
Beiträge: 148
Registriert: So 13.10.13 19:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Brief von Briefgold

Beitrag von silbermichel » So 06.04.14 09:00

Als Werbung wäre sowas aber sinnlos, wenn man gleichzeitig die Bude dicht macht:
Briefgold kann derzeit keine neuen Kunden in Deutschland annehmen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

http://www.briefgold.de/closed.deDE.html

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Brief von Briefgold

Beitrag von stampsdealer » So 06.04.14 11:50

Die Hintergründe, warum der Ankauf bei dieser Firma jetzt dort für Deutschland gestoppt wird, konnte ich mit Google auch nicht ermitteln.

Ich selbst nehme stets ESG Scheideanstalt. Ich hatte mal Gold nicht als Gold erkannt (Weißgold?), bei Silber einsortiert und hatte bei diesen ehrlichen Leuten dann ein paar Gramm mehr auf der Abrechnung. Auch habe ich die Bearbeitungszeit und den Erhalt der Überweisung stets als superschnell wahrgenommen.

Goldankäufer, ob seriös bzw. unseriös sind doch im Grunde genommen alles wohl nur Zwischenhändler. Man sollte sich meiner Meinung nach stets nur direkt an Scheideanstalten wenden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast