sofort Passwort bei eBay ändern

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Benutzeravatar
onbed
Beiträge: 165
Registriert: Fr 26.01.07 12:34
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 369 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: sofort Passwort bei eBay ändern

Beitrag von onbed » Sa 24.05.14 13:53

Da muß ich dir recht geben, geht mir auch so :)

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: sofort Passwort bei eBay ändern

Beitrag von stampsdealer » Sa 24.05.14 15:40

Im Laufe des heutigen Samstags hat ebay das Senden der Email nun endlich nachgeholt.

Die Echtheitsüberprüfung der Mail war etwas mühsamer als gewohnt, weil ich nicht mit persönlichem Namen angeredet worden bin, sondern ganz unten erst meinen Namen beim zweiten Blick zufällig entdeckt habe. Dabei hat nach meiner Erinnerung ebay doch stets gepredigt das ich hinsichtlich der Echtheit doch unbedingt auf die namentliche Anrede achten möge.

Die halten sich also noch nicht einmal an ihre eigenen Vorgaben für eine Email, alles also sehr schlampig.

Benutzeravatar
Arminius
Beiträge: 957
Registriert: Di 30.05.06 14:55
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: sofort Passwort bei eBay ändern

Beitrag von Arminius » Sa 24.05.14 16:35

:idea: Ist dieser ganze Hype eventuell eine geschickte Werbekampagne, um alle "eingeschlafenen" Nutzer an den Ramsch und die eventuellen Schnäpchen zu erinnern?
(Wiederbelebung der Nutzung durch Schreckensmeldung)

:?:
meine Zahlungsmittel-Dateien

Ich lasse mich durch Ansichts- und Glaubensfragen nicht in einen Empörungsmodus bringen.

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: sofort Passwort bei eBay ändern

Beitrag von stampsdealer » Sa 24.05.14 16:56

Da könnte so sein, zumal man überhaupt nichts von Account-Inhabern, die diesbezüglich Schäden erlitten haben, liest.

Benutzeravatar
sigistenz
Beiträge: 1020
Registriert: Mi 09.05.07 21:29
Wohnort: Euregio (Lüttich/Maastricht/Aachen)
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: sofort Passwort bei eBay ändern

Beitrag von sigistenz » Sa 24.05.14 18:42

Na ja, schaden kann es ja nicht, das Password zu ändern - sollte man ja sowieso ab und zu machen.
Obwohl es mir um meins (natürlich geniales) leid tut. :?
Sigi

Chippi
Beiträge: 5844
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 4958 Mal
Danksagung erhalten: 2157 Mal

Re: sofort Passwort bei eBay ändern

Beitrag von Chippi » Mo 26.05.14 10:10

Habe gestern bei Ebay-USA geboten und wurde bei der Anmeldung aufgefordert, mein Passwort zu ändern. Sprang sogar automatisch von Englisch auf Deutsch. Erst nach der Passwortänderung (mit E-mail an das eigene Postfach) konnte ich dort fortfahren und bieten.
Ich wurde regelrecht dazu gezwungen, da ich sonst nichts weiter hätte machen können (war ebenfalls sehr glücklich mit meinem alten Passwort, ist nun futsch...).

Gruß Chippi

Die Bestätigungsmail:

Bitte beachten Sie, dass es sich bei dieser E-Mail um eine vom System versendete Information handelt. Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Bei Fragen klicken Sie bitte auf den folgenden Link oder kopieren Sie ihn in Ihren Browser. http://pages.ebay.de/help/basics/select-support.html

eBay hat diese Mitteilung an xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx gesendet.
Ihr Vor- und Nachname in dieser Mitteilung sind ein Hinweis darauf, dass die Nachricht tatsächlich von eBay stammt. Mehr zum Thema.


Bestätigung, dass Ihr eBay-Passwort geändert wurde

Bitte antworten Sie nicht auf diese automatisch generierte E-Mail. Falls Sie Fragen haben, können Sie sich jederzeit an den eBay-Kundenservice wenden.

Hallo xxxxxx xxxxxxxx,

Mit dieser E-Mail teilen wir Ihnen mit, dass Ihr eBay-Passwort erfolgreich zurückgesetzt wurde. Sie brauchen nicht darauf zu antworten.


Vielen Dank,

Ihr eBay-Sicherheitsteam



Sicherheitstipps
Schützen Sie Ihr eBay-Konto. Antworten Sie nicht auf E-Mails, in denen Sie nach persönlichen Daten gefragt werden. Mehr zum Thema Schutz Ihres eBay-Kontos.





--------------------------------------------------------------------------------
E-Mail-Referenznummer: [#68e007d98e2943f08305ad03d7aa1f46#]



--------------------------------------------------------------------------------
Mehr zum Thema Schutz vor betrügerischen E-Mails.

eBay hat Ihnen diese E-Mail an muenzfreak@freenet.de hinsichtlich des von Ihnen bei http://www.ebay.de angemeldeten eBay-Kontos gesendet.

eBay sendet Ihnen regelmäßig die erforderlichen Benachrichtigungen für die Website und Ihre Transaktionen. Lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Diese E-Mail wurde Ihnen von der eBay Europe S.à r.l. gesendet, die durch Ihre Tochtergesellschaften den eBay-Service bereit stellt. Wenn sich Ihr Wohnsitz nicht innerhalb der Europäischen Union befindet, lesen Sie bitte die Information zu Ihrem Vertragspartner in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

Copyright © 2014 eBay Inc. Alle Rechte vorbehalten. Warenzeichen und Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Der Name eBay und das eBay-Logo sind Eigentum von eBay Inc. eBay-Impressum.
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: sofort Passwort bei eBay ändern

Beitrag von Locnar » Mo 26.05.14 15:28

Stellt sich die Frage: Ebay schafft es nicht seine Daten zu schützen, sind unsere Daten bei zb. bei Muenzauktion sicher???
Ich denke Nicht!!!!!!!
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
Nummus
Beiträge: 8
Registriert: Do 09.01.14 14:41
Wohnort: Seligenstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: sofort Passwort bei eBay ändern

Beitrag von Nummus » Di 27.05.14 22:32

ich hab komischerweise immer noch keine Email, mit dem Hinweis zur Passwortänderung bekommen.
Zum Glück ist der Paypal Server verschont geblieben. Empfehle aber trotzdem, wenn man schonmal dabei ist auch gleich sein Paypal Passwort zu ändern und auch die SMS - Sicherheitsfunktion bei Paypal zu aktivieren. ( Dann muss man in Zukunft einen Code eingeben, den man zuvor per sms kostenlos geschickt bekommt um sich einzuloggen). Denk mal es ist nur eine Frage der Zeit bis die auch mal gehackt werden.

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: sofort Passwort bei eBay ändern

Beitrag von stampsdealer » Mi 28.05.14 08:53

Bei PayPal räume ich Guthaben stets sofort ab.

Benutzeravatar
sigistenz
Beiträge: 1020
Registriert: Mi 09.05.07 21:29
Wohnort: Euregio (Lüttich/Maastricht/Aachen)
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: sofort Passwort bei eBay ändern

Beitrag von sigistenz » Mi 28.05.14 15:22

stampsdealer hat geschrieben:Bei PayPal räume ich Guthaben stets sofort ab.
Aber wenn du $$ oder ££ als € abräumst, verlierste doch am Paypal-Wechselkurs. :|
Sigi
.

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: sofort Passwort bei eBay ändern

Beitrag von stampsdealer » Mi 28.05.14 16:00

Ich hatte in letzter Zeit nur Einnahmen in Euro-Währung. Jedenfalls bedanke ich mich für diesen Hinweis.

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: sofort Passwort bei eBay ändern

Beitrag von Locnar » Mi 28.05.14 17:39

??
muss keiner verstehen!
Gruß
Locnar

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: sofort Passwort bei eBay ändern

Beitrag von stampsdealer » Do 29.05.14 21:03

Ich muss es selbst auch verstehen, indem ich mir Paypal überhaupt einmal richtig anschaue. Wenn ich bei ebay USA eingestellt habe und ein Kunde ein USD-Betrag bezahlt hat, habe ich mir keine Gedanken gemacht, zu welchem Kurs Paypal umrechnet.

Also wenn ich selbst ab und zu etwas in Fremdwährungen zu zahlen habe, dann soll ich auch entsprechende Fremdwährungssalden führen und diese stehen lassen? Ich habe nur einen Zweitsaldo Englische Pfund, weil ich einem Kunden aus GB Geld für einen Sendungsverlust zurückgeben musste. Die Handhabung war übrigens so kompliziert das ich mit denen telefonieren musste.

Benutzeravatar
sigistenz
Beiträge: 1020
Registriert: Mi 09.05.07 21:29
Wohnort: Euregio (Lüttich/Maastricht/Aachen)
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: sofort Passwort bei eBay ändern

Beitrag von sigistenz » Do 29.05.14 22:34

Hi, wenn man über PayPal $ einnimmt, bleiben die als $ im Guthaben. Nimmt man auch € oder £ ein, so bleiben die auch als € oder £ im Guthaben, sie coexistieren, werden beim Kontostand gesondert angezeigt. Man lässt sie tunlichst wie sie sind, bis man sie als $ oder € oder £ ausgeben kann. Räumt man diese $ oder £ als € ab, so muss man Paypals sehr egoistischen UmrechnungsKurs in Kauf nehmen. :?
Ich lass die $$ stehen, bis ich sie als solche ausgeben kann. Bislang hab ich mit Paypal keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Als mir mal jemand was zurück zahlen musste, kostete mich das keine Gebühr.
Sigi
.

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: sofort Passwort bei eBay ändern

Beitrag von stampsdealer » Fr 30.05.14 10:23

Dann habe ich möglicherweise andere Grundeinstellungen bei PayPal vorgenommen und bekomme gar nicht so richtig mit wie viel Geld außer der Transaktionsprovision für die Umrechnung von USD in Euro fällig wird. Der letzte Verkauf in USD ist schon etwas länger her; da werde ich mir mal den Kontoauszug heraussuchen und mir die Sache genau anschauen.

Gruß

Jürgen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ebay
    von züglete » » in Auktionen
    22 Antworten
    1748 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Münzpreise bei ebay
    von Dietroth » » in Gästeforum
    5 Antworten
    1333 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter
  • ebay-Ergebnisse
    von ischbierra » » in Sonstiges
    2 Antworten
    282 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ischbierra
  • Auktionsbesprechungen (ebay & Co)
    von Dittsche » » in Österreich / Schweiz
    12 Antworten
    421 Zugriffe
    Letzter Beitrag von coin-catcher
  • Numismatik Lanz auf ebay
    von edsc » » in Auktionen
    14 Antworten
    1860 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste