Griechenland aus Leserbrief SPIEGEL ONLINE

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Griechenland aus Leserbrief SPIEGEL ONLINE

Beitrag von stampsdealer » Mo 04.05.15 21:34

Ich habe diesen Beitrag in Word vorformuliert. Daher noch kein Bezug auf den Beitrag von indiacoins, den ich mir gleich mal vornehmen werde.

Ich fühle mich durch die Spielchen der aktuellen griechischen Regierung, aus allen Schubladen etwas gegen Deutschland hervorkramen zu wollen, eindeutig genervt.

Wenn jemand daran arbeitet stets neue Forderungen zu konstruieren, darf ich in das Archiv gehen, also nachschauen was wir möglicherweise der anderen Seite Gutes getan haben könnten.

Auch ich als einfacher Bürger versuche stets die Interessen meines Landes zu vertreten.

Die deutsche Argumentation kann zum Thema Griechenland so breit wie möglich aufgestellt sein, nicht nur staatsrechtlich.

Auch eine in Vergessenheit geratene Facharbeiterausbildung greife ich daher auf.

In keinem der Beiträge wurde meines Erachtens Stammstichgeschwätz abgesondert.

Mit dem braunen Sumpf hat das alles herzlich wenig zu tun.

shanxi
Beiträge: 4543
Registriert: Fr 04.03.11 13:16
Hat sich bedankt: 1255 Mal
Danksagung erhalten: 2187 Mal

Re: Griechenland aus Leserbrief SPIEGEL ONLINE

Beitrag von shanxi » Mo 04.05.15 22:10

Leute, wir haben seit Jahrzehnten ein funtionierende Demokratie. Das sind nicht nur die paar Wahltage, das sind vor allem die Freiheiten und Möglichkeiten die mit einer Demokratie verbunden sind. Auch wenn es nicht perfekt ist, ist es doch das beste System das Deutschland jemals hatte. Ein System, das es Wert ist verteidigt zu werden, gegen die, die es auf billigste Weise diffamieren und schlechtreden und deren Weltbild von wilden Verschwörungstheorien bevölkert zu sein scheint.

Auch wenn diese Leute sich wehren Nazis genannt zu werden, so bereiten sie doch gewollt oder ungewollt dieser elenden Brut den Boden.

indiacoins
Beiträge: 1185
Registriert: Fr 12.12.08 23:31
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Griechenland aus Leserbrief SPIEGEL ONLINE

Beitrag von indiacoins » Mo 04.05.15 22:18

.
Dateianhänge
SYTSEM.JPG

Benutzeravatar
sigistenz
Beiträge: 1020
Registriert: Mi 09.05.07 21:29
Wohnort: Euregio (Lüttich/Maastricht/Aachen)
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Griechenland aus Leserbrief SPIEGEL ONLINE

Beitrag von sigistenz » Mo 04.05.15 23:13

Altamura2 hat geschrieben:
stampsdealer hat geschrieben:... Die DDR hat eigentlich Reparationen an Griechenland geleistet.

Die DDR habe in den 50er-Jahren Griechen zu Facharbeitern ausgebildet.
fareast_de hat geschrieben:Nicht nur das. Seit den frühen 60ern haben Hunderttausende von griechischen Gastarbeitern ohne wirtschaftliche Perspektive im eigenenen Land in der Bundesrepublik gearbeitet und durch Transferüberweisungen sowohl ihren Angehörigen unter die Arme gegriffen als auch die Leistungsbilanz dieses chronisch unterfinanzierten und devisenarmen Landes verbessert.
Wollt Ihr das allen Ernstes als Reparationsleistungen verkaufen 8O ? Dafür, dass in ihrem Land Infrastruktur zerstört und vor allem Menschen umgebracht wurden, durften die Griechen dann mit ihrer Arbeitskraft dazu beitragen, dem Nachkriegsdeutschland wieder zu neuer Prosperität zu verhelfen? Versteht Ihr das unter Reparation?

Man kann zur Frage der Reparationen an Griechenland stehen, wie man will, aber derartiges Geschwätz ("Argumente" will ich das gar nicht nennen) ist nur noch zynisch.

Ich finde es höchst beschämend, wie hier von ein paar wenigen versucht wird, mit Stammtischgeraune vom braunen Rand Stimmung zu machen und den Off-Topic-Bereich langsam in so eine Art Nugida zu verwandeln.
Mir gefällt das nicht! Wollte ich mal deutlich gesagt haben.

Gruß

Altamura
Ganz deiner Meinung! Dies ist doch ein Münzforum, dazu bestimmt, sich über Münzen zu unterhalten.
Selbst im OFF TOPIC hat politische Polemik nichts zu suchen. :agrue:
Nicht wahr, Admin?
Sigi
.

Benutzeravatar
sigistenz
Beiträge: 1020
Registriert: Mi 09.05.07 21:29
Wohnort: Euregio (Lüttich/Maastricht/Aachen)
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Griechenland aus Leserbrief SPIEGEL ONLINE

Beitrag von sigistenz » Mo 04.05.15 23:19

sigistenz hat geschrieben:
Altamura2 hat geschrieben:
stampsdealer hat geschrieben:... Die DDR hat eigentlich Reparationen an Griechenland geleistet.

Die DDR habe in den 50er-Jahren Griechen zu Facharbeitern ausgebildet.
fareast_de hat geschrieben:Nicht nur das. Seit den frühen 60ern haben Hunderttausende von griechischen Gastarbeitern ohne wirtschaftliche Perspektive im eigenenen Land in der Bundesrepublik gearbeitet und durch Transferüberweisungen sowohl ihren Angehörigen unter die Arme gegriffen als auch die Leistungsbilanz dieses chronisch unterfinanzierten und devisenarmen Landes verbessert.
Wollt Ihr das allen Ernstes als Reparationsleistungen verkaufen 8O ? Dafür, dass in ihrem Land Infrastruktur zerstört und vor allem Menschen umgebracht wurden, durften die Griechen dann mit ihrer Arbeitskraft dazu beitragen, dem Nachkriegsdeutschland wieder zu neuer Prosperität zu verhelfen? Versteht Ihr das unter Reparation?

Man kann zur Frage der Reparationen an Griechenland stehen, wie man will, aber derartiges Geschwätz ("Argumente" will ich das gar nicht nennen) ist nur noch zynisch.

Ich finde es höchst beschämend, wie hier von ein paar wenigen versucht wird, mit Stammtischgeraune vom braunen Rand Stimmung zu machen und den Off-Topic-Bereich langsam in so eine Art Nugida zu verwandeln.
Mir gefällt das nicht! Wollte ich mal deutlich gesagt haben.

Gruß

Altamura
Ganz deiner Meinung! Dies ist doch ein Münzforum, dazu bestimmt, sich über Münzen zu unterhalten.
Selbst im OFF TOPIC hat politische Polemik nichts zu suchen. :agrue: Der Stammtisch ist doch dafür da!
Nicht wahr, Admin?
Sigi

indiacoins
Beiträge: 1185
Registriert: Fr 12.12.08 23:31
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Griechenland aus Leserbrief SPIEGEL ONLINE

Beitrag von indiacoins » Mo 04.05.15 23:59

Letztendlich entscheidet darüber der Forenbetreiber.
Wenn der Forenbetreiber das hier nicht haben möchte, dann wird er sich entschließen, den Thread zu schließen oder zu entfernen.
Ausser ihm hat darüber niemand eine Entscheidung zu treffen.

-Ich habe ihn nun informiert.
Ich hoffe nicht, dass es hier so laufen wird wie in einem anderen bekannten Forum.
Scheinbar glauben einige User aber, dass sie hier nun dasselbe machen und erlauben können wie drüben.

Hier in diesem Forum sind alle User gleichwertig und haben dieselben Rechte.
Niemand hat hier vorzuschreiben oder anzuregen, was ein anderer schreiben darf.

Es wurden in diesem Thread weder Gesetze gebrochen, noch Personen geschädigt.
Ich denke und hoffe mal, dass sich Locnar hier bald äußern wird.
Off Topic bedeutet, was der Name schon sagt: Weg vom Hauptthema. Mit Münzen muß das gar nichts zu tun haben, sonst gäbe es nicht hunderte andere Threads von Blumen,Insekten, Lidl Stikeez, Formel Eins bis Attentat in Paris ( ist übrigens auch ein politisches Thema).
Nur weil es für es für einige Meinungsgruppenangehörige unnagenehm ist, zu erfahren, dass sie scheinbar nicht mehr zu den 99% gehören, ist das kein Grund, ein Thema zu verbieten.

So oder so. Das werden wir dann sehen.

indiacoins
Beiträge: 1185
Registriert: Fr 12.12.08 23:31
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Griechenland aus Leserbrief SPIEGEL ONLINE

Beitrag von indiacoins » Di 05.05.15 00:46

http://www.numismatikforum.de/menu_regeln.php

Hallo liebe User unseres Numismatikforums,

ein Forum ist ein Ort in dem sich viele Personen unterschiedlichster Couleur aufhalten. Es ist eine recht schwierige Aufgabe ein solch öffentliches Forum "sauber" zu halten. Deshalb ist es notwendig Regeln aufzustellen, die ein harmonisches Miteinander im Forum sicherstellen und den gemeinschaftlichen Nutzen des Boards dadurch zu mehren, indem man die Qualität der Beiträge ständig kontrolliert.

Wir bitten freundlichst darum, folgende allgemeine Regeln zu beachten:

Die Betreffzeile ist so zu formulieren, dass der Inhalt des Threads ansatzweise aus ihr hervorgeht.
Der Thread ist in den Bereich zu stellen, der passend ist. Falsch eingestellte Threads werden u.U. von den Admins verschoben.
Wenn auf geöffnete Threads geantwortet wird, bitten wir um themennahe Antworten, um ein Abdriften in die Belanglosigkeit zu vermeiden.
Smilies sind bitte nur dann zu verwenden, wenn es unbedingt notwendig ist, um Sachverhalte verständlich darzustellen, oder eine der Sache dienlichen Gefühlslage zu verdeutlichen.

Besonders möchten wir Verhaltensregeln unseres Forums an die Hand geben, die uns sehr wichtig sind:

Folgende Dinge sind tabu: Beleidigungen, Kraftausdrücke, Denunziationen, Diskriminierungen, ausländerfeindliche und neonazistische Verhaltensweisen.
Kommerzielle Werbung (darunter fallen auch Links über Partnerprogramme) bedarf der Zustimmung des Forenbetreibers. Links zu Händlerseiten und Informationen hinsichtlich günstiger Angebote sind im Diskussionsverlauf selbstverständlich gestattet, sofern nicht der Anbieter selbst in Form von Eigenwerbung diese Informationen einsetzt und die Links nicht, wie oben erwähnt, mit einem Partnerprogramm verknüpft sind. Dementsprechend werden Beiträge mit derartigen Inhalten ohne weitere Begründung aus dem öffentlichen Teil des Forums entfernt.
Wer gegen diese Regeln wiederholt (bei einigen Fällen auch einmalig)verstößt, muß damit rechnen, dass ein Thread oder eine Antwort gelöscht wird.
Ebenso ist eine Verbannung aus dem Forum möglich.
Alle Admins und Moderatoren sind angewiesen diesbezüglich hart durchzugreifen.
Bei schweren Entgleisungen sind rechtliche Schritte ebenso denkbar.
Die Inhalte von "Numismatikforum" unterliegen dem Copyright. Alle Rechte des Websitebetreibers bleiben vorbehalten. Eine Vervielfältigung ohne die ausdrückliche Zustimmung des Betreibers ist nicht gestattet.

Wir hoffen auf einen Forenbetrieb, bei dem Wissen optimal erlangt werden kann und auf ein Forum, welches friedvoll und harmonisch sein wird.

Ihr Forenteam

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Griechenland aus Leserbrief SPIEGEL ONLINE

Beitrag von stampsdealer » Di 05.05.15 06:20

shanxi hat geschrieben:Leute, wir haben seit Jahrzehnten ein funtionierende Demokratie. Das sind nicht nur die paar Wahltage, das sind vor allem die Freiheiten und Möglichkeiten die mit einer Demokratie verbunden sind. Auch wenn es nicht perfekt ist, ist es doch das beste System das Deutschland jemals hatte. Ein System, das es Wert ist verteidigt zu werden, gegen die, die es auf billigste Weise diffamieren und schlechtreden und deren Weltbild von wilden Verschwörungstheorien bevölkert zu sein scheint.

Auch wenn diese Leute sich wehren Nazis genannt zu werden, so bereiten sie doch gewollt oder ungewollt dieser elenden Brut den Boden.
Dieser Text steht direkt hinter meinem Beitrag.

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Griechenland aus Leserbrief SPIEGEL ONLINE

Beitrag von stampsdealer » Di 05.05.15 06:49

@shanxi

Das hat mit Anstand wirklich nicht mehr das Geringste zu tun.


Das ist mehr als ein Tritt voll unter die Gürtellinie.

Die damit einhergehenden indirekten Unterstellungen verletzten möglicherweise Persönlichkeitsrechte.

Kein adäquates Verhalten im Sinne einer seit Jahrzehnten funtionierenden Demokratie.
Zuletzt geändert von stampsdealer am Di 05.05.15 07:50, insgesamt 2-mal geändert.

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Griechenland aus Leserbrief SPIEGEL ONLINE

Beitrag von stampsdealer » Di 05.05.15 06:57

"Auch wenn diese Leute sich wehren Nazis genannt zu werden, so bereiten sie doch gewollt oder ungewollt dieser elenden Brut den Boden."

Und das direkt anschließend an meinen vorangehenden Beitrag.

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Griechenland aus Leserbrief SPIEGEL ONLINE

Beitrag von stampsdealer » Di 05.05.15 07:03

Zum Thema Nazikeule:

Um das Jahr 2003 schrieb in einem ebay-Münzcafe mir eine Lisa: Mich habe wohl Großvater Mengele geküßt.

An Tritte gegen das Schienbein, Kränkungen, Verletzungen und Gemeinheiten hat das Internet doch sehr viel zu bieten.

Vieles kann man sich unter einem Nutzernamen herausnehmen, was man von Angesicht zu Angesicht niemals sagen würde.

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Griechenland aus Leserbrief SPIEGEL ONLINE

Beitrag von stampsdealer » Di 05.05.15 07:33

Thema Ukraine

Ich bekenne ich als überzeugter Demokrat ausdrücklich zum Grundgesetz und werde mich den Feinden dieser Ordnung wehrhaft entgegenstellen.

Ist das jetzt die Einleitung zu jedem Post? Nein, eben nicht, weil wir in einer funktionierenden Demokratie und nicht in einem totalitären System leben.

Und weil wir nicht in einem totalitären System leben, bin ich auch bereit zum Thema Ukraine Meinungen, die nicht meine eigene sind, zu respektieren.

Nicht jede Person, die eine andere Meinung als ich hat, muss deshalb als Verschwörungstheortiker desavouiert werden.

Bei bewaffneten Konflikten gestaltet sich der Faktencheck oftmals überaus schwierig, zumal die Parteien solche auch auf andere Ebenen wie z. Bsp. die Propaganda verlagern.

Oftmals gibt es nicht nur schwarz oder weiß, sondern zahlreiche Grautöne.

Auch wenn ich in diesem Konflikt mich mehr auf der westlichen Seite sehe und nicht die russische Position vertrete, so habe ich in einer seit Jahrzehnten funktionierenden Demokratie doch nicht das geringste Problem damit, wenn diese durchaus komplizierte Materie unterschiedliche Bwewertungen erfährt.

Mit Intolerenz und infamen Unterstellungen einschließlich Intrumentalisierung der Nazikeule könnte man sich freundlicherweise in unserer seit Jahrzehnten recht gut funktionierenden Demoktie doch bitte ein wenig zurückhalten.

Demokratie bedeutet auch Respekt gegenüber unterschiedlichen Meinungen.

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Griechenland aus Leserbrief SPIEGEL ONLINE

Beitrag von Locnar » Di 05.05.15 08:04

Punkt!

Politische Diskussionen sind in diesem Forum nicht erwünscht und werden in Zukunft kommentarlos gelöscht.
Gruß
Locnar

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast