Für alle die, die kein DSL bekommen ISDN- Flat

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
warkotsch-idol
Beiträge: 62
Registriert: Mo 13.01.03 12:37
Wohnort: in der nähe von Sömmerda
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Für alle die, die kein DSL bekommen ISDN- Flat

Beitrag von warkotsch-idol » Sa 17.01.04 21:03

Hallo,

langsam tut es mir weh, immer wieder von der Telekom zu hören, dass bei mir kein DSL verfügbar ist. Habe zwar ISDN, aber die monatlichen Kosten sind ziemlich hoch, da ist mir heute beim Suchen nach einen günstigem Internet-Tarif diese Seite http://www.teltarif.de/arch/2002/kw11/s7425.html besonders aufgefallen. Was sagt ihr dazu ?(es fehlen noch einige Anmeldungen :wink: :wink: :wink:),habe mich jedenfalls angemeldet, da ich wahrscheinlich nie DSL bekomme.
Falls dieses Thema nicht zulässig ist, bitte durch Admin löschen.

Gruss warkotsch-idol

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » So 18.01.04 16:47

Hi
Man muss sich allerdings ernsthaft fragen, wie der Anbieter eine ISDN-Flatrate mit Kanalbündelung für nur 28 Euro monatlich realisieren will, wenn man bedenkt, wieviele Anbieter bereits im Jahr 2000 mit teureren Angeboten gescheitert sind. Selbst Marktführer T-Online musste seine Schmalband-Flatrate im März letzten Jahres einstellen.
Flatrates sind nen ziemliches Risikogeschäft! Bei DSL ist nur der Traffic das Risiko (wirds mittelfristig nur noch von großen Anbietern geben! Kenne nen CityCarrier wo Stadtteile mit überwiegend JUNGER Bevölkerung kein DSL mehr bekommen - zu Riskant das dort Powersauger dabei sind!) ... bei ISDN ist das Risiko zum einen der Traffic zum anderen muß die Einwahl gezahlt werden (0800 oder sowas - zahlt der Anbieter!) => Wer wirklich 24/7 online ist, der schadet dem Unternehmen nur. Es gibt noch sehr viele Powersauger die in den Startlöchern schlummern, weil nix DSL => Die werden die nächsten ISDN-Flat wieder kaputt machen ...

Daher wird das auch nur ne Eintagsfliege sein - wie die ganzen ISDN-Flats früher ...

Aber zum Problem von dir: Geht DSL light bei dir auch nicht? Was bekommste gesagt? Nur über Website nicht möglich oder auch Auskunft eines Menschlichen Mitarbeiters?

Haste mal bei QSC/QDSL geschaut? Die sind nicht zu 100% von der Telekom-Infrastruktur abhängig - und müssen Telekom-Vermittlungstellen nutzen (wie Arcor&Co) - Teils haben die ne eigene Infrastruktur - wenn du in deiner gegend nen paar Firmen hast die bei QSC Kunde sind, kommste auch als Privatkunde mit DSL ins Netz.

Wenns dir einfach nur ums surfen geht - nix zoggen usw., schau dich mal Interet-over-Sat um - da gibbet einen Anbieter (frag mich jetzt aber nicht *G*; mein das wäre nen Deutscher - Freenet?) der auch nen Rückkanal über SAT bietet (SkyDSL&Co machen Rückkanal nur über ISDN!) - das Equipment ist aber etwas teurer :(

Bis denne
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste